• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der Master Chief kehrt zurück: Halo 4 kommt

Deiner Logik nach sind dann aber etliche Spieleserien tot. Fifa, NFS, CoD, NHL und eigentlich alles, was eine 2 oder 3 oder oder oder im Titel mit sich herumträgt. Jedoch sagen die Verkaufszahlen häufig etwas anderes.
guter musikalischer Untermalung
Ähm... Halo hat den Gänsehaut-Soundtrack schlechthin. Was soll da noch besser werden? Mir fallen bei weitem kaum mehr Spiele ein, die einen so prägenden Sound wie Halo haben.
gut erzählten Geschichte
Da ist immer Luft nach oben. Wobei Halo schon weiter ist als viele andere Shooter. Leider macht die grauenhafte und wirklich unterirdisch schlechte deutsche Übersetzung und Syncro unheimlich viel kaputt. Genaugenommen fast alles. Für mich der grösste Kritikpunkt der Serie. Microsoft kann Geld von den Bäumen schütteln. Die haben ein Riesenetat für Werbung, für Entwicklung, für KnowHow und bei der Verpflichtung von professionellen Sprechern kommt der Totalaussetzer. Andere Spiele könne es doch auch, siehe z.B. Mafia I & II. Oder Baphomets Fluch. Oder Kane & Lynch. Oder Mass Effect.
paar richtig guten Ideen
Das klingt immer so banal und einfach. Aber: Was sind "richtig gute Ideen"? Gefallen die auch anderen Spielern? Passen die ins Konzept einer Serie oder eines Spieleuniversums? Könnte man mit einer Änderung oder Neuerung im Design womöglich tausende Spieler hinzugewinnen, aber womöglich zehntausende Serienfans verschrecken?
dann wäre das doch was!
Wir wissen hoffentlich bald mehr.
Herzlichen Dank für die Auszeichnung!
Das tut mir wirklich leid. Aber wenn Du in einem Halbsatz eine Spieleserie als tot bezeichnest, obwohl rein objektiv dafür keine Anhaltspunkte vorliegen... Halo mag tatsächlich vom Kern des Gameplays innovationsarm sein - nur welcher Shooter ist das denn bitte nicht? Bis auf Bulletstorm ist mir in den letzten Jahren kein wirklich orgineller Shooter untergeommen. Unabhängig davon, ob ich andere Shooter nun gut fand oder nicht.

Und da wir gerade von Innovation reden: Der Forge-Modus ist etwa nicht innovativ? Ich kenne keinen Shooter, der es ermöglicht, im laufenden Spiel den Level umzubauen. Ich kenne auch keinen Shooter, der im Multiplayer einen dermassen heftigen Optionsoverkill bietet wie Halo. Man kann beinahe jeden erdenklichen Modus auf jede erdenkliche Art & Weise spielen. Da gibt es kaum Grenzen. Zumal von Kooperativ bis Gegeneinander nichts ausgelassen wird.
Und der Kino-Modus, mit dem sich komplett gespielte Level aufzeichenen lassen, ermöglicht wiederrum Dinge, dich ich in keinem anderem Shooter vorfinde. Sei es die spontane Erstellung kleiner Filmclips bis hin zur Spieleanalyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter musikalischer Untermalung
Ich habe mir schon gedacht, das das falsch ankommen wird.
Das sollte nicht heissen, das die Musik in Halo schlecht ist und besser werden sollte, sondern nur, das sie gut sein sollte. Mir hat die Halo-Musik auch gut gefallen.

Deiner Logik nach sind dann aber etliche Spieleserien tot. Fifa, NFS, CoD, NHL und eigentlich alles, was eine 2 oder 3 oder oder oder im Titel mit sich herumträgt. Jedoch sagen die Verkaufszahlen häufig etwas anderes.
Verkaufszahlen sagen nicht unbedingt was darüber aus, ob die erzählte Geschichte lebendig und gut präsentiert wird. Es gibt auch Spiele, die auf einer Welle schwimmen und von den Publishern "gehyped" werden und dann wieder und wieder aufgelegt werden. Verkaufszahlen sind für mich kein Qualitätmerkmal eines Spieles ansich. Vielleicht nur ein Garant, das das Spiel handwerklich gut ist. Mir gefällt z.B. Battlefield Bad Company 2 sehr gut, von der Geschichte ist da Null, aber es ist handwerklich erstklassig gemacht und es macht mir einfach spass in Gruppen zusamen zu spielen.

paar richtig guten Ideen
Das ist zwar banal, aber das Salz in der Suppe. Wir Spieler lieben es doch überrascht zu werden!
 
Versteh mich nicht falsch: Ich finde Halo auch überbewertet
Dennoch ist Halo eine wirklich gute Spieleserie und bietet speziell im Multiplayer wirklich alles, was das Herz begehrt. Gerade dahingehend Halo ist wirklich ein Traum, weil ich hier ein Spiel habe, in dem eigentlich alles möglich ist: Die Story kooperativ spielen, im Multiplayer im Firefight kooperativ spielen oder alle gängigen Modis wie Deathmatch, CTF und so weiter gegeneinander zocken. Mir fällt in der selben Liga eigentlich nur noch Unreal Tournament ein und das muss auf den wirklich spassigen Onthefly-Leveleditor verzichten.
Verkaufszahlen sind für mich kein Qualitätmerkmal eines Spieles ansich.
In diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Doch im Bezug auf Halo muss man einfach sagen, dass hier wirklich sauber gearbeitet und eine solide Spieleserie auf die Beine gestellt wurde. Luft nach oben gibt es bekanntlich immer. Und wenn ich mich zwischen einem neuen CoD oder Halo-Teil entscheiden müsste: Ganz klar Halo.
Mir gefällt z.B. Battlefield Bad Company 2 sehr gut, von der Geschichte ist da Null, aber es ist handwerklich erstklassig gemacht und es macht mir einfach spass in Gruppen zusamen zu spielen.
Ich bin da sehr pragamtisch. Ich erwarte von Spielen nicht mehr und nicht weniger. Spass soll es machen. Punkt. Für mich ist das ein Hobby, aber kein Lebensinhalt. Demzufolge schlägt das Hype-Fiber nur selten bei mir zu und bin im Gegenzug nur selten enttäuscht, wenn ein Spiel mal nicht ganz meinen Erwartungen entspricht.
 
hatte das schon vor 2 tagen eingeschickt ^^

mhh der trailer is auf alle fälle hammer, bisher war JEDES Spiel der Reihe ein richtiger Kracher auf XBox!
Wenn die ihre Arbeit machen wie Bungie, dann steht dem Erfolg und vorallem dem SPielspaß nichts mehr im wege... auserdem kann man sich noch auf die 10th Year Edition von Halo1 freuen, die noch dieses Jahr erscheint (mit XBox Live Koop, etc).

:)

Trailer macht auf jedenfall Lust auf mehr...

edit: Wer kein Halo gespielt hat, Spielt darf einfach mal in n anderes Topic spielen gehen.
Halo Reach ist das letzte Halo von Bungie für alle die die News nicht lesen könnem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, ich brauche kein neues Halo. Bei mir wars so, dass ich die Halo Reihe immer gemieden hab. 1. Hatte ich keine Xbox und 2. zur damalingen Halo 1 Zeit auch keinen ausreichneden PC sondern eben nur N64 dann PS2 usw. Dann legte ich mir ne Xbox 360 zu, wollte aber auch nicht dem 3 Teil direkt anfangen usw. mit ODST.. Wars.

So dann dacht ich mir, es heißt ja von der Reihenfolge kann man als Neueinsteiger ruhig mit Reach anfangen. Gesagt getan, naja mit der Story wurde ich nicht so wirklich warm, aber gut ist ein recht unterhaltsamer Shooter und spielst mal weiter.
Aber das hat sich mit der Zeit so gezogen und wurde so fad für mich, dass ich dann komischerweise aufgehört hatte und bis jetzt nicht den Drang weiterzuspielen. 1. Reizt mich die Story nicht (die Halo Jünger mögen mir verzeihen, wie gesagt kenn die Vorgänger nicht) 2. Es sind IMMER die gleichen Waffen, also so wenig Abwechslung, dann nichtmal ein Upgradesystem, einfach total langweilig. und 3. Ebenso verhält es sich bei den Gegnern... also den selbsten zum zig 10000x zu töten wirkt auch einschläfernd. KI hingegen ist auf jedenfall zeitgemäß.


ToXiD schrieb:
Ähm... Halo hat den Gänsehaut-Soundtrack schlechthin. Was soll da noch besser werden? Mir fallen bei weitem kaum mehr Spiele ein, die einen so prägenden Sound wie Halo haben.
Da ist immer Luft nach oben. Wobei Halo schon weiter ist als viele andere Shooter. Leider macht die grauenhafte und wirklich unterirdisch schlechte deutsche Übersetzung und Syncro unheimlich viel kaputt. Genaugenommen fast alles. Für mich der grösste Kritikpunkt der Serie. Microsoft kann Geld von den Bäumen schütteln. Die haben ein Riesenetat für Werbung, für Entwicklung, für KnowHow und bei der Verpflichtung von professionellen Sprechern kommt der Totalaussetzer. Andere Spiele könne es doch auch, siehe z.B. Mafia I & II. Oder Baphomets Fluch. Oder Kane & Lynch. Oder Mass Effect.

DAS ist auch der große Grund warum ich nicht weitergespielt hab, jetzt wo du mich dran erinnerst. So, wie du bereits sagtest die Deutsche Sprache ist einfach UNZUMUTBAR und untragbar. Ein absolutes K.O. Kirterium.
Also das hätte selbst jeder verblödete RTL 2 "Reality" Show Schauspieler alá X-Diaries, Frauentausch etc. besser hinbekommen!

Na dann denkt man sich, egal seis drum, bist ja einigermaßen fit im Englischen, stellst halt die Konsole um wenns schon nicht im Menü geht. Haaah von wegen denkste, einfach mal den O-Ton von Halo Reach von der DVD weglassen. Also da gings mit mir durch, die Blödheit eine paar MB große Datei wegzulassen und dann nicht mal als zusätzlichen Download oder sowas anbieten. Da hört jegliches Verständis auf und somit sicherlich auf die Freude auf Halo 4.
 
threadBasher schrieb:
@ fr3sh

noch mehr den Haterboy raushängen lassen ging wohl nich was?
er vergleicht pc- und konsolen-shooter
dass das sinnfrei ist und man eine controllersteruerung nicht mit maus/tastatur vergleichen kann, ist ihm scheinbar entgangen. das wüsste er, wenn er ein bisschen ahnung hätte und kein "1337-r0xx0r" in diversen ego-shootern "bei denen man skill braucht" wäre.

vielleicht hat er aber auch in multiplayer-matches bei halo nichts geregelt bekommen und dann einen solchen hass entwickelt auf alles, was nicht mit maus und tastatur zu spielen ist...

im grunde ists auch egal. solange jemand so unqualifizierte meinungen zum besten gibt, ist das bestenfalls unterhaltsam aber keinesfalls aussagekräftig was irgendein produkt angeht.

btw: ausser halo 3 hab ich keines gespielt und im mp bin ich ultra-schlecht. aber deswegen ist halo noch lange kein schlechtes spiel. man muss eben trennen zwischen objektiver qualität und eigenem unvermögen ;)



ps: wo bleibt eigentlich die news, dass youtube und live-tv auf die xbox 360 kommen?
 
Ich freu mich riesig auf Halo 4.
Halo hat schon immer eine sehr gute Spielbarkeit und einen super Multiplayer Modus geboten.
Die Story ist imho auch besser als 90% der anderen Shooter - Klar kann sie mit keinem epischen RPG mithalten ;)
 
weihnachten 2012...

merken die sich eigtentlich noch? warum nicht 2222?

die sollen die knaller rausbringen und zwar aller furze lang... habe genau aus diesen grund die xbox über den jordan gehauen.

nur multikacke kommt raus, die exklusiven spiele ala halo,gears of war etc. kommen ewig nicht.

für mich ein weiterer grund die brotkästen nicht zu unterstützen. weil konsolen sind zum zocken da und nix weiter, da will ich frisches brot im minutentakt- gerne auch was exklusives...
 
Halo in der Urversion auf der ersten Xbox hat teilweise grafische Elemente die man in aktuellen Spielen manchmal garnicht hat.
Ich für meinen teil finde das Halo 1 auch heute immernoch richtig gut aussieht dagegen fand ich Reach stellenweise unter aller Sau zB die Gesichter der Marines.... schrecklich.

Naja ich besitze bisher jeden Halo Titel und freu mich über die nächsten :D
 
also ich hab Halo 1 auf der 360 letztens erst durchgespielt, und man sah dem Spiel sein Alter schon recht deutlich an :D
das macht dem spielspaß aber keinen abbruch. finde Halo 1 immer noch den besten Teil der serie und freue mich ungemein, dass ein HD Remake raus kommt.
hoffentlich gibt es lokalen koop endlich mal im fullscreen und nicht mit komischen balken, das war bisher ein großer knackpunkt der haloreihe
 
Ich brauch auch kein neues Halo mehr.
Hab alle Teile gezockt und die Begeisterung ist von mal zu mal weniger geworden.
Grund für mich ist dass ich dem Szenario nix mehr abgewinnen konnte.
Die Gegner und die Waffen wie auch die Fahrzeuge haben sich so gut wie nicht verändert.
Ich brauch echt keines mehr.
 
Reine Spekulation, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in Halo 4,5,6 viele neue Gegner und Waffen zu sehen bekommen. Da der Chief sich wohl mit einer "neuen" Gefahr auseinander setzen muss.
 
Zurück
Oben