Der Gott des Gemetzels, super Film, nur (fast) ohne Ton

MicMic

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
137
Ich habe mir den Film "Der gott des Gemetzels" als DVD gekauft. Es ist aber nur die Hörspielfassung OK. Die anderen Spuren wie Englisch, Deutsch, usw... funktionieren nicht.
Nun, dann habe ich die DVD umgetauscht, das ganze nochmal probiert mit dem Resultat das wieder nur die Hörspiel Fassung lief.
Also habe ich mein Geld zurück bekommen und bevor wieder bei mir nur die Hörspiel Fassung läuft, frag ich mal nach, ob jemand die selben Probleme hat.
Klar, die Hörspiel geht auch, aber die Stimme aus dem Off ("Er hilft ihr in den Mantel", ..."Sie druckt den Brief aus, um"....) nervt aber doch ganz schön.
Der Film ist aber 1A und sehr zu empfehlen.
 
Madman1209 schrieb:
was heißt "funktionieren nicht" genau?
ER zeigt die Spur an, es kommt aber kein Mucks
Ergänzung ()

Ich habe den Film mit VLC abgespielt
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Vllt kommt dein nicht genanntes Abspielgerät nicht mit der Tonspur klar?
Kann sein, habe ich noch gar nicht rüber nachgedacht. Ich habe ein Externes DVD Laufwerk per USB angeschlossen
 
Die Boxen sind am Mainboard angeschlossen? Liste doch Mal die verwendeten Geräte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall schätze ich eher VLC. Kann mit dem Kopierschutz zusammenhängen. Kenne mich unter Windows da nicht so dolle mit den Programmen aus, aber ich würde mal eine alternative testen die auch mit DVDs umgehen kann.

Ein bekannter von mir nutzt Leawo zum abspielen von BDs/DVDs unter Windows, ich persönlich kenne die Software nicht. Vllt kann hier jemand dazu noch was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Wie gesagt, ich habe den Film schon zurückgegeben. Kann i.M. nicht testen. aber ich schätze das Ghecko wohl recht hat das es an meinem DVD Spieler liegt.
 
Off topic : Der Film ist gut aber intensiver fand ich es im Schauspiel Haus - nur so als Anregung wenn mal wieder mehr als nur Fußball Stadien freigegeben werden
 
Eventuell kann deine Soundkarte keinen Mehrkanalton ausgeben?
Habe ich bei einem Freund erlebt. Ein Actionfilm im 5.1-Mehrkanalton auf dem PC abgespielt. Die Soundkarte, wie der PC waren tech. gesehen, Dinosaurier. die konnte nur Stereo abgeben, aber nicht die Frontkanäle, sondern die Rearkanäle. Es wurden nur die Hintergrundgeräusche wiedergegeben, nicht die Stimmen.
Eventuell ist deine Soundkarte auch so ein steinalter Hund?
 
Bundesgerd schrieb:
Eventuell ist deine Soundkarte auch so ein steinalter Hund?
Nee, sie ist ca 1/2 Jahr alt, wie der gesammte Rechner.
Es ist eine Z490M von Gigabbyte, mit i5-10400
 
MicMic schrieb:
Ich habe den Film mit VLC abgespielt

ähm nur so zur info - DVD mit Kopierschutz kann die VLC so ohne weiteres nicht abspielen.

dafür darfste dich bei unserer Content Mafi - ich meine Industrie bedanken.
 
liegt denke ich auch am kopierschutz/VLC. dvds und blue-rays am rechner abspielen war schon immer problematisch.

off topic: wenn die der film gefällt, empfehle ich das stück "Kunst" von der selben autorin

https://de.wikipedia.org/wiki/Kunst_(Drama)

damals im schauspielhaus in frankfurt gesehn und war genau so diabolisch wie der gott des gemetzels
 
Sebbi schrieb:
ähm nur so zur info - DVD mit Kopierschutz kann die VLC so ohne weiteres nicht abspielen.
Wie erkenne ich ob der Film einen Kopierschutz hat? Ich habe außerdem noch den MediaPlayer genommen, Resultat: Das gleiche wie beim VLC.

exodusFFM schrieb:
off topic: wenn die der film gefällt, empfehle ich das stück "Kunst" von der selben autorin
Werde ich mir auf jeden fall merken. Der Gott des Gemetzels war schon sehr gut,
 
MicMic schrieb:
Ich habe außerdem noch den MediaPlayer

welchen? MediaPlayer von CCCP oder von Windows selbst? bei denen ist es ohne Modifizierung das gleiche in grün.

Wenn dann brauchst du PowerDVD oder Tools, die wir hier im Forum nicht gutheisen dürfen.
 
@MicMic
die allermeisten dvds haben kopierschutz.
ich habe im laufe des abends/morgens einige musikdvds angesehen (Rammstein, AC-DC, John Foggerty, Motorhead, George Thorogood und andere, die liefen alle problemlos mit dem VCLPlayer.
 
Na ja, dann scheint der Kopierschutz ja nicht viel zu nutzen. Denn wenn ich Bild und Ton, allerdings nur die Hörspielfassung, abspielenen kann...
Dachte ich mir so gerade eben;)
 
Das ist sowieso ne andere Geschichte, es gab noch keinen Kopierschutz der nicht gecknackt wurde (sobald genug interesse am Medium bestand).
Aber tue einfach der sogenannten content mafia nicht den Gefallen und kaufe entsprechend diese problematischen Medien nicht. Das mit dem zurückgeben war schon super :D

Am Ende machen Kopierschutztechniken immer nur mehr Probleme als sie bringen und nur die ehrlichen Käufer werden wirklich gegängelt.
Nicht verwechseln bitte, ich bin ausdrücklich dafür die Medienschaffenden zu bezahlen. (Ich habe Netflix und kaufe auch so einiges an Spielen, was aber nicht meine Meinung über Kopierschutzmechanismen verändert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: New-Bee
So ein Problem hatte ich auch schon mal.
Hatte die DVD dann auf die Festplatte kopiert und dann mit VLC Player abgespielt.
Über Amazon Prime Video ist er auch anzuschauen.
 
Welches BS in welcher Version? Welche Version von VLC? Und um das mal klarzustellen: VLC spielt DVDs ab, ob mit oder ohne Kopierschutz. Was der nicht abspielt, sind kopiergeschützte Blurays.
 
Zurück
Oben