Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ( Argumentation von ASUS in Garantiefall )

Ich bin mir sicher, dass MediaMarkt noch einlenken wird. Ich habe mal ein ähnliches Problem mit einem Samsung-Monitor gehabt. Gerade mal vier Monate alt. Nach einigen hin- und her, hat der MM mir einen anderen Monitor gegeben. Es handelte sich sogar um das Nachfolgemodell. Ich kenne MM daher als
relativ kulant. Kann natürlich in anderen Regionen anders sein. Wichtig, immer freundlich die Situation schildern. Dann wird's schon werden. Viel Glück noch!;)
 
FrankenDoM schrieb:
Puh... Alles sehr zerfahren...

Die einzige Lösung ohne richtig Stress und Zeit ist die Reparatur für 200€.
Yes, aber dann werde ich nächste Woche wohl nochmal meinen MM aufsuchen müssen.
mykoma schrieb:
@Campi1995
Ich habe den Screenshot entfernt, dort ist der volle Name das Asus Mitarbeiters zu lesen.

Aus Datenschutzgründen persönliche Daten (egal ob von dir oder anderen) immer anonymisieren.
Habe ich leider übersehen, danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
Discovery_1 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass MediaMarkt noch einlenken wird. Ich habe mal ein ähnliches Problem mit einem Samsung-Monitor gehabt. Gerade mal vier Monate alt. Nach einigen hin- und her, hat der MM mir einen anderen Monitor gegeben. Es handelte sich sogar um das Nachfolgemodell. Ich kenne MM daher als
relativ kulant. Kann natürlich in anderen Regionen anders sein. Wichtig, immer freundlich die Situation schildern. Dann wird's schon werden. Viel Glück noch!;)
Ja, das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke (und hoffe), dass sich das dann nächste Woche klärt.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass MediaMarkt noch einlenken wird.

Das war auch so mein Gedanke, je nachdem, wie sehr man/n dem Marktleiter auf die Füße tritt... Uns wollte man dazumal auch abwimmeln, als wir ein paar Lautsprecher (vierstellig vom Preis) reklamierten, nach einigem Hin und Her, lenkte der Marktleiter schließlich ein.

Die Margen sind in dem Bereich nicht so üppig, zudem schreibt die Coconomy Group rote Zahlen, ergo wird man/n alles dransetzen, nicht in Regress genommen zu werden.

Lenkt der Marktleiter/Inhaber (häufig Franchise geführt) partout nicht ein, würde ich mich mit einer dementsprechenden Bewertung revanchieren. Das sollte doch das mindeste sein, was sich der Markt dann in diesem Fall verdient hat.

Edit. Die Argumentation hinsichtlich der Schrammen und Kratzern halte ich nicht für haltbar, ich persönlich würde das einem Anwalt übergeben, gesetzt den Fall, ich habe mir nichts vorzuwerfen... Auch mein Notebook ist mit mehreren kleineren Schrammen u. Kratzern gesegnet und läuft dennoch zur vollsten Zufriedenheit. Alternativ mal das JuraForum befragen. Kostet schließlich nicht. Es gilt zu berücksichtigen, dass du dort den Fall fiktiv schildern musst. Also, angenommen so und so...

Ein Anruf oder dergleichen beim ansässigen MM lohnt ebenso nicht, denn dies wird per Fremdunternehmen supportet.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Ich habe den Screenshot entfernt, dort ist der volle Name das Asus Mitarbeiters zu lesen.

Die Namen der Mitarbeiter sind i. d. R. fiktiv, eben um Missbrauch vorzubeugen, so wenig wie hier ein Moderator seinen realen Namen kundtut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen.
Nachdem mir MediaMarkt Anfang Februar mitteilte, dass sie dran sein und die Argumentation hinsichtlich der Kratzer und Schrammen ebenfalls sehr seltsam fanden, übernehmen sie endlich die Kosten. Ich musste aber tatsächlich ein wenig nerven. Lange Zeit passierte nichts, bis ich mich nochmal an ASUS wandte, weil MM mir sagte, sie hätten immer noch keine Bilder da (das war vor 3 Wochen). Einen Tag später rief man mich vom MM aus an und sagte, die Bilder seien angekommen und man gehe von einem Transportschaden aus.
Der MediaMarkt übernimmt nun den Kostenvoranschlag. Hat was gedauert, sich aber ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, NeuerJunge, LadykillerTHG und 9 andere
Schön, dass es noch geklappt hat.
Generell kann man wohl festhalten: Immer alles fotografisch und schriftlich dokumentieren und quittieren lassen. Und nicht abwimmeln lassen.
 
Metaxa1987 schrieb:
AirBnB, Zug, Rucksack u.s.w. heißt für mich auch, dass da viel Bewegung im Leben des TE ist. Deswegen ist ein kleiner stoß mit dem Fuß gegen den Rucksack (meinetwegen auch von einem Passanten) schon wahrscheinlich.

Was will man denn da groß erwarten ? Die Portables werden immer flacher
und daher anfälliger.
Daher bvorzuge ich eher ein robusteres Lenovo ( X, t, w-Serie usw. )
Mikrofaser zwischen Tastatur und Monitor einlegen...hatte man schon zu
macbook-Zeiten gelernt.
Ein gescheiter Rucksack ist auch noch eine Nummer, die oft vernachlässigt wird.

ps. pers. würde man sonst keine anderen Notebooks sich anschaffen.
Lenovo hat sich bewährt und hält schon jahrzehntelang. Dazu eine
Garantieverlängerung und gut ist
 
3125b schrieb:
Schön, dass es noch geklappt hat.
Generell kann man wohl festhalten: Immer alles fotografisch und schriftlich dokumentieren und quittieren lassen. Und nicht abwimmeln lassen.
So ist es. Die Frau von MediaMarkt sagte mir, dass Kratzer auf den Bildern von ASUS waren, die sie selber auf ihren Bildern nicht haben (auch, weil die ein oder andere Stelle nicht fotografiert wurde). So wurde dann tatsächlich alles ausgetauscht - auch die Verkleidung, die eigentlich nicht angedacht war. Das Ding sieht aus wie neu.
Es wäre wahrscheinlich auch nicht erfolgreich gewesen, hätte ich MM nicht permanent genervt. Ich habe sicher 5x angerufen "Wir sind dran", "Wir warten immer noch auf die Bilder". Irgendwann dann ASUS mal selber geschrieben, dass die die Bilder mal rüberschicken sollen. Joa und die Antwort von ASUS dann "Ja ne, wir haben hier keinen Auftrag vorliegen." Ich dachte echt, wer hier gerade wen von den 3 Parteien verarscht. MM ne etwas "sauere" Mail geschrieben, frei nach dem Motto: Langsam nervt es, ASUS hat nix vorliegen.
Und tadaa, auf einmal lief es.

Also ja, immer dran bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und 3125b
Zurück
Oben