Vertrag mit "Chinahandy"

Wieso? Das Oppo Find X9 Pro deklassiert das S25 Ultra in jeder Metrik in jedem Test und das wird voraussichtlich gegenüber dem S26 Ultra genau gleich aussehen.
Wird beim dem Honor Magic 8 Pro höchstwahrscheinlich auch so sein.

Einzig beim Prozessor könnte es minimal schlechter sein, allerdings vermisse ich selbst beim S24 keine Leistung.

Und wie schon erwähnt: ich möchte ungern die aktuelle Modellpolitik bei Samsung unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Aktueller Stand wäre Vivo X300 Pro > Honor Magic 8 Pro > Xiaomi 17 Ultra, aber ich warte jetzt nochmal bis Mitte März ab.

Das Honor Magic 8 Pro gab's schon mit Verträgen mit ausreichenden Leistungen für mich für 900€ auf 2 Jahre, das Vivo leider nur deutlich teurer.

Vielleicht gibt's zum Xiaomi 17 Ultra Global Release auch wieder gute Angebote oder Samsung überrascht mich doch noch komplett oder drückt zumindest die Preise (bezweifle ich aber sehr).

Meine Mindestvertragslaufzeit läuft erst jetzt Mitte Februar ab, auf die paar Tage bis zum Xiaomi/Samsung Release warten macht jetzt auch keinen Unterschied.

Ist jetzt das Oppo Find X9 Pro geworden nachdem es wieder im Angebot verfügbar war :)

Mit Quersubvention aus einem anderen Vertrag lande ich jetzt bei 25-30€ pro Monat Effektivkosten, je nachdem was man noch für das Handy bekommt in 2 Jahren. Das ist mir für das für mich beste Android Phone auf dem Markt wert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt und MSSaar
neues-Mitglied schrieb:
Einen besseren Sensor als den 200MP Hauptsensor des S25U mit einer Größe von 1/1.3" bekommt man doch auch bei der Konkurrenz nicht.
Neben den 1/1 Sensoren, welche es mittlerweile bei manchen Geräten gibt, ist der HP2 Sensor des Samsung Ultras mittlerweile einfach massiv eingestaubt. Dem HP2 sieht man verglichen mit neueren Modellen auch einfach sein Alter an. Ein Sony Lyt-828 liefert da schon deutlich bessere Bilder. Omnivision ist mittlerweile teils auch vorbeigezogen.

neues-Mitglied schrieb:
Einzig der 3x-Telesensor ist ziemlich veraltet aber dafür hat das Ultra ja noch einen 5x Telesonsor, wohingegen die Konkurrzenz nur einen Telesensor hat.

Nicht nur der Zoom Faktor, sondern auch der Sensor hinter der Telekammera ist interessant. Da wird bei Samsung leider noch ein relativ kleiner Sensor verbaut.

Vivo ist da z.B. bei 1/1,4 für den Tele Sensor. Samsung bei 1/2,5.

Samsung verbaut seit dem S23 Ultra quasi das selbe Kamerasetup.

STM64 schrieb:
Vivo ist da z.B. bei 1/1,4 für den Tele Sensor. Samsung bei 1/2,5.
Sind beides keine sonderlich großen Sensoren. Vivo hat dafür nur 3x Vergrößerung. Für mich zählt nur das Endergebnis und da nehmen die beiden sich bei 5x-Vergrößerung mMn nicht viel.
STM64 schrieb:
Dem HP2 sieht man verglichen mit neueren Modellen auch einfach sein Alter an. Ein Sony Lyt-828 liefert da schon deutlich bessere Bilder
Gerne Beispiele. Ich finde nicht, dass da so ein riesen Unterschied besteht. Und den Preis darf man ja auch nicht vergessen. Während die aktuellen China-Top-Smartophones jenseits der 1200€ liegen, bekommt man das S25 U schon unter 900€

Das Honor Magic 8 Pro gibt's auch schon für unter 1000 Euro.

Unabhängig von dem was du sagst finde ich aber wie gesagt weiterhin wichtig, dass Samsung einfach stagniert.
Selbst wenn der Output noch passt, auch das S26 Ultra wird zum Marktstart wieder 1399€+ Listenpreis haben. Und für dieses Geld kann entsprechend auch die aktuelle Hardware verbauen. Beste Beispiele dafür sind einfach die Kamerasensoren und der Akku. Gilt natürlich auch für das normale S26 (Plus).

Wenn es an den beiden Stellen Verbesserungen gäbe, würde ich ja auch ohne Schmerz ein S26 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Sehe es beim Ultra nur noch nicht so schlimm wie bei den Standard- und Plus-Modellen. Die waren von Anfang an hardwaretechnisch nicht auf Höhe der Zeit und stagnieren zusätzlich seit 5 Jahren. Tatsächlich hatte ich mir sogar mal ein S25 ausgeliehen aber wegen des geringen technischen Unterschied zu meinem vorherigen Smartphone bei den Kameras und beim Akku (S20FE), dann doch nicht gekauft. Ich denke, das letzte Samsung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis war das S20 FE 5G, danach hat sich die Weitwinkelkamera noch bisschen verbessert aber das war's dann auch schon.

Dann kamen im Laufe der Zeit auch noch Einschränkungen bei der Software hinzu wie Samsung-Konto-Zwang zum Update der System-Apps, Konto-Zwang für Samsung Health, Abschaffung von DeX für PC usw. FÜr mich die komplett falsche Entwicklungsrichtung.

Versteh das Problem nicht. Schließ doch ein Tarif ab wo ein Bekanntes gerät bei ist was gut weg geht. Saumsung xx
Und von dem geld kaufst du dir deins.
So hab ich das hin und wieder die letzten Jahre gemacht weil es die Geräte die ich wollte nie zum vertrag gab zB mein aktuelles thinkphone. Hab dafür ein honor 400 verkauft. hab sogar gewinn gemacht.

neues-Mitglied schrieb:
Sind beides keine sonderlich großen Sensoren. Vivo hat dafür nur 3x Vergrößerung. Für mich zählt nur das Endergebnis und da nehmen die beiden sich bei 5x-Vergrößerung mMn nicht viel.
Ich bin vom S24 Ultra aufs Vivo X300 Pro gewechselt. Der Unterschied ist schon sehr deutlich.
Das Vivo hat einen 3,7-fachen optischen Zoom, aber auch mal eben ~2,3-mal so viel Sensorfläche und die Blende fängt deutlich mehr Licht ein. Wenn man eh nur Zoom unter 5-fach braucht, hat man da natürlich auch einen Vorteil.

Selbst bei höheren Zoomstufen kommt da beim Vivo noch ein besseres Bild bei rum. Da pflichtet z.B. Dxomark mir auch bei.

neues-Mitglied schrieb:
Gerne Beispiele. Ich finde nicht, dass da so ein riesen Unterschied besteht.
Ich würde da z.B. das Vivo X300 Pro oder das Motorola Signature anführen.

Auch wenn man da an anderen Stellen massive Abstriche machen muss, ist auch das Huawei Pura 80 Ultra ein Paukenschlag. Gerade das Huawei hat mein damaliges S24 Ultra deklassiert. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. War für mich dann allerdings wegen der SoC und Google-Problematik raus. Aber die Fotos waren grandios! Ich hatte es etwa eine Woche als Leihgerät im Einsatz.

neues-Mitglied schrieb:
Und den Preis darf man ja auch nicht vergessen. Während die aktuellen China-Top-Smartophones jenseits der 1200€ liegen, bekommt man das S25 U schon unter 900€
Wobei man da fair bleiben muss.
Das S25 U kostet in vergleichbarer Speicherausstattung auch 1100€ und hat dafür Abstriche beim Akku und der Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Badner
STM64 schrieb:
Ich bin vom S24 Ultra aufs Vivo X300 Pro gewechselt. Der Unterschied ist schon sehr deutlich.
Wenn das X300 Pro nicht so teuer wäre, hätte ich mir das auch schon geholt. Überlege stattdessen das X300 zu nehmen. UWW und Frontkamera sind gleich aber bei Tele und Weitwinkel ist es ja genau umgekehrt. Den 200MP-Sensor bei Weitwinkel und 50MP bei Tele. Finde ich komisch, warum sie das genau umgekehrt gemacht haben.

Kann das Video gerade nicht mehr finden, wo das S25U besser als das X300 pro abschnitt. War aber nur bei höheren Zoom-Stufen, 5x+. Sonst war das Vivo meist vorne.

Ich hatte mir jetzt auch noch das Honor Magic 8 Pro im Detail angesehen und war sehr positiv überrascht. Ist zwar schon nochmal einen ganz klein wenig hinter dem Vivo X300 Pro und Oppo Find X9 Pro, aber zum Straßenpreis von knapp 1000 Euro wirklich sehr gut.

@neues-Mitglied haben die wirklich Dex gestrichen? Auch wenn ich es nie genutzt habe, fand ich das immer echt ein sinnvolles Feature und mein S24 unterstützt das ja noch. An der HW wird es also nicht liegen, S25 hat einen besseren Prozessor und 12GB RAM.

@TeaShirt genauso habe ich es gemacht: ) Ist jetzt wie gesagt etwas teurer als die letzten Jahre aber aufgrund der Features wert ;)

Beim X300 ist weniger Platz, richtig umgekehrt sieht es nur bei den MP aus, der Telesensor ist auch kleiner (1/1,95"), was auch eine kleinere Optik ermöglicht.

Im Launch Event zur Vivo X300 Serie hat Vivo auf das Platzproblem hingewiesen und auch damit erklärt, wieso der Akku keine 7 Ah hat.

Der Badner schrieb:
haben die wirklich Dex gestrichen? Auch wenn ich es nie genutzt habe, fand ich das immer echt ein sinnvolles Feature und mein S24 unterstützt das ja noch
Ne auch dein S24 unterstützt es nicht mehr. Wurde per OneUI-Update deaktiviert letztes Jahr - einfach so. Also nicht DeX ist eingestellt, sondern DeX für Windows. Sparte einem den zweiten Monitor nur für's Handy, wenn man eh den ganzen Tag am PC arbeitet. Die ganzen Alternativen funktionieren nicht annähernd so gut. Einziger Hersteller, der derzeit eine brauchbare Alternative bietet, ist Motorola aber beim Signature fehlt mir der zweite SIM-Steckplatz.
MSSaar schrieb:
Beim X300 ist weniger Platz, richtig umgekehrt sieht es nur bei den MP aus, der Telesensor ist auch kleiner (1/1,95"), was auch eine kleinere Optik ermöglicht.
Ja beide haben eine massive Kameraausbuchtung aber beim Pro nochmal eine Nummer dicker. Kann schon sein, dass der größere Telesensor nicht mehr ins Non-Pro gepasst hat.

Zurück
Oben