Der ultimative HTC Vive Thread

"Shop" müsste in dem Fall die volle Breitseite an Bild"verbesserungen" bei der höchsten Helligkeit und mit den knalligsten Farben sein.
Also alles was die Leute im Laden vor diesem Fernseher stehenbleiben lässt, während sie an den anderen einfach vorbeigehen.
 
@DRLC
ja, ich hab sowas auch
bei mir liegt es zu 90% an Spiegelungen (die ich im Moment bis meine Rollos kommen mit dünnen handtüchern vor den Fenstern beseitige)

trotzdem läuft mal einen Tag ohne einen einzigen Zucker, und dann hab ich wieder TRacking-Fehler die ich mit WMR so nicht hatte
 
DRLC schrieb:
Es geht sich um's Prinzip, mich interessiert halt weshalb das so ist.
Ich kann mich erinnern, dass das bei der Oculus Rift nicht auftrat, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.

Nun wie gesagt es reicht nicht nur 1 oder zwei Sensoren in sicht zu haben um ein Tracking erfolgreich zustande zu bringen. Und mit deinem Abdecken von der Seite und nach unten schauen machst du genau das, dass du nur noch gut 2 Trackingpunkte hast. Die aber nur auf einer Achse sind somit weiss die Software nicht wie genau das HDM im Raum steht.

Bei Oculus hat es eventuell geklappt da dort mehr Punkte sichtbar waren.
 
zeißt das: wenn ich mir noch eine weitere Gen1-Basestation schieße (Brauche für meinen 2ten Trackingbereich in Zukunft sowieso nochmal min. 2 Stationen)
dann kann ich - mit 3 Stationen zockend - davon ausgehen, dass es dann auch bei mir keine Tracking-isues (Reflexionen mal ausgeschlossen) gibr?
 
surtic schrieb:
Mit der HTC VIve kannst du keine 3 Base Stationen (Gen1) zur gleichen Zeit betreiben.

Actually, you can use three base stations. The central one (With a view of the other two) as the "Master" station. The other two have to be listed as "Slave" stations. It's some channel work, I got it working with my Vive press kit
Quelle: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4tw7jv/3_base_stations/
das war vor 3 Jahren also definitiv nicht Lighthouse 2.0
 
Zurück
Oben