• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Satisfactory Der Satisfactory Sammelthread - Zeigt her eure Fabriken, eure Ideen, eure Beweggründe

Ich kann nicht behaupten das mir was in 1.1 aufgefallen waere.
Ich hab meine Framerate auf 120 limitiert. In der Vergangenheit gabs mal an einigen Stellen einen spuerbaren Einbruch, das hatte ich in meinem aktuellen Spiel aber noch nicht wieder.

Ranayna schrieb:
Ich hab ja das hier vor ein paar Wochen gepostet.
Leider kann ich das Verhalten aus dem Video so nicht nachvollziehen :(
Entweder uebersehe ich etwas, oder ein Update hat das Verhalten geaendert. Sobald ich mehr Abstand als vielleicht drei oder vier Foundations erreicht habe, wird der Autoconnect entfernt.
 
Ich häng mich mal mit in den Thread rein und gebe mal Teile meiner Fab zum Besten.

Zuerst für euch ein Überblick über meine Hauptbasis. Natürlich noch viel schief und krumm, aber funktionell.
Screenshot20250514-17114000000.png


Zur Versorgung der Base laufen reichlich Bänder und Pipes an. Zusätzlich gibt es aber noch ein großes, mehrstöckiges Fabrikgebäude, wo u.a. Alu hergestellt wird.
Screenshot20250514-17100600000.png


Im unteren Teil davon befinden sich 2 Etagen Bahnhöfe (Züge sind einfach geil :daumen:). Rohstoffe rein, Produkte dann per Band zur Base gleich nebenan.
Screenshot20250514-17103000000.png


Hier der Überblick zum Aufbau meiner Alu-Produktion. Das Restwasser wird direkt wieder verwertet, alle Fabs laufen super auf 100%. Ich hab es mir aber auch recht "einfach" gemacht, indem ich einfach das Wasser auch per Zug ankarren lasse, damit hat man einige Zwischentanks und Pumpen, da läuft einfach nix voll, was nicht voll laufen soll.
Screenshot20250514-17105100000.png
Screenshot20250514-17392900000.png


Um ein kleinwenig Plastik und Gummi herzustellen, gibt es natürlich auch eine "kleine" Reihe von Raffinerien, aber wirklich nur wenige. Die Verrohrung liegt hauptsächlich eine Ebene darunter, auch das funktioniert echt gut. Die Mengen an Rohöl, die benötigt werden, lasse ich durch 3 MK2 Pipes anliefern.
Screenshot20250514-17064100000.png

Screenshot20250514-17091400000.png

Screenshot20250514-17094000000.png


Damit mir das Öl nicht ausgeht, fahren mehrere Züge und beliefern 2 Entladebahnhöfe.
Screenshot20250514-17062700000.png


Und zuguterletzt benötigt der ganze Spaß ja auch irgendwie Energie in Form von Strom, dafür habe ich neben den anfänglichen Kohlekraftwerken einige Treibstoffgeneratoren und auch Gysiere. Da dies aber nicht reicht, habe ich mich an ein AKW gewagt, welches inzwischen läuft, aber noch nicht komplett in schön gebaut wurde.

Alle Rohstoffe, bis auf Wasser, werden wieder per Zug geliefert, dazu hier als Impression der Entladebahnhof.
Screenshot20250514-17200000000.png


Die Menge an Ressourcen für den Betrieb des AKW sind ordentlich, es laufen mehrere Bänder voll aller möglichen Ressourcen an.
Screenshot20250514-17221800000.png

Diese Teilen sich auf in die Produktion des Brennstoffs...
Screenshot20250514-17222800000.png
Screenshot20250514-17224800000.png


... und der Verarbeitung der Abfälle zu schredderbarem Plutonium.
Screenshot20250514-17230100000.png

Screenshot20250514-17232900000.png


Und es laufen alle 10 AKWs
Screenshot20250514-17231500000.png
 

Anhänge

  • Screenshot20250514-17064100000.png
    Screenshot20250514-17064100000.png
    6 MB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel, fahr_rad und PCTüftler
Krumm und schief genug?
Screenshot20250517-17573200000.png

Screenshot20250517-17574100000.png


Und davon hab ich noch einige Beispiele. Selbst wo man dann mal angefangen hatte, "ordentlich" zu bauen, irgendwie holt einen dann die Realität und Komplexität ein und es wird dennoch wieder Chaos. Meist, wenn man eine Ressource einmal quer durch die Basis transportieren darf, aber der Platz kaum noch aussreicht...
Screenshot20250517-17580800000.png
 
So, da man in 1.1 (Das uebrigends am 10. Juni richtig herauskommen soll) auch vertikal nudgen kann, ist es sehr einfach geworden Sachen in die Luft zu bauen.

Inklusive Pipeline Junctions. Damit habe ich eine neue Art gefunden mein Raffinerie-Manifold zu bauen, direkt mit einer Mk2 Pipeline, ohne diese aufzusplitten:
1748717563251.png


Sieht mit den Fuellstandsmarkern sogar irgendwie cool aus :D
Dadurch wird das Sloshing fast komplett eliminiert, und endlich laeuft dieses Konstrukt wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tepesch, frazzlerunning, Drexel und eine weitere Person
Zurück
Oben