• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Trend zu Idle-Aufgaben in PC Games

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

nicht nur in no mans sky, sondern auch in far cry 6 ist mir aufgefallen, daß die entwickler zeit mit idle aufgaben strecken. soll heißen, daß man zb. etwas in bau gibt und nach 2 stunden, oder beliebig, ist es dann fertig, bzw. es geht weiter.

ich meine, sind die entwickler so unfähig, anständigen content einzubauen? meiner meinung nach sind lootboxen schon die pest, aber ich will nicht x stunden warten, bevor ich weiterspielen darf. klar, irgendwann geht die zeit auch so rum, aber ich denke, es ist ein prinzipielles problem. PC games sind keine mobile spiele!

was sagt ihr dazu?
 
Wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen.Ohne unterstützung, wird es auch nicht weiter vertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Die Frage ist doch eher, ob man die Zeit absitzen muss oder sinnvoll mit anderen Tätigkeiten füllen kann.

Ersteres stört mich, letzteres nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Da müsstest du mal spezifischer werden. Irgendwelche Sachen in Auftrag geben, die dann ihre Zeit dauern, gibt es in Spielen schon seit ich denken kann. Sei das nun der Bau vom Häusern, forschen, Abholen von Questbelohnung., etc. Gibt Spiele da dauert es Ingame-Zeit, die man manchmal auch überspringen kann, gibt Spiele da dauert es Echtzeit.
 
Precide schrieb:
Da müsstest du mal spezifischer werden. Irgendwelche Sachen in Auftrag geben, die dann ihre Zeit dauern, gibt es in Spielen schon seit ich denken kann. Sei das nun der Bau vom Häusern, forschen, Abholen von Questbelohnung., etc. Gibt Spiele da dauert es Ingame-Zeit, die man manchmal auch überspringen kann, gibt Spiele da dauert es Echtzeit.

in no mans sky schickt man zb. seine schiffe aus, zu forschungsaufgaben oder handel oder industrie. das dauert mehrere stunden echtzeit.

in far cry 6 gibt es "bandidos aufträge", wo der gewählte gruppenanführer 1-4 stunden (oder mehr, weiß ich nicht) die aufgabe plant und nach den echtzeit stunden kann der spieler wählen, wie der auftrag weiter abläuft.

ich meinte nicht die bauzeit in spielen, wie die siedler, was noch relativ ok war und ist. aber jemanden 12 stunden echtzeit warten lassen, wie in NMS geht mmn gar nicht!
 
Man kann auch argumentieren, dass diese Wartezeiten zur Immersion beitragen. Sowas würde in real ja auch länger dauern und solange man andere sinnvolle Dinge währenddessen machen kann, find ich das jetzt weniger schlimm.
Gibt da mind eine handvoll nerviger Mechaniken.
 
Ark schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen.Ohne unterstützung, wird es auch nicht weiter vertrieben.
Es darf aber 1. darüber gesprochen werden und 2. sollte man die Kirche im Dorf lassen, sprich, wegen eines (mMn nicht ganz so schlimmen) Features gleich das ganze Spiel boykottieren... ich weiß nicht :)

Davon abgesehen hat das Spiel viel zu bieten was es gut - sehr gut macht.


Zum Thema:
Ja - Wartezeiten sind wirklich mist, allerdings ist es auch einfach unrealistisch wenn ein Gebäude in 2s fertig ist. Man hat die Materialien und nach einem 2s Ladebalken Plop steht alles.
Ich denke nicht dass dies bei NMS etwas mit Faulheit zu tun hat, sondern eher dem Realismus dienen sollte.

Genrell halt ich auch nichts davon, aber wenn es sich in Grenzen hält, geht das schon finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben