der sicherste Instant Messanger ?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

ich war bis vor kurzem noch ICQ Nutzer aber durch die enorme Zunahme der ICQ-User, ICQ ja heute zu Tage keinenfalls sicher. Kennt ihr außer AOL Messanger, gute aber dennoch ein sehr sicheren Instant Messanger. Dabei kommt es mir weniger auf die Features des Instant Messanger an sondern auf die Sicherheit. (Er muss nicht bekannt sein, sollte aber schon stabil laufen)

Schon mal danke für die kommenden Antworten.

MfG Pati

Versuch mal Trillian, finde den sehr gut. Auch ohne Spyware und so zeugs.
http://www.trillian.cc/

Das wäre übrigends ein gutes Thema für ne neue Umfrage ;)

p.s. kannst du evtl. noch nachreichen, die Umfrage?

EDIT:
Trillian ist eigentlich ein InstantMSN, der alles kann. AOL, MSN, ICQ, IRC...

Ich kann auch nur Trillian Empfehlen, dann aber die Pro version! Die paar € kann man ruhig dafür ausgeben! Es ist schnell, zuverlässig, sicher und werbefrei ;)
Ausserdem gibts ne menge lustiger aber auch praktischer Plugins ;)

Hallo,

wenn du weniger auf Features Wert legst, sondern nur die Sicherheit im Vordergrund steht würde ich dir den Miranda IM sehr empfehlen. Dieser lässt sich auch sehr gut durch Plug-Ins erweitern.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weis nicht, was die große anzahl von ICQ usern, damit zu tun hat das es unsicher ist?!
Jedenfalls finde ich das ICQ kein wirkliches sicherheitproblem ist und ich habe auch noch nie gehört, dass es das sein könnte.
Deshalb versteh ich nciht so ganz, wieso du das jetzt unbedingt wechseln möchtest...

mh1001 schrieb:
Hallo,

wenn du weniger auf Features Wert legst, sondern nur die Sicherheit im Vordergrund steht würde ich dir den Miranda IM empfehlen.

MfG mh1001

Warum weniger features ? es gibt hunderte plugins und damit steht miranda sicher keinem anderen messenger in irgendetwas nach !

ICh würd auch miranda nehmen bzw. ich nutzt es ja schon ewigkeiten

ich kann trillian net empfehlen, hatte des auch ne zeitlang, die pro 2.0.

des geld hätt ich mir sparen sollen. hatte immer nur probleme. schreiben konnt ich manchen net gescheit, jedesmal wenn ich was abgeschickt habe kam von den user ne away meldung zurück, mit dem text, den ich gerade geschrieben hatte. sehr nervig.

sonderlich stabil lief es auch net, oftmals abstürze.

und am end ist es einmal abgestürzt und wollte netmehr starten. alle einstellungen waren gelöscht, sowie die history aller user.

seitdem nutze ich miranda. läuft sehr stabil, gibt auch viele plugins für, ist kostenlos und ich hatte noch nie probleme damit.
kann auch alles, irc, msn, icq, aim, yahoo, usw.
und sogar noch mehr, mithilfe von plugins.

ich schließe mich der miranda fraktion an. der mit abstand beste instant messeger. schnell, viele funktionen, alles konfigurierbar und alles andere als speicherhungrig (miranda: 4mb ram, icq pro: 20-40mb ram!!).

mfg
future

Ja ich nutzte auch Miranda und bin sehr zufrieden! Man hat soviele möglichkeiten sachen zu verändern etwas umzustellen und allen mist den man so braucht durch plugins zu installieren. :) Das progamm ist einfach das beste was ich kenne.

Mit trillian hab ich auch nicht so gute erfahrungen gemacht. ich selber habe es nie benutzt aber freunde von mir und ich muss sagen bei denn gibt es doch hin und wider probleme. Z.B. kann mein freund nicht mit usern chatten die go.icq benutzten und weiteres ist mir negativ aufgefallen!

Nimm Miranda und du wirst glücklich. :D Meiner meinung nach zumindest! Und es gibt nicht wie bei trillian eine pro version für die du zahlen musst! Du bekommste einfach ein super programm kostenlos! Miranda-im

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Sicherheit mit verbrauchtem Speicher, Anzahl der User, Werbung, Stabilität oder sonstwas zu tun ?

@Blutschlumpf

Das habe ich auch schon versucht :)

Aber das topic scheint sich gewechselt zu haben....

Also kann eigentlich auch nur Miranda empfehlen, hatte damit aber auch schonmal Probleme...also hab alle nur erdenklich wichtigen Plugins installiert und dann ging irgendwann nicht mehr, dann hab ich mal wieder Trillian genommen, weil vom Design von Anfang an genial aussieht, aber nach ner Zeit selben probs, also nocmal nach Miranda geguckt, problem gelöst und jetzt läufts wie die sau...naja aol geht nicht immer :( benutzte es aber auch nicht so oft.

vielleicht sollte Pati mal schreiben was er unter sicher versteh. Weil ich kenne eigentlich jetzt keinen IM sei es ICQ,Trillian oder eben Miranda die große Sicherheitslöcher aufweisen...
Ich persönlich nutze ICQ Pro ohne Werbung :D Und bin 100% zufrieden und Speicher braucht es auch "nur" 10MB und keine 40 wie oben geschrieben.

mfg Denis

Zurück
Oben