der erste FLATSCREEN (PEAQ 43zoll)

baracus22

Ensign
hi ich habe nun das erste mal "modernen" TV nachdem meine olle röhre abgeraucht ist
PEAQ PTV 43GU-5024T UHD

nun habe ich folgende fragen
der suchlauf (kabel / digital) findet zwar, aber die häfte der sender bleibt schwarz mit der meldung das signale "coded / scrambled " bitte checken ob smartcard richtig eingesteckt etc

kann man die sender auch sortieren ? ich habe da bisher nichts gefunden oder ist das bei modernen TV s mit eingebautem receiver meist nicht ....

ich geh mal davon aus das mein alter receiver analog war (da er ja mit der röhre zusammengearbeitet hat) dh ich bräucht einen konverter für alten videorekorder (+eventuell alten receiver + alte nintendo konsole) habt ihr da tips welcher analog digital konverter oder kann man da IRGENDWAS nehmen das signal/bild wird da durch konvertierung etwas leiden... gibts vielleicht auch einen HUB wo man mehere geräte anschliessen kann ?

Schwarzes Bild wird Pay Tv sein, sortieren war bisher bei jeden modernen Tv möglich welches ich verwendet habe.
Zwecks Videorecorder würde ich mir gut überlegen das weiter zu verwenden, das sieht meistens echt übel aus. Zwecks Konsole bin ich zur einem TV übergangen mit nativen Scart/Cinch Anschluss.

baracus22 schrieb:
nun habe ich folgende fragen
der suchlauf (kabel / digital) findet zwar, aber die häfte der sender bleibt schwarz mit der meldung das signale "coded / scrambled " bitte checken ob smartcard richtig eingesteckt etc
Dann ist es ein verschlüsselter Sender wie HD oder die Sender die nur im Ausland Sendelizenz haben

Man kann bestimmt auch verschlüsselte Sender abwählen, oder gar nicht erst suche lassen.
Das steht aber alles in der Anleitung, die Chance, das jemand genau diesen TV hier hat, ist relativ gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das funktioniert nur wenn der Hersteller die Übertragung der Senderliste auf USB auch zulässt, ist nicht immer der Fall, gerade bei den Billigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben