Der Controller von Nintendos Wii kann mehr als die Erfinder wohl selbst erahnten!

Wenn du Löten kannst, kannst du auch in Elektronik-Läden oder bei Conrad dir die Bauteile für eine IR-LED+Schaltung beschaffen und dann zusammenbasteln. Schaltpläne sollte es genug im Internet geben.

auch wenns sich komisch anhört, es wird schwieriger sein nen laden zu finden der sowas anbietet als das löten an sich.

Hab mir erst vor 3 wochen die hacken abgelaufen wegen sowas, dabei wollt ich nur bischen silberleitlack um meine heckscheibenheizung am auto zu reparieren...

habs dann in irgendnem autoladen gefunden, aber ich glaub net das die IR-LEDS haben und bei Conrad bestellen? naja da sind die versandkosten wahrscheinlicher höher als das was ich haben will...aber mal sehen.

hm, ne infrarot LED find ich ja in ner fernbedienung, und ich glaub wir haben noch ne alte rumtrollen, also bräuchte ich nur noch nen Bluetooth-USB Stick.

Jo und dann halt die entsprechenden Treiber, aber die findet man ja mittlerweile zuhauf... hab jetzt leider grad keinen Link da, aber ich hab auch mal ein Video von einem Typen gesehen, der zwei Wiimotes per Bluetooth an seinen PC angeschlossen hat und dann ein (ich glaub in C) selbstgeschriebenes Schlagzeugprogramm damit gesteuert hat. Es überrascht mich schon immer wieder, was da für Potential drin steckt.

-oSi- schrieb:
Ich würde sagen, das da bald jemand einen gut bezahlten Job hat. :D
Dreimal darfst du raten wo der mittlerweile arbeitet :freak:

Wenn ich es im letzten TV-Bericht (3sat neues) richtig verstanden habe, hat er bei Microsoft angeheuert.

Warum ein :freak: ?

Die sind auch ein Arbeitgeber. Alle hatten ihre Chance.
Dann haben die wohl das beste Angebot gemacht oder er wollte dort hin.
Leider kann ich ihn nicht selber fragen.
Oder doch ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total Wurst wo der arbeitet, Hauptsache ist doch, dass wir von seinen Ideen profitieren können:) ich freu mich schon auf das, was die Zukunft bringt.

Zurück
Oben