Kaufberatung inEars kabellos für iPhone, Mac und PC ca. €100.-

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.027
Hallo zusammen

Ich suche einen kabellosen inEar Kopfhörer für um die €100.- (plus/minus, kommt nicht aus €20 an)

Ich hatte jahrelang die Standard kabelgebundenen weissen Apple-Kopfhörer (Beigabe zum iphone) und die passten nie gut. Die inEars müssten also von der Passform etwas schmaler sein

Anforderungen:
  • gutes Micro und Klang (bezogen auf das Budget von €100.-)
  • Problemlos verbindbar mit iphone XS und iMac , Windows PC optional
  • ANC wäre nett
  • leicht zu laden
  • okay Akkulaufzeit

So mal meine Wunschliste. In anderen Threads habe ich diese Modelle gefunden: was habt ihr noch für Ideen bzw. wie sieht eure Empfehlung aus bzgl. obiger Anforderungen?
  • Jabra 75t
  • Samsung Galaxy Live Buds
  • Anker Soundcore Liberty Air 2

Danke & viele Grüsse
 
Apple Airpods Pro?

Edit: Ok, mit den 100€ wirds eng. Aber so viel kosten sie im Angebot nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und GERmaximus
Du kannst eigentlich sämtliche Kopfhörer von Google, Samsung, Sony nehmen.
Im Apple Universum bieten nur die AirPods pro ANC, und die kosten 200€.
Die Apple Kopfhörer zeichnet halt aus, dass du das Case öffnest und die Kopfhörer sich automatisch verbinden.
Bei anderen Anbietern musst du halt jedes Mal über Bluetooth die Kopfhörer verbinden.
Alles eine Frage des komfors.
 
NichtExpert schrieb:
Die Apple Kopfhörer zeichnet halt aus, dass du das Case öffnest und die Kopfhörer sich automatisch verbinden.
Machen meine 25€ Xiaomi InEars auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Tommy=-, EmViO und Tritom73
Drewkev schrieb:
Die Galaxy Buds Live gehen, für den Preis, schwer in Ordnung.
Die empfiehlt er immer, sind auch gut, aber die Buds2 sind besser. Meine Empfehlung sind immer die Jabra 75t oder 65t, wenn sie noch gibt. sonst die Nachfolger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
NichtExpert schrieb:
Die Apple Kopfhörer zeichnet halt aus, dass du das Case öffnest und die Kopfhörer sich automatisch verbinden.
Bei anderen Anbietern musst du halt jedes Mal über Bluetooth die Kopfhörer verbinden.
Hä? Ich habe hier diverse Geräte die über Bluetooth verbunden sind und sowohl meine Jabra Elite 75t, die im übrigen auch hier mein Tipp wären, als auch meine Soundbar am Rechner verbinden sich automatisch, letztere wird sogar vom Thinkpad selbst aufgeweckt und verbunden, eine Funktionalität die mir vor Nutzung mit dem Thinkpad gar nicht bekannt war.

Automatisches Verbinden gepairter Geräte ist eigentlich absolut 0815.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Die Jabras 75T (klingen m.E. schon sehr gut) und sind multipoint-fähig, d.h. Du kannst max. zwei Geräte gleichzeitig verbinden. (z.B. iphone und PC) und das ist im Alltag sehr angenehm. Für mich persönlich ist das sogar unabdingbar bei Bluetooth-inEars. Momentan nutze ich die Technics EAH-AZ 60 (weil die das eben auch können). Das erwähne ich deshalb, weil die Jabra Elite 75T nur minimal schlechter als diese Premium-Technics klingen (und Dein Budget sprengen).

Ansonsten musst Du halt immer wieder neu connecten. Geht, ist aber lästig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
NichtExpert schrieb:
Bei anderen Anbietern musst du halt jedes Mal über Bluetooth die Kopfhörer verbinden.
Das ist falsch.

Topic: Ich würde die Nothing Ear (1) empfehlen, die mMn den AirPods Pro in der Klangqualität kaum hinterher sind; und das ANC ist nur minimal schlechter.
Ansonsten tun es die günstigen TWS von Xiaomi auch. Die hab ich vor Jahren mal für 25€ bei nbb gekauft und haben eine top Klangqualität.
Haben inzwischen auch zwischen vier bis sechs Paare AirPods überlebt. :freak:
 
Ich würde auch zu den AirPods Pro greifen. Oder zu den normalen 3. Generation. Der Wechsel zwischen Geräten funktioniert halt einwandfrei im Apple Universum, das bekommen andere eben nicht hin. V.a. wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzt wie iPhone und Apple TV, fremdes iPad, iPhone telefonieren und dann auf Mac switchen mit dem Telefonar,...
Ich hatte davor zig Bluetooth Kopfhörer und es funktionierte einfach nie so gut wie bei den AirPods mit anderen Apple Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ich würde auch zu den AirPods Pro greifen. Oder zu den normalen 3. Generation. Der Wechsel zwischen Geräten funktioniert halt einwandfrei im Apple Universum, das bekommen andere eben nicht hin.
Außer es tut nicht. Hatte ich auch schon. Dann sind die auch nicht besser als alle anderen in Ears.
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Und das ist auch falsch. Die Dinger sind theoretisch an das Apple Konto gepaired, können sich also nicht automatisch mit einem fremden iPad verbinden.
 
tomgit schrieb:
Die Dinger sind theoretisch an das Apple Konto gepaired, können sich also nicht automatisch mit einem fremden iPad verbinden.
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann hier problemlos die AirPods meiner besseren Hälfte an mein Ipad hängen. Witzig wird’s nur, wenn zwei Geräte sich gleichzeitig verbinden wollen.

Mit dem Konto verbunden wird nur der Gratis Zeitraum für Apple Music.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
hm, schon mal vielen dank an alle!

die Apple Air Pods Pro hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm weil ich die preislich jenseits verortet habe, aber ich sind ja tw. schon unter €200 zu finden.

kann man die eigentlich bei Nichtgefallen auch zurückschicken (passen nicht oder Soundsqualität, etc....) ??
 
user_zero schrieb:
Ich kann hier problemlos die AirPods meiner besseren Hälfte an mein Ipad hängen
Erneut, entweder du erzählst Murks oder lieferst einen Top Grund dafür, dass man die Dinger meiden sollte - weil blindes Verbinden möchte man ja eigentlich gerade nicht.

Selbe Apple-ID auf allen Endgeräten ist übrigens eine von zwei Anforderungen an automatischer Verbindung: https://support.apple.com/de-de/HT212204
 
@tomgit

Man verbindet die AirPods Pro initial mit der gewünschten ID. Nun verbindet man sie manuell mit dem Gerät der zweiten ID. Ist das Zweitgerät in Reichweite und öffnet man das Ladecase, dann werden die Airpods verbunden. Hässlich wird’s nur, wenn das Erstgerät auch in Reichweite ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ja gut, so klingt die Sicher aber auch ganz anders!
Das können aber auch andere Geräte hinbekommen :D
 
sebbolein schrieb:
Machen meine 25€ Xiaomi InEars auch.
ja, machen alle von Google etc. Nur im Apple-Universum geht sowas halt nur mit AirPods
DaysShadow schrieb:
Hä? Ich habe hier diverse Geräte die über Bluetooth verbunden sind und sowohl meine Jabra Elite 75t, die im übrigen auch hier mein Tipp wären, als auch meine Soundbar am Rechner verbinden sich automatisch, letztere wird sogar vom Thinkpad selbst aufgeweckt und verbunden, eine Funktionalität die mir vor Nutzung mit dem Thinkpad gar nicht bekannt war.

Automatisches Verbinden gepairter Geräte ist eigentlich absolut 0815.
tomgit schrieb:
Meine Aussagen sind nicht falsch. Ich habe meine Antwort nur auf Apple-Geräte genauer gesagt dem IPhone gerichtet. Er möchte eine gute Anbindung von Mac und IPhone. Windows pc ist optional. Da fährst du mit Apple Kopfhörern wesentlich besser mit. Du könntest dann z.B. ein Video mit den Kopfhörern auf dem iPhone starten. Dich an den mac setzen und dort das Video einfach weiterrücken. Die Kopfhörer wechseln automatisch zum mac
 
Zurück
Oben