Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich hab grad folgendes Problem. Ich wollte ne DVD an meinem Rechner anschauen, hab die DVD eingelegt und im Arbeitsplatz das Laufwerk angewählt und enter gedrückt ^^ Soweit so gut. Jetzt startet allerdings nicht die dVD sondern es erscheint die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet" und ich soll in der systemsteuerung was umstellen. Automatische Wiedergabe ist ganz normal auf den windows media player eingestellt. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?? Der Film lässt sich zwar über rechtsklick-> öffnen mit ...vlc...media player ... öffnen aber normal kann das ja nicht sein.

Hey, verwendest du villeicht Windows 8? den Windows 8 bringt nicht mehr die nötigen Lizenzen mit um DVDs im Windows Media Player abzuspielen. Eine Alternative ist es natürlich den VLC Player zu verwenden.

MfG Compixel

Hey, ne ich verwende windows 7 , hab ich glatt vergessen zu schreiben ;D Das Problem ist ja, dass ich die DVDs noch über rechtsklick -> öffnen mit starten kann(Sowohl vlc als auch media player) . Nur merkt sich windows eben kein standartprogramm für die DVD.