Der Große Asus Blitz Formula Thread

Hi

da bin ich aber froh das die led nicht nur bei mir nicht funzt. Wollte das Board schon fast zurücksenden. Hab gestern das 1101 er Bios geflascht. Funzt immer noch nicht. Ich werd da gleich mal ne Mail an Asus schreiben.

MFG

mach mal ein foto von der led bzw dem problem das ihr habt das ichs auch verstehe bzw bei mir testen kann

mfg

Hi

die HDD LED sprich das Lämpchen am Gehäuse blinkt nicht wenn die Festplatte arbeitet. Selbiges LED ist nochmal fest auf das Board gelötet welches aber funktioniert.

Hab gerade ne Mail an Asus geschrieben mal schauen was die zu dem Problem sagen. Evtl. bekomme ich ja ein anderes Bios in welchem das Problem bereits behoben ist

MFG

HI

bist du dir sicher ? wir meinen die externe HDD LED nicht die Orange über den SATA Anschlüssen ? @ Martricks , wo hast du dein Board gekauft wenn ich fragen darf? ( Mix computer ? )

MFG

Habs von Snogard.Habe auch das aktuelle Bios drauf(glaube 1101).Geht trotzdem nicht.Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht?Habe die alten Q-Connector vom P5W DH Deluxe benutzt.Müssten aber ja eigentlich die gleichen sein....Aber meine Gehäuse LED leuchtet wien Atom-Blitz....von daher ist es mir eher angenehm das das ding off ist:-):evillol:

Hi

also meine Gehäuse LED (Power On ) funzt auch einwandfrei. Hatte anfänglich auch den alten Q-connector verwenden , dann aber auch mal den neuen probiert. Ohne Erfolg. Hab mich mal in anderen Foren umgeschaut English hier haben auch etliche User Probleme mit dem HDD Licht. Könnte mir vorstellen das Asus evtl. vergessen hat diese anzusteueren da ja intern eine leuchtet . Oder evtl. Produktionsfehler. Welche Revision habt IHr ? meines ist 1.00 evlt. hat sich ja das schon was getan ?

MFG

Bei mir hatte die HDD LED auch nicht funktioniert. Durch eine "russische Reperatur" konnte ich beide Leds zum leuchten bringen, so wie sie sollen.

Schließt man die HDD LED am Plus von der Power LED an und steckt sie diagonal auf die Masse vom HDD LED, funktioniert die LED. Das selbe macht man mit der Power LED. Man holt das Plus von der HDD LED und das Minus vom Power LED Anschluss.

Anhand des Q-Connectors geht das relativ leicht, bissel vorsichtiges Biegen und dann passt es. Sieht halt nur nicht schön aus aber man betrachtet es ja eh nicht so.

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, bin durch einen Link zum ASUS P35 Formula hierhergekommen.

Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, da mein alter ASUS Rechner langsam nicht mehr zeitgemäß für das ist, was ich mit dem PC mache, Harddiscrecording und Musikproduktion.

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt, ich weiß nur daß mein altes System ein ASUS A7M266 mit einem Athlon Thunderbird 1,2 ghz und 1 gb DDR-ram 266.
Das war vor 6 Jahren ziemlich fein und ich hatte mit meinem Rechner auch nie Probleme.

Nun ist das neue ASUS Board ja ziemlich teuer und Grafikpower brauche ich nicht. Das Board muß nur sehr schnell sein, wie der CPU und auch der Speicher und die Festplatte.

Da man beim Arbeiten mit Sequenzern viel Rechenleistung braucht ( alleine die Plug ins müßen in Echtzeit berechnet werden und der PC muß ohne Probleme mal so 30 Stereospuren abspielen können, ohne dropouts zu haben. )

Ein schnelles Board, ohne groß Grafikextras ( SLI oder wie heißt das ?? ;) ), ein schneller CPU und schneller Speicher, das würde mich sehr interessieren, vielleicht gibt es da ja auch was billigeres von ASUS, mit den selben Features wie das Formula-board.

Wie man unschwer erkennen kann habe ich nicht wirklich Ahnung von der Hardware und halte mich an Testberichte und Daten, die ich über das Board lese.

Meistens beziehen sich die Tests auf Grafikperfomance beim Gamen, was für mich nicht so wichtig ist.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip ?

Viele Grüße

Jap:
Das GA-P35-DS3(R) ist gut. Bekomme ich jetzt auch...
Als CPU den E6750
Festplatte 2x250GB Samsung im Raid 0
4GB MDT 800er
7100GS als Grafikkarte

Das ist ein richtig schnelles Arbeitssystem.

Wieviel willst du denn ausgeben? OC?

mfg

Hallo Roran

Ich hätte so 700-800 euro für Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Festplatte.
Eine Grafikkarte bekomme ich gebraucht relativ günstig, wichtig ist dann wahrscheinlich
noch ein gutes Netzteil und ein gescheiter Lüfter ?

Muß kein Highend Lüfter sein, ich hab den PC im Maschinenraum und nicht in der Regie stehen.

ich bin auch nur wegen dem gegoogelten link/thema hier - d.h. ich habe auch ein ASUS blitz formula SE

• meine HD LED geht
  • der LCD poster ist deshalb auf der einen seite des randes heller, da wohl dort 2 LED´s für die hintergrundbeleuchtung platziert sind

p.s. ... keiner da, der bissel OC mit dem board getreibt?

Hallo

Die Herstellung der BIOS/Software ist darauf schon informiert in TAIWAN.
Sofern diese online sind, finden Sie diese auch im download bereich unter Ihrem Gerät.

Best regards / Mit freundlichen Grüssen

Technical Support Department ASUS Germany [M07K]

Zurück
Oben