Richtige Bewerbung

Also sorry @b-runner, aber das von dir angehängte Muster geföllt mir garnicht.
Anschreiben ist viel zu kurz und oberflächlich. Lebenslauf ist völlig unstrukturiert und ohne wirklichen Informationsgehalt.

Ob jetzt SW-Bilder im Trend sind oder nicht ist völlig irrelvant. Man will sich ja schliesslich (positiv) von der Masse abheben. Mir gefallen Schwarz-Weiss-Bilder prinzipiell besser, das wird einem auch jeder professionelle Fotograf bestätigen (bloß keine Passbilder auf die Bewerbung).

Das Muster ist wie gesagt als Ausgangsbasis zu verstehen, damit man nicht ganz von Null aus anfangen muss. Ich guck mal, ob ich noch eine richtig gute Bewerbung fiinde, die hier passt.

"Bewerbung als um eine stelle"

Salut,

hat mir letztens ein Kollege zugefaxt:

---------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unserem spannenden und positiv verlaufenden heutigen Gespräch bewerbe ich mich wie vereinbart um die ausgeschriebene Stelle als um eine stelle.
Wie in Ihrer Stellenbeschreibung gefordert, bin ich engagiert, belastbar und zuverlässig. Dies zu beweisen ist mir gerade als Wiedereinsteiger ein besonderes Anliegen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich mir zudem jederzeit einsetzbares Praxiswissen angeeignet. Natürlich bin ich auch flexibel, hoch motiviert und deshalb kurzfristig einsatzbereit. Als tüchtiger und hoch motivierter um eine stelle möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen. Dafür bringe ich alles an Proargumenten mit, was Sie voraussetzen, wie zum Beispiel Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zur Selbstorganisation, gepflegte Erscheinung, hohe Belastbarkeit, Kontaktstärke, Nichtraucher, Pflichtgefühl, Teamgeist, Termintreue, Vertrauenswürdigkeit, Zielstrebigkeit, Zielorientiertheit und Zuverlässigkeit. In meiner Arbeitsumgebung kann ich meine Zuverlässigkeit, meinen konstant hohen Arbeitseifer und nicht zuletzt mein freundliches und umgängliches Wesen nachweisbar erfolgreich umsetzen. Meine Handlungsstärke und Leistungsfähigkeit möchte ich künftig in einem motivierten und leistungsstarken Team zur Geltung bringen und weiterentwickeln. Meine Gehaltsvorstellung entspricht dem für diese Position üblichen Rahmen.
Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch besonders freuen.

Mit besten Grüßen

Xxxxxx xxxxxxxx

PS: von gibt gern weitere Auskunft über mich

:freak:

AW: "Bewerbung als um eine stelle"

JulesBärle schrieb:
Salut,

hat mir letztens ein Kollege zugefaxt:

Hm, als wenn der jetzt auch noch fachlich was auf dem Kasten hat, dann wäre das "euer Mann".:D

AW: "Bewerbung als um eine stelle"

JulesBärle schrieb:
wie zum Beispiel Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zur Selbstorganisation, gepflegte Erscheinung, hohe Belastbarkeit, Kontaktstärke, Nichtraucher, Pflichtgefühl, Teamgeist, Termintreue, Vertrauenswürdigkeit, Zielstrebigkeit, Zielorientiertheit und Zuverlässigkeit.

Sogar alphabetisch geordnet, ein Schelm wer Böses dabei denkt! :evillol: :evillol:

Wenn du nichts falsch machen möchtest, gehst du einfach mal zur Berufsberatung in die Bundesargentur für Arbeit. Dort können sie dir bestimmt weiter helfen.

Ciao.

Zurück
Oben