• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Patrizier - Sounds funktionieren nicht!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe für unter Win XP das gute alte Patrizier (Teil 1) und es läuft perfekt und man braucht nicht mal einen Kompatibilitätsmodus oder sowas. Unten auf dem Bild sieht man einen Ordner wo alles drin ist und man brauch nur auf die EXE klicken und es startet.

44mwdirp.jpg

Nun aber mein Problem! Die Musik im Spiel funktiniert nicht bzw. ich muss es eben ohne Sounds spielen. Jedoch ist aber ein Ordner "SON&SAM" benannt wo anscheinend die Musikfiles (so denk ich) aber abgelegt sind. Warum greift das Spiel also nicht auf die Sounds zu? Was läuft da falsch?
Hier das Bild mit dem Ordner im Spiel wo die Sounds drin sind.

bs2ff8zl.jpg

Auch wenn es unter XP ansonsten tadellos läuft, würde ich es trotzdem in DosBox starten.
Die DOS-Spiele erwarten meist, dass die Soundkarte auf gewissen Ports, IRQs und DMAs anzusprechen sind, was aber unter Windows etwas anders gehandhabt wird.

DOS Box Spiele benötigen aber explizit diese DOS Box. Dieses aber funktioniert tadellos (bis eben auf die Musik) ohne diese blöde Dos Box. Das is ja das was mir so gefält, das ich eben nicht diese Dos Box brauche.

Also wenn jemand weiß, wie ich das hinkriege mit dem Ordner, das das Spiel den nutzt wär schön

Z.B. den "spiele.sav" Ordner der war vorher auch nicht vorhanden und hab den selber angelegt und das Spiel greift drauf zu um Spielstände zu speichern. Aber das mit den Sounds weiß ich nicht wie's gehen soll. Wär echt cool, wenn da jemand Ahnung hat. ^^
Ergänzung ()

Toll das hier keiner eine Idee hat!!!

Zurück
Oben