News Der Rambus ist tot, es lebe der Rambus!

hi,
man immer diese kinderstreiterein, intel ist besser *heul*
amd ist besser *heul*
intel ist schneller *heul*
meine fresse, ist das hier ein kindergarten oder sind hier auch einige erwachsen ?

Mehrpack
 
Sorry, aber wer DDR für nen P4 nimmt, ist entweder ziemlich blöde oder aber hat eben kein geld für RDRAM. Warum sind wohl die RDRAM Rechner immer an der Spitze in Benchmarks? Und wenn du mal etwas genauer hinschaust ist das nicht unmerklich wenig mehr.
 
also ich weiss nicht, ich hab lieber nen p4 mit rambus und 20 fps als einen p4 mit DDR und 15 fps. gerade bei solchen niedrigen fps zahlen spielen 5 fps eine sehr grosse rolle.
 
hehe mein bruder hat nen über-AMD und hat so die schnauze voll von dem. ist total unstabil und wird verdammt heiss. dazu kommt auch noch die unendlichen probleme mit den tollen VIA boards wie soundknacken oder treiber probs. ich geh nie wieder zurück zu AMD.
 
Wer wirklich wert auf qualität legt kommt an einer P4-Plattform
mit Rambus nicht vorbei !!! Allein die stabilität jetzt im sommer ist unübertroffen !!!
 
@"Namenslos"

*Sorry, aber wer DDR für nen P4 nimmt, ist entweder ziemlich blöde oder aber hat eben kein geld für RDRAM.*

....Oder will nen Board mit ner austattung die es zzt. nicht mit Rambus gibt.

zb. Meinereiner.

Ich wollte 6x PCI
USB2
LAN
Raid (mehr Wechsellaufwerke)


Ende April gab es da mit Rambus garnix.

Also 5% weniger Speicherperformance (Ich steeeeerbe) und alle die kleinen Spielzeuge die ich haben wollte.


Ich finde es ziemlich dreist von dir Leute die nicht nach der Performancekrone Gieren als Idioten zu bezeichnen.


Laß mich raten: Du fährst 325 I,Tiefer ,Breiter,Lauter (Anlage und Auspuf) und zeigst alles was du drauf hast auch wenn es nachts im Wohngebiet sein muß.

Dankeschön,ich kaufe mir Morgen sofot ne Idiotenmütze
 
Du scheinst ja nicht besser zu sein als ich wenn du mich jetzt nach meinem einem Post da so analysierst.
Wenn du mal genau liest und nachdenkst, wirst du sehen dass ich gesagt habe dass nur Leute, Idioten sind die schnelle performance wollen und auch Geld haben aber dann nen DDR board kaufen. In deinem Fall mag es auch noch anders sein wegen der Ausstattung des Boards. Aber so wie du hier aufbraust scheinst du wohl eher zu den Leuten zu gehören die nicht genug Geld für so einen Rechner haben, um deine Vorurteile fortzuführen :) Deswegen haste dich wohl auch beleidigt gefühlt, was? Dabei war das keine Beleidigung...

BTW: Es sind nur "etwas" mehr als 5%, Schlaumeier :)
 
1. Wenn du es anders meinst dann schreib es auch so .

2. Die 5% beziehen sich auf die im System ankommende Leistung und nicht auf irgendeinen Benchmark.
(Selber Schlaumeier ;) )

3. Leisten ?

Ich hab ne eigene Firma mit knapp 25 Leuten.

Leisten kann ich es mir gerade noch so ;)

Aber wie gesagt lege ich meine Prioritäten beim Kauf nicht auf Benchpunkte pro Euro sondern auf andere Sachen wie Ausstattung usw.
 
Schade, daß COMPUTERBASE nicht herausstellt, daß es eigentlich nur das dual-channel Iterface ist, was für den hohen Speicherdurchsatz mit Rambus sorgt. Der Rambus-Spüeicher selbst ist wegen seiner langsamen Zugriffszeit von 40ns nämlich tatsächlich langsamer als DDR-Speicher!
Ca. ab dem 3. Quartal 2002 wird es dann auch eine dual-channel Lösung für DDR-Ram geben. DDR266-Dual hat dann z.B. eine Bandbreite von 4,2 GB/s bei eff. Taktrate von 133 MHz und 64 Bit Datenbus. Zum Vergleich´: RDRAM 400-DUAL (PC800) bringt es nur auf einen Datendurchsatz von 3,2 GB/s bei eff. Taktrate von 400 MHz bei 16 Bit Datenbus.
DDR-Ram IST also der schnellere Speicher!! Q.e.d.
 
@Namenslos

Was is nun ?

Erst große klappe und reizen und wenn der schuß nach hinten losgeht wird gekniffen.

Große klappe aber keine Ahnung !
 
Jetzt sage ich mal was zu dem ganzen!

RAMBUS wird in der Industrie ganz groß rauskommen
nicht umsonst..haben sich 2 ingeneure ..damals vor 1990 zusammengeschlossen und ihre technologie vor der jedec patantiert und sich weiterhochgearbeitet..und die waren immer besser um jahre voraus wie die anderen...und das managment weis sicher auch wiesie sich hocharbeiten werden
siehe was sich der Börsenprofe, ex PC-Unternehmer Fredy mit seinem nowhow verdient hat..www.fredhager.de
Rambus wird ne richtiger Erfolgstory..empfehle euch paar Aktien von Rambus demnächst zu bersorgen..Rambus RDRAM will be the next standard in future! ...ganz abgesehen von Serdes und Raser...www.fredhager.de
www.rambussite.com

Und ich verstehe immer noch nicht warum es Leute gibt, die kein respekt und neid zu andern haben..die das Zeug zu mehr haben und sie nicht unterstützen..aber es war schon immer schwer die Industrie für einen anderen Standard zu bewegen..
vor allem in letzter Zeit wird dies deutlich was da so abgeht!) es nähert sich der Entscheidung. Und die Technologie die weiter kommt wird immer siegen..Den die Dummen am Markt waren nie Erfolgreicher!!!!!!!!
 
Zurück
Oben