Der Akne/Pickel Thread

ach, ich hab schon alle möglichen Cremes durch, außerdem will ich eine LÖSUNG des Problems, und nicht nur eine Akut-Behandlung der Sympthome ;) Und das kann meines Wissens durch Isotretinoin :)

Wieso willst du denn nicht einfach einmal warten, ob es von alleine weg geht? Als 16 Jähriger muss man doch eh keine Schönheitswettbewerbe gewinnen und bevor man da wegen etwas, dass in den meisten Fällen eh von selber wieder weggeht, irgendwelche Mittel mit teilw. irreversiblen Auswirkungen nimmt, erscheint es mir sinnvoller, einmal ein Jahr abzuwarten.

Du weißt schon das auch eine Lösung des Problem ist, seine Haut ordentlich zu pflegen. Ich kenn das von mir selber, man ist ungeduldig und wenn nach ner Woche keine Ergebnisse da sind, dann lässt man eh direkt bleiben und sagt: hat nicht gewirkt. Aber das ist der Falsche weg. Bis irgendwelche Cremes wirken können gute 4 Wochen vergehen. Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken, vorallem in deinem Alter.

Gnomie schrieb:
ach, ich hab schon alle möglichen Cremes durch, außerdem will ich eine LÖSUNG des Problems, und nicht nur eine Akut-Behandlung der Sympthome ;) Und das kann meines Wissens durch Isotretinoin :)
Dieses Gift hatte mir mal mein Hausarzt verschrieben, ich hatte dadurch üble Nebenwirkungen. Einfach mal die Beilage lesen, das ließt sich wie eine Horrorgeschichte. Sorry, das ist es nicht wert.

Ich weiß ja selbst das die Nebenwirkungen "da" sind, aber andererseits kann ich mir schlimmeres vorstellen als trockene Lippen und Schleimhäute. Ich leide durch mein Aussehen mehr als es irgendein Wirkstoff je hervorrufen könnte mMn :/
Ergänzung ()

Siffy schrieb:
Du weißt schon das auch eine Lösung des Problem ist, seine Haut ordentlich zu pflegen.

Falsch, durch regelmäßige Pflege (was ich natürlich auch mache) beseitigst du im besten Fall wieder nur die Auswirkungen (Abgestorbene Haut, Talg usw.) , das ändert aber nichts daran dass immer noch vermehrt Talg nachproduziert wird :)

Hatte selbst mit starker Akne conclobata. (starke Form von Akne) zu tun.
Ich habe darauf hin den Arzt aufgesucht und die ersten 4 Monate 40mg Isotretonin am Tag genommen. Anschließend dann nochmal für 2 Monate 20 Mg und anschließend immer weiter reduziert.

Zu den Nebenwirkungen :
Klar es trocknet alles aus, aber ich habe da Cremes bekommen und gut war, nervt zwar etwas, aber eines Todes muss man sterben.

Und die Behandlung hat wahre Wunder gewirkt, da mittlerweile alles weg ist und es mir sowieso hauptsächlich um Narben ging, die einfach da sind bei extremer Akne und ich damit nicht durchs Leben laufen mochte.

Darf man erfahren wie alt du da warst, bzw. würdest du die Behandlung also weiterempfehlen? :)

Ihr habt ja echte Horrorgeschichten mit Akne zu erzählen :o

Da ging es mir mit meiner unreinen Haut ja noch gut... Bei mir war mit 15, als ich angefangen habe mich regelmäßig nass zu rasieren und Aftershave zu benutzen, das Schlimmste vorbei...
Geholfen hat auch das regelmäßige gründliche Waschen des kompletten Gesichts. 3x am Tag.

MusicJunkie666 schrieb:
Geholfen hat auch das regelmäßige gründliche Waschen des kompletten Gesichts. 3x am Tag.

das hat nichts mit akne zu tun...

stimmt, sollte ja auch eine gewisse Hilfsmittel/Tipps Sammlung werden :)

MusicJunkie666 schrieb:
Laut Titel ist das der Akne/ Pickel- Thread. Also...

und wenn der titel "wie kriege ich mein auto schneller" hieße, sage ich auch nicht "auto waschen"

WTF? "Ackne/Pickel-Thread" klingt doch ziemlich allgemein, meinste nicht? :D

Wenn es helfen würde das Auto zu waschen würde ich das sehr wohl sagen.

Und gegen ! normale ! Pickel hilft häufiges Waschen mit der richtigen Seife. Ist eben so.

Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.. Klar ist eine "gewaschene und reine" Haut besser, wenn man allerdings mehrmals täglich mit den übelsten Chemikalien ala Clerasil rumpanscht, reagiert die Haut erst recht gereizt und produziert mehr Talg, was wieder zu mehr Pickeln führt :(

Und gerade weil man von diesem ganzen Zeugs ala Clerasil die Finger lassen soll, hab ich auch geschrieben, dass du mal zum Hautarzt gehen sollst, wenn du das noch nicht warst. Die verschreiben dir spezielle Cremes und haben auch noch Tipps was Waschgels etc angehen. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit, wenn dein Hautarzt sowas in der Praxis auch anbietet seine Akne behandeln zu lassen. Dh deine ausgebildete Kosmetikerin deine Haut behandelt und Hygienischen umständen ;)

Ich schreibe es fast in jedem Post, es hat nichts geholfen :D

MusicJunkie666 schrieb:
Ihr habt ja echte Horrorgeschichten mit Akne zu erzählen :o

Da ging es mir mit meiner unreinen Haut ja noch gut... Bei mir war mit 15, als ich angefangen habe mich regelmäßig nass zu rasieren und Aftershave zu benutzen, das Schlimmste vorbei...

3 mal extrem waschen ist eigentlich eher schädlich als hilfreich. Morgens und abends mit sanften! Mitteln reicht völlig aus und ist an sich auch nur selten der Grund für Akne.

Mir haben Bpo-Cremes immer gut geholfen und auch Fruchtsäurecremes, einfach mal im Akne-Forum nachlesen.

ja, ich werde mir heute mal das DUAC Akne Gel besorgen, mein letzter Versuch vor Isotretinoin :)

Zurück
Oben