Der richtige "Bewerbungs-Generator" ?!

Jaamin

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd, aber ich finde, der beste Weg ist immer noch die Bewerbung selber zu verfassen.

Da muß ich brenner recht geben. Ich glaube net daß deine Chancen mit so nem Teil besser sind. Weil das Teil nie was über die Firma wissen kann oder sich Gedanken macht.

vorlagen gibts genug, sodass man anschauen kann worauf es ankommt und dann selber schreiben

mfg

Investiere deine Kohle lieber in die "Bewerbungsbibel":

Das Hesse/Schrade Bewerbungshandbuch, Eichborn, 2002, ISBN 3-82-18-3828-0

Kann sein, dass es inzwischen eine Neuaflage gibt, aber das läßt sich ja rauskriegen.
Vorlagen gibt es viele, aber ohne persönliche Note/Aussage kanst Du auch gleich verknitterte Kopien mit Kaffeeflecken unfrankiert verschicken.

Du kannst, wenn du einen "Denkanstoß" benötigst, mal nach "Bewerbung + *job den du haben möchtest*" suchen -> z.B "Bewerbung Fachinformatiker" etc.!

Vielleicht findest du dann ein paar Tips!

Wichtig ist auch, dass du dich über das betroffene Unternehmen erkundigst (im I-Net etc.), damit du einen Bezug herstellen kannst!

brenner schrieb:
Klingt vielleicht blöd, aber ich finde, der beste Weg ist immer noch die Bewerbung selber zu verfassen.

Jupp - Das ist der Punkt. Ich hatte vor einer Woche in der Schule ein Bewerbungstraining und da wurde uns gesagt, dass wir uns nicht auf solche Software verlassen sollen, da sie dir nur eine Standardbewerbung ausgibt und wenn sowas kriegt ein Chef einer Firma sehr haeufig und wenn er das liest, biste gleich draußen. Ueberleg dir lieber was eigenes. Auch was ,,witziges" kann bei einem Bewerbungsformular positiv ankommen.

mfg