Denver Tablet läd nicht mehr

crankmachine

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Hallo Leute,

habe hier ein 7" Denver Tablet TAQ-70152K liegen. Das Tablet wurde zurückgesetzt und ist jetzt im Ursprungszustand. Wenn ich nun das Ladegerät anschließe, wird es nicht erkannt, die Akkukapazität sinkt während des Betriebs. Ein Wackelkontakt schließe ich mal aus, da das Ladegerät sonst bei allen Geräten funktioniert und auch schon ein zweites Ladegerät probiert wurde. Der USB-Ladeport ist ebenfalls sauber.

Wenn ich das Gerät nun ausschalte und dann das Ladegerät einstecke, kommt das Akkuladesymbol für ca. 5sekunden, dann schaltet sich der Bildschirm wieder ab und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder an, zeigt das Ladesymbol wieder für 5 Sekunden und das immer wieder. Dabei läd das Gerät nicht auf.

Da aber irgendwie ein Ladevorgang startet, wird das Kabel ja im ausgeschalteten Zustand irgendwie doch erkannt. Wieso zeigt es nichts während dem Betrieb an?

Nun habe ich mir einen neuen Tabletakku (357090 3000mah) gekauft und diesen eingelötet. Aber keine verbesserung, gleiches Problem besteht immernoch.

Jemand eine Idee?
Danke
 
Zurück
Oben