Der passende Vertrag

chriz0101

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebes CB-Board.

Ich habe mich die letzten Tage etwas intensiver mit Tarifen befasst, aber nichts oder wenig passendes für meine Fälle gefunden.

Folgende Sachen sind mir wichtig:
  • Festnetz-Flat
  • 60 Minuten Allnet-Flat
  • Internet-Flat (500MB oder 1GB)
Eine SMS-Flat wird weder benötigt noch erwünscht

Ein Handy würde ich mir "dazu" kaufen (sollte beim Provider also vorhanden sein).
Da ich das ganze nur geschäftlich nutzen werde, wollte ich mir das BlackBerry Torch 9860 (https://mobile.1und1.de:443/Smartphones 2. Reihe von unten, links) dazu holen.

Was ich bis jetzt gefunden habe, was ich persönlich auch ganz okay finde, ist die Allnet Flat von 1und1 (https://mobile.1und1.de:443/). Diese hat sogar unbegrenzt in alle Netze. Mit Smartphone wären das 39,99€ im Monat (Smartphone Zuzahlung gegenüber der normalen Allnet-Flat sind 10€) (man könnte die 500MB auf 1GB erhöhen für weitere 9,99€). Eine einmalige Zuzahlung für das Handy wären 100€. Hier die Preisliste zu der Flat: https://mobile.1und1.de:443/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_Mobilfunktarife.pdf

Aber vielleicht gibt es ernstzunehmende, günstigere Alternativen. Wichtig sind mir die oben genannten Punkte und das BlackBerry Torch 9860.

Wenn du dir ein Blackberry holst willst du sicherlich auch die Blackberry-Push-Option oder? Diese gibt es bei den Discountern nicht.

Warum denn eine Allnet-Flat wenn du nur 60 Minuten benötigt?
Du könntest z.B. bei Fyve die Festnetz-Flat für 10€ und die 500MB Flat für 10€ nehmen, deine 60 Minuten kommen bei 9ct/min dann auf nur 5.40€
Macht zusammen 25,40€/Monat

Edit: vergiss was ich gesagt habe, ich habe dein "dazukaufen" so gelesen, dass du es dir extra kaufen willst.

Das Handy extern zu kaufen wäre aber durchaus eine Option.

Die Push-Option wollte ich mit nutzen.

Aus steuerlichen Vorteilen (wie gesagt, ich möchte das gerät nur geschäftlich nutzen) wollte ich es an einen Vertrag binden.
60 Minuten waren einfach mal ne grobe Zahl. PAssenderes habe ich bei 1 und 1 nicht gefunden, darum frage ich ja hier nach passenden alternativen.

chriz0101 schrieb:
Die Push-Option wollte ich mit nutzen.

Dann musst du dir aber auch speziell Verträge suchen, die diese anbieten, Ausschau halten musst du nach der "BlackBerry-Option" die nochmal 10€/Monat extra kostet und meines Wissens bei keinem Discounter erhältlich ist. Da bleiben dir also nur die 4 eigentlichen Anbieter.

Ok das wusst ich bis eben noch nicht. Dann müsste der Vertrag auch dieses abdecken.

ich habe jetzt explizit drauf geachtet, das Blackberry Email und Push im Vertrag enthalten ist, oder ich das ganze hinzubuchen konnte

(Sind beides Selbstständige-Verträge, da ich Selbstständig bin und das ganze noch ca 10-15% günstiger ist)

Preise sind inkl. Umsatzsteuer.

Vodafone:

o2:

Unterschied der Datentarife:
o2 hat "normalerweise" in dem Tarif nur 360MB. Mit der Zusatzfunktion für 10 Eur sind es 1,2GB.
Vodafone hat 500MB.

Würde man den Zusatz-Datentarif bei o2 abziehen wäre der Unterschied in 24 Monaten knappe 100 Euro. Mit der Option sind es fast 350 Eur. (der o2 vertrag ist teurer)

Zurück
Oben