Hallo Freunde,
ich bin immernoch ganz fertig von meiner neuerlichen erfahrung mit microsoft.
ich habe mir vor längerem dieses win7-hp-family-pack gekauft (3 lizenzen) und auf zwei systemen aktiviert. bis jetzt gab es da auch keine probleme. wenn ich mal die hardware gewechselt habe, was bei mir schon öfter mal vorkommen kann, konnte ich es auch immer per internet aktiveren. bisher....
ein wechsel des mainboards hatte sich etwas hingezogen und es wurde spät. nachdem der einbau vollbracht war, motzte win7 natürlich das es aktiviert werden wolle.
aktivierung über das internet wurde abgelehnt, also benutzte ich dieses automatische telefoneingabesystem. nach eingabe der kennfelder wurde ich gefragt, auf wievielen computern ich win7 am laufen hätte. ich drückte die zwei für 2 rechner oder mehr.
was dann passierte, kann ich nur als blanken horror bezeichnen!!!
das telefonsystem teilte mir mit, das mein key ungültig sei und ich wurde mit dem englischen
support verbunden, da der deutsche mal wieder nicht verfügbar war.
man merkte der der dame am anderen ende der leitung an, das englisch nicht ihre muttersprache war. da es mit meinem englisch auch nicht zum besten steht, war die kommunikation schon von vorneherein sehr problematisch. ich schilderte der frau was passiert war und sie meinte nur lapidar ich solle mich an den support wenden.
hallo?! mir wurde verweigert mein legal gekauftes!!!! produkt zu verwenden und mich an einen imaginären support zu wenden, um vielleicht irgendwann auf gut glück mein windows wieder benutzen zu können? das blanke entsetzen baute sich in mir auf. meine persönlichen daten, meine bewerbungen die ich verschicken mußte, persönliche korrespondenz - auf all das sollte ich auf unbestimmte zeit nicht mehr zugreifen können, bis dieser "support" mir vielleicht irgendwann mal weiterhelfen sollte??? vollkommen unakzeptabel.
langsam baute sich eine unglaubliche wut in mir auf. so wollte ich mit mir als zahlender kunden nicht umspringen lassen. deshalb fragte ich nach dem namen der dame am anderen ende des telefons, was zur folge hatte, das sie mich aus der leitung warf...
jetzt stand ich also da mit meinem problem und keine hilfe in sicht. ich fühlte mich hilflos, von einem großen monpolistischen konzern, gegen den man als kleiner mann keine chance hat, um mein recht betrogen. ich habe das produkt doch schließlich gekauft und geld dafür bezahlt.
nach langer internetsuche, versuchte ich das system noch einmal mit hilfe irgendeines eines nicht nativ englisch sprechenden callcenter?-mitarbeiters zu aktivieren.
als ich diesemal durchgestellt wurde, sagte ich einfach gar nichts. er wollte einfach nur die kennung in den 6 feldern wissen und danach gab er mir einen funktionierenden aktivierungscode mit dem ich die aktivierung endlich abschließen konnte.
diese erfahrung hat mich jedoch geprägt! ich habe angst, um ein recht betrogen zu werden, wenn ich das nächste mal wegen einer hardwareänderung wieder aktivieren muß.
ich bin zwar kein jurist, mir aber dennoch sicher, das dieses gebahren von microsoft, gegen geltendes deutsches recht verstößt. dem kunde, der das produkt legal gekauft wird, wird die benutzung des win7-hp-family-pack verweigert, wenn er bei dem automatischen aktivierungssystem angibt, das win7 auf mehr als einem rechner aktiviert ist.
das kann es doch nicht sein! für was kauft man dann dieses pack das 3! lizenzen beeinhaltet?
ich bin immernoch mitgenommen von diesem vorfall.
dennoch bin ich der meinung, das solch rechtswidrigem treiben von seiten microsofts, der riegel vorgeschoben werden muß! um das zu erreichen müssen solche fälle an die öffentlichkeit.
Grüße
gman
ich bin immernoch ganz fertig von meiner neuerlichen erfahrung mit microsoft.
ich habe mir vor längerem dieses win7-hp-family-pack gekauft (3 lizenzen) und auf zwei systemen aktiviert. bis jetzt gab es da auch keine probleme. wenn ich mal die hardware gewechselt habe, was bei mir schon öfter mal vorkommen kann, konnte ich es auch immer per internet aktiveren. bisher....
ein wechsel des mainboards hatte sich etwas hingezogen und es wurde spät. nachdem der einbau vollbracht war, motzte win7 natürlich das es aktiviert werden wolle.
aktivierung über das internet wurde abgelehnt, also benutzte ich dieses automatische telefoneingabesystem. nach eingabe der kennfelder wurde ich gefragt, auf wievielen computern ich win7 am laufen hätte. ich drückte die zwei für 2 rechner oder mehr.
was dann passierte, kann ich nur als blanken horror bezeichnen!!!
das telefonsystem teilte mir mit, das mein key ungültig sei und ich wurde mit dem englischen
support verbunden, da der deutsche mal wieder nicht verfügbar war.
man merkte der der dame am anderen ende der leitung an, das englisch nicht ihre muttersprache war. da es mit meinem englisch auch nicht zum besten steht, war die kommunikation schon von vorneherein sehr problematisch. ich schilderte der frau was passiert war und sie meinte nur lapidar ich solle mich an den support wenden.
hallo?! mir wurde verweigert mein legal gekauftes!!!! produkt zu verwenden und mich an einen imaginären support zu wenden, um vielleicht irgendwann auf gut glück mein windows wieder benutzen zu können? das blanke entsetzen baute sich in mir auf. meine persönlichen daten, meine bewerbungen die ich verschicken mußte, persönliche korrespondenz - auf all das sollte ich auf unbestimmte zeit nicht mehr zugreifen können, bis dieser "support" mir vielleicht irgendwann mal weiterhelfen sollte??? vollkommen unakzeptabel.
langsam baute sich eine unglaubliche wut in mir auf. so wollte ich mit mir als zahlender kunden nicht umspringen lassen. deshalb fragte ich nach dem namen der dame am anderen ende des telefons, was zur folge hatte, das sie mich aus der leitung warf...
jetzt stand ich also da mit meinem problem und keine hilfe in sicht. ich fühlte mich hilflos, von einem großen monpolistischen konzern, gegen den man als kleiner mann keine chance hat, um mein recht betrogen. ich habe das produkt doch schließlich gekauft und geld dafür bezahlt.
nach langer internetsuche, versuchte ich das system noch einmal mit hilfe irgendeines eines nicht nativ englisch sprechenden callcenter?-mitarbeiters zu aktivieren.
als ich diesemal durchgestellt wurde, sagte ich einfach gar nichts. er wollte einfach nur die kennung in den 6 feldern wissen und danach gab er mir einen funktionierenden aktivierungscode mit dem ich die aktivierung endlich abschließen konnte.
diese erfahrung hat mich jedoch geprägt! ich habe angst, um ein recht betrogen zu werden, wenn ich das nächste mal wegen einer hardwareänderung wieder aktivieren muß.
ich bin zwar kein jurist, mir aber dennoch sicher, das dieses gebahren von microsoft, gegen geltendes deutsches recht verstößt. dem kunde, der das produkt legal gekauft wird, wird die benutzung des win7-hp-family-pack verweigert, wenn er bei dem automatischen aktivierungssystem angibt, das win7 auf mehr als einem rechner aktiviert ist.
das kann es doch nicht sein! für was kauft man dann dieses pack das 3! lizenzen beeinhaltet?
ich bin immernoch mitgenommen von diesem vorfall.
dennoch bin ich der meinung, das solch rechtswidrigem treiben von seiten microsofts, der riegel vorgeschoben werden muß! um das zu erreichen müssen solche fälle an die öffentlichkeit.
Grüße
gman
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