Der Computer hat ein Speicherproblem

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

nachdem ich neulich wieder ne halbe Stunde DayZ gespielt habe, bekam ich mitten drinnen einen Bluescreen.

Ich konnte im Bluescreen etwas mit "Memory Management" lesen.
Danach habe ich direkt die Windows 10 Speicherdiagnose durchgeführt. Nach dem Start bekam ich dieses Fenster zu sehen:

Fenster.PNG

Wo finde ich die von Windows 10 gesammelten Informationen zum Bluescreen?

MemTest86 werde ich mir jetzt holen und dann durchführen, das System sieht man unten.

Dieser Fehler ist mir bis jetzt noch nie vor gekommen.
Kann man mit den vorhandenen Informationen schon sagen dass garantiert ein Hardwaredefekt vorliegt?
Oder lag es vielleicht nur am Spiel?

Genaue Grafikkarte: EVGA 750 ti FTW

Naja, die Windows10-Speicherdiagnose hat ja sicherlich nichts mit dem Spiel zu tun ....

BlueScreenView könnte dir helfen.

Solche Fehler können durchaus spontan auftreten. Von der internen Prüfung halte ich nichts und würde MEMTEST86+ erst mal auslassen sofern du nicht jetzt, über Nacht, anfängst jeden Riegel einzeln zu testen.

CN8

Wie sieht es mit deiner Auslagerungsdatei aus? Ich glaube die ist zu klein.

Die Meldung ist doch eindeutig.

Du kannst versuchen, die Module nochmal zu ziehen und wieder zu stecken. Eventuell ist ein Kontakt nur etwas schlecht. Ist aber nur eine geringe Hoffnung.

Memtest86+ machen mit allen Modulen, wenn Fehler gefunden werden die Module einzeln testen. Dann hast deinen Verbrecher ;)

memtest86+ über längere Zeit laufen lassen. Falls Fehler auftreten wird es sich melden.

Erstelle mal eine Auslagerungsdatei mit 10GB auf deinem schnellsten Laufwerk.

Okay, dann werde ich den Test über Nacht laufen lassen. Soll ich die Auslagerungsdatei ändern? Da wird nämlich mehr empfohlen als sie groß ist..

Okay, die Auslagerungsdatei vergrößer ich.

NEIN! Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten. Dann passt alles und es gibt keine Probleme. monti redet Bullshit

Der Fehler kommt von der Auslagerungsdatei hab vor einer Woche das gleiche gehabt weil ich im SSD Tool auf lange Lebenszeit gedrückt habe.
Ergänzung ()

Und meine Auslagerungsdatei auf minimum reduziert wurde.

@monti: Das kann durchaus sein, wenn dieses bescheuerte Tool die Auslagerungsdatei deaktiviert. In diesem Fall wird sie aber so wie es sein muss von Windows verwaltet und dann passt auch alles. Ganz einfach

Und selbst Windows sagt das die Auslagerungsdatei auf schnellste Laufwerk soll.

Bevor ich Memtest mache werde ich jetzt noch ein bisschen Spielen um aus interesse zu sehen ob das Problem nochmal auftritt, da ich den PC jetzt schon etwas länger betreibe und mir so ein Problem zuvor nie bekannt war.

Die Auslagerungsdatei empfiehlt Windows selber aber größer zu sein als sie ist, warum widerspricht sich da Windows?

Er hat doch nicht mal ne SSD drin! Es ist alles richtig so wie es ist
Ergänzung ()

@Keks: Mach den Memtest trotzdem. Kostet nix, schadet nix und danach kannst sicher sein. Lass aber um Gottes Willen die Finger von der Auslagerungsdatei. Die Fehler von Monti kamen ja auch nur, weil er da eben rumgespielt hat, wenn auch passiv durch dieses "Tool"

Versuch es einfach mit Auslagerungsdatei sie soll 1,5 mal RAM sein außer du 16gb dann reicht auch 1 mal. Hab das bei mir so eingestellt sogar eine eigene Partion dafür erstellt und es läuft wunderbar.

Es läuft auch ohne da rumzupfuschen wunderbar. Du kapierst irgendwie nicht, dass du dein Problem selbst verursacht hast? Windows passt die Datei den Bedürfnissen an. Solange die Platte nicht vollläuft gibts da auch keine Probleme. Und selbst einstellen muss man da sowieso gar nichts.

Wenn man natürlich jedem x-beliebigem Tool vertraut und einfach blind draufklickt, dann braucht man sich bei so Fehlern nicht wundern.
Aber dann bitte nicht mehrfach Unwahrheiten verbreiten, nur weil man keine Ahnung hat und das nicht einsehen kann

Zurück
Oben