Der Ordner "Eigene Videos" ist verschwunden

Killdren

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Guten Morgen Leutzzz,

gestern als ich mich am Abend nochmal schön an den PC gesetzt habe und mir das Video von meinem Ex Lehrer anschaun wollte, wurde ich stutzig. Der Ordner war verschwunden! :o

Die "Such" Option von Windows fand auch keine einen Ordner mit den Namen "Eigen Filme","Eigene Videos" oder "FilmnameXYZ".
Ich war richtig geschockt, sodass ich erstma meinen Virsenscaner die Nacht durch laufen hab lassen. Er hat aber auch nichts schlimmes gefunden.

Jetzt kommt ihr ins Spiel.
- Wisst ihr warum das alles passieren[t] (kann) ?!
- Wie bekomm ich meinen Ordner wieder ?!
- Wer macht sowas ?!

Ich bedank mich von mal im vorraus bei denjenigen, der sich dieses Thema durchgelesen hat und mir evtl. auch eine Antwort geben kann.:)

bis denne!

mfg Killdren
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
Wann hattest Du diesen das letzte Mal gesichtet?
Entweder wurde er unbewusst verschoben, oder gelöscht.
Auch ein Blick in den Papierkorb kann sich lohnen.
Die Suche danach (z.B. nach Teil eines Dateinamens) sollte von einem Benutzer mit Administratorrechten erfolgen. Ist er da nicht auffindbar, dann kannst Du mit Undelete Plus, Smart NTFS Recovery o.ä. Tools schauen, ob noch was davon übrig ist oder die System-Dampfwalze oder andere Schreiboperationen deren Inhalt schon vereinnahmt und platt gemacht haben.
 

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Wenn der Ordner sehr groß ist (Mehrere Gigabyte), dann hol dir vllt. mal ein Tool ala TreeSize, damit kann man (mehrere) große Dateien relativ einfach aufspüren.
 

Killdren

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Danke nochmal für eure Hilfe - hab den Ordner nun wieder gefudnen ...aber die "Such-Option" hat mir nicht geholfen.

Durch zufall war in in dem Ordner von meinen Spielen und was hab ich gefunden? "MeineVideos"

jetzt frag ich mich bloß wie da hingekommen is :-/

naja also cheers jungs.
 
Top