Der verdeckte Schimmel - Die Gefahr lauert in der Wand

Ich hattte vor nem halben jahr auch Schimmel inner Bude. Hinterm Kleiderschrank. Das doofe war halt das es ne außenwand is und die wohl nich richtig isoliert war (70er Jahre Studentenwohnheim halt). Hab dem Hausi bescheid gesagt un der hat mir ersmal Schimmel EX gegeben um das wegzumachen bis die Sachen neu gemacht wird. Nach 2 Wochen haben se mich dann für 2 Tage in n anderes Zimmer gesteckt und die komplette Wand samt Putz aufgerissen neu isoliert, Isoliertapete dran und neu gestrichen. Nu is alles wieder roger!
Mal abwarten was im Winter kommt wenn nich mehr 24/7 das Fenster auf Kipp steht. Das war letzten Winter das blanke Wasser annne Fenster und anne Wand.
Gemerkt hab ich damals aber absolut nix davon das die Wand grün war...hab aber auch ne sehr robuste Gesundheit :D

Update:

Hier noch einige Bilder.
Heute waren die Mannen das erste Mal da. Ich darf jetzt gleich ein paar Kilometer fahren... zum käcken und duschen. Doll.

Das erste ist eine Aufnahme vom letzten Samstag als sie den PCVC-Boden rausgemacht haben.
Die anderen von heute abend nach dem Abschlagen des Bads.

Anhänge

• IMG_1983b.jpg
    IMG_1983b.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_1994b.jpg
    IMG_1994b.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1995b.jpg
    IMG_1995b.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1996b.jpg
    IMG_1996b.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 207
Laaaange Querelen gab es wieder. erst kam kein Handwerker. Dann kam einer... schließlich blieb die Wohnung wieder einen ganzen Tag lang ohne Arbeit... ich hatte volle drei Tage kein Klo, obwohl es eigentlich hätte provisorisch installiert werden sollen. Zwischenzeitlich war mein Wohnungsschlüssel abhanden gekommen, die Leitung des technischen Dienstes des Vermieters machte sich erst rar und schließlich von Dannen... hat nun Urlaub bis Dienstag. Viele, viele Telefonate, eMails und Nerven hat das diese Woche schon gekostet. Grandios.

Heute also waren der Elektriker und der Installateur da. Der junge Mann vom Gas-Wasser-Scheiße-Dienst war wirklich ein netter Kerl. Fragte mich sogar, wie es bevorzuge, in der Wann zu liegen, damit er die Armaturen komfortabel anordnen kann; und fragte auch gleich, wo ich später die Waschmaschine wieder hinstellen möchte.

Das Klo hat er mir nun endlich provisorisch aufgebaut. Spülen muß ich nun mit einem Eimer Wasser. Besser als nix.

Bilderupdate:

Anhänge

• IMG_2018bb.JPG
    IMG_2018bb.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2019bb.JPG
    IMG_2019bb.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 226
für dich ist das vllt nich lustig, aber ich amüsire mich hier gerade köstlich wie du die geschichte erzählst. :D

bleib weiter am ball und halt uns auf denn laufenden.

Ich gebe mir Mühe. :)

Schätze, es ist für den einen oder anderen ganz interessant mal zu sehen, wie sowas ablaufen kann. Ist auch für mich ne ganz neue Erfahrung. Ich freue mich auf mein neues Bad... hoffentlich nicht zu früh.

Sieht echt nicht schön aus im Moment bei Dir Seelenpflücker.
Zum Glück hast Du ja wenigstens ein provisorisches Klo.
Wie lange soll denn der Umbau noch gehen?

Das soll noch bis Ende nächster Woche so weitergehen. Das Klo-Provisorium bleibt glücklicherweise stehen. Im Moment wird das Bad gerade verputzt (nein, nicht gegessen! :D) und das ganze muß dann bis Mittwoch trocknen. Am Dienstag kommt der Fliesenleger nochmal mit seinem Cheffe, um zu schauen, was sie mit meinem Boden im Bad anstellen, weil das etwas komplizierter ist. Da sind ja noch die blöden Dielen drin. Und wenn er jetzt Estrich rein macht, dann hab ich nen Höhenunterschied von 6 cm im Bad im Vergleich zu den anderen Böden in der Wohnung. Also müssen die Dielen wohl raus. Das wird eben teurer und muß vorher geklärt werden. Auf dem Holzboden oder diesen Spanplatten, die wieder rein könnten, kann man nicht anständig fliesen. Oder so.

Am Mittwoch kommt der Fliesenleger dann wieder. Dann wird der Boden gemacht, die Wände gefliest. Und bis Freitag soll dann die Badewanne stehen und das Waschbecken. Am Ende kommt dann nochmal der Installateur und schließt die Armaturen an.

Ich hoffe inständig, daß ich am nächsten Wochenende wieder ein voll funktionsfähiges Bad haben werde.

Mein Fliesenleger ist ein sehr netter Typ, der haut hier richtig rein. :)

So. Es ist verputzt.

Am Dienstag soll es weitergehen mit dem Boden. Am Mittwoch mit dem Fliesen. Dann Badewann. Dann Armaturen.

Bilderupdate:

So, jetzt mach ich mir erstmal was zu Essen. 16 Uhr. Noch nix im Magen und seit halb 7 wach, weil die Mannen heute morgen schon gekommen sind.

Schaut echt schlimm aus, ein haufen Arbeit für ein "bisschen" Schimmel. Tut einem echt Leid. Ich hoffe das wird bald erledigt und du hast wieder Ruhe.

Das Bißchen war schon reichlich. ;) Die komplette Wand hinten war schwarzschimmlig. Dann hatte ich noch roten... und keine Ahnung, was sonst noch für welchen.

... Mensch Seele, was machste denn für Sachen :D

Na auf jeden Fall sollen die mal zusehen, dass die Sanierung so schnell wie möglich durchgeführt wird, damit Du auch morgen in Ruhe deine Mangas auf dem Klo lesen kannst :lol:

Gruss GunnM|DerKompetenzmann :daumen:

Hehe, das erinnert mich daran, daß ich Blade, doer wie das heißt, noch zuende lesen muß. Deshalb hoffe ich, daß ich bald ein schönes, weißes, beruhigendes Bad haben werde. :D

Aber so könnt Ihr mal sehen, was sich hinter einer Wand alles verbergen kann.

Hehe, bei uns hatten wir sowas ähnliches.
Man ging ins Bad, und etwa ein Schritt von der Tür entfernt hing ein Duschkopf von der Decke :D

Schimmel hatten wir auch schonmal ... übel ...

Hmm.... Schimmel :freak:

Das kommt mir bekannt vor.
Ich nehme hier grad mein Haus auseinander
und siehe da in der Küche ..... buäh.... die ganze
Wand is Schwarz. Legga! Echt jetzt....
Zusätzlich zu den Riss von Boden bis Decke
eine echt nette Kombination :lol:

Anhänge

• Schimmel.jpg
    Schimmel.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 236
Das sieht aber nach total Renovation aus Chinamann!
Wird echt viel Arbeit geben.

Och unten sah das genau so aus...
Ich kenns net anders :D

Mal im Ernst: Das WAR die Küche;)
Ist nich mehr viel von über. Wird ALLES neu gemacht hier.
Die gesamte Wohnung ist nicht geerdet....!!!!!
Deswegen haben wir im Haus auch schon überall lustig schmorende
Leitungen gefunden. Gasleitungen wo keiner mit gerechnet hat und und und

Hier ist echt amüsant:freaky:

@Chinamann: Also wie in der Kinderüberraschung!

Zurück
Oben