Der MiSTer das größte FPGA Retro Projekt derzeit

Jepp mal schauen wie weit die kommen, übrigens gibts seit kurzem einen N64 Core!

Das ist das absolute Maximum, es rennen alle bis auf etwa 5 Spiele, wo der Mister einfach Ram Timing Limits hatte, die der Core Entwickler nicht mehr überwinden konnte. Einen vollständigen N64 Core wirds vmtl erst mit der nächst höheren Hardwarestufe irgendwann geben!
Der Saturn Core ist mittlerweile ebenso bereits stable bekommt aber immer wieder noch fixes!

Es fehlen eigentlich nicht mehr allzuviele Systeme
Atari Jaguar, 3d0, Halycon Laserdisk, Apple IIgs und diverse 68k basierte Workstations dann sollten eigentlich alle unterstützbaren System dabei sein.

Aber wie gesagt das kann noch dauern bis für die etwas kommt!
 
Die Anschaffung einesr tang primer 25k dürfte aber deutlich günstiger als die eines misters sein, was ihn eben für viele attraktiver machen könnte.
Wobei ich denke, dass die chinesen bei entsprechender Beliebtheit auch die Preise etwas nach oben anpassen werden
 
Jepp you get what you pay for, man ist halt auch stärker limitiert, es gab ja schon immer billigere Alternativen zum MiSTer, z.b. das MiST Projekt, das ausreichend ist wenn man sich auf die 8 und 16 Bit Ära beschränkt!
MiSTer ist ja ein Fork des MiST! Der MiSTer wird auch auf Dauer nicht End of the Line sein, nur scheitern derzeit Projekte die höher rauswollen am Preis der FPGas die halt über dem DE10-NANO richtig teuer werden!
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie hoch der MiST geht, es hängt halt immer davon ab welche Systeme man wirklich unterstützt haben will und jede FPGA hat da einfach Grenzen.
Wenn man z.b. nur auf die alten 8 Bit Systeme und evtl Nes steht, dann ist MIST evtl die perfekte Wahl weil günstig und defakto eine AIO Lösung wo man nicht weitere Hardware dazukaufen muss bis das System fertig ist.
Ebenso haben komerzielle Projekte wie die diversen FPGA Handhelts durchaus ihre Berechtigung!
Bin gespannt welches Projekt mal den MiSTer ablösen wird!
 
Du sprachst von 16 bit Ära und da würde snes nun mal zu zählen, was der MIST m.W.n. nicht unterstützt
 
Ja danke für die Korrektur ich hab den Mist nur am Radar gehabt aber nie genauer angeschaut.
Der MiST hat Amiga und ST aber sehr wohl und die sind 16 Bit insofern dachte ich dass der SNES da auch kein Problem darstellt!
Das ST in MiST ist ja vom ST der Ataris abgeleitet!
 
Zurück
Oben