Der Retro-Hardware Bilderthread

804404


804405

Ergänzung ()

Geforce FX 5800 - man, wie lange hatte ich eine funktionierende gesucht - heiß, heißer, Geforce FX

804407
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, konkretor und 2 andere
@Goliathus, noch ein echter IBM, nichts verbasteltes, ein Original 😍 geht er noch?

@andi_sco, ist ja auch kein Wunder so heiß wie die geworden ist, da ist es auch schwer eine funktionstüchtige zu finden, Glückwunsch 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
kryzs schrieb:
@Goliathus, noch ein echter IBM, nichts verbasteltes, ein Original 😍 geht er noch?

Ja @kryzs, er funktioniert und bootet noch :volllol:
Die Festplatte rattert halt schon ein wenig ^^

Hab noch ein paar Bilder gemacht

Das Netzteil
20190728_132509.jpg


Akku lädt noch
20190728_132641.jpg


Einmal einschalten
20190728_132704.jpg


Windows 95
20190728_132730.jpg


Solitär
20190728_133125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibung ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Hexxxer76, Candy_Cloud und 6 andere
Das war bzw. ist halt noch Qualität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, ITX-Fan, von Schnitzel und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und andi_sco
Mein ältester noch funktionierender Laptop - mit win98SE - hat aber kein CD LW

P1010175.JPG


Zwei klipps nach hinten schieben und man kann die Tastatur abheben - zwei Schrauben lösen und man kann CPU, BIOS Batterie und BIOS Eprom Chip tauschen. Ich liebe das ! :daumen::love::love::love::love::smokin:

P1010174.JPG


Hat auch eine gute Soundqualität mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, konkretor und 4 andere
Schönes Teil, was ist da verbaut? Ja die Zeiten sind vorbei mit einfachem Hardware Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und ITX-Fan
HerrAbisZ schrieb:
5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch

😂👍 sehr geil, passiert mir auch ab und zu 😊 ein perfekter Retro Rechner und schön kompakt, kann man doch sicherlich sogar die CPU tauschen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
kryzs schrieb:
kann man doch sicherlich sogar die CPU tauschen oder?

Möglich, aber ich finde nicht, welche CPU`s noch möglich sind. Läuft auch so ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Einen nicht ganz so alten Laptop mit Win Xp hab ich auch noch rumstehen.
Leider funktioniert das Display nicht mehr, aber über VGA an den Monitor oder Beamer und man kann noch damit arbeiten.
804696
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, von Schnitzel und 4 andere
@Spex444 da würd ich aber mal das Display ausbauen und nach der Seriennummer schauen, da kann man sicher noch Ersatz finden, bevor es die im Original nicht mehr gibt. Frag mich gerade auch was es mit den H-Tasten auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Angy hat angerufen.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wenn ich mich nicht ganz irre kann man den Tasten Funktionen zuweisen.
Hat aber nie richtig funktioniert und die Orginalsoftware habe ich leider nicht mehr um es nochmal auszuprobieren.
Jetzt sind sie ohne Funktion.

Fn hat der Laptop schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
Wenn es aktuell irgendwo regnet oder viele Wolken unterwegs sind, dann geht hier jetzt die Sonne auf.
IMG_20190801_095317.jpg

Der goldene ist aus einer SUN Ultra1 und die beiden unteren aus jeweils einer Blade150. Die anderen drei weiß ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, konkretor und 4 andere
Ohhh...

da fällt mir ein dass ich ja noch ein altes IBM Thinkpad habe, kaum benutzt mit dazugehöriger Tasche und (wenn sie nicht verloren gegangen ist) noch einer verpackten Ersatzkappe für den Trackpoint.

Danke für die Erinnerung, das wollte ich schon lange mal wieder starten und schauen ob es noch tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und ITX-Fan
Moin zusammen,
den heutigen Anfang möchte ich mit zwei IDE-Controllern für den ISA-Slot machen.
Der erste ich von Goldstar und der zweite von Logisys Computer Co Ltd.
Leider fehlt beim zweiten die Slotblende, aber eine selber zu machen ist auch kein Problem.
Wo ich diese her habe weiß ich heute nicht mehr genau ... könnte aus der Schule gewesen sein. Entsprechend habe ich leider keine Dokumentation dazu.

Controller I.jpg

Controller_Sound.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, andi_sco und eine weitere Person
HerrAbisZ schrieb:
5GB HDD, 133MHZ MMX CPU, 32GB DDR1 SO-DIMM RAM - kann vielleicht auf 2x64MB noch aufgerüstet werden ? Wollte aber da nichts investieren mehr. HDD und Netzteil dazu gekauft - Akku schon hinüber - gibt es aber noch


Der Speicherinterface für DDR den Chipsatz gab's erst nach 2000. Davor war alles fast Page , Edo oder SD RAM
 

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.374
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
7.027
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.916
Zurück
Oben