Der beste Exchange? Perfekt für iPhone, Mac und PC?

• Ersteller Ersteller Joggel
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joggel

Gast
Hallo Leute,

ich will nun einen Exchange für 1 Person von nem Hoster bekommen.

Ich will mich über mein iPhone, Mac(Office for Mac 2008 und iMail), und Windows 7 (Office 2007/2010) zugreifen.

Brauche ich da was besonderes? Ich galbe ich brächte E-Mail-Push mit ActiveSync oder?
Ich möchte ca. 1-2Gb der Hoster solte in De oder kindestens in der EU sein und deutschsprachig sein. Ich brauche keine Domain, die hab ich schon, ich brauche nur den Exchange Server, der sollte am besten exchange 2010 sein... Und natürlich immer online und up-to-date.

ICh hoffe wir können eine Lösung finden. Danke!

Wozu genau, wenn ich fragen darf? Also um welche Services speziell geht es? Was willst erreichen?
Weil für Office da gibt's ja auch Sharepoint...
Ich hab da aber atm kaum Durchblick. ^^

MfG, Thomas

Wie meinst du wozu? Einfach für Mails, Aufgaben, Kalender und Kontakte...

Dazu will ich nen Exchange im Internet, damit ich eben alles synchron habe.

Wichtig ist eben, dass es auf dem iPhone und Mac und eben auch Windows funktioniert, des halb muss der Server ActiveSync unterstützt. Ich möchte nix anderes, einfach nur Exchange, weil alles andere nie richtig funktioniert....

Möglichkeit 1: Du nimmst Dir einen Hosted-Exchange-Server -das kostet übern Daumen 2-9€ pro Monat/User. Exchange 2010 ist aber noch selten...
Möglichkeit 2: Du mietest Dir einen vServer und installierst einen MailServer, der ActiveSync unterstützt. (Immer drauf schaun, dass es auch mit Outlook hinhaut!)

Was email betrifft setzt Du hoffentlich auf IMAP, weil alles andere wäre eher wenig sinnvoll. Dann bleiben zum syncen nur noch Kaelnder, Kontakte, Aufgaben und Notizen. Wenn Du beim Mac auf Outlook 2011 setzt, dann hättest Du schonmal einen Client weniger, der Probleme verursachen könnte. Abgesehen davon ist fasst Outlook 2011 alles schön zusammen (von email bis Kontakte, Kalender,...). Das Standard-Adressbuch und Mac-Mail sowie der Mac-Kalender is mMn ja eher weniger brauchbar... Bis Outlook 2011 sich aufm Markt ist, setze ich noch auf Outlook 2007 in der VM.

MfG, Thomas

1und1 bietet auch Hostet MS-Exchange auf 2007 an.
Bei MS selbst bekommst das leider erst ab 5 Nutzern.

Zurück
Oben