Der "Walking Dead" Gedanke

Die hälfte der Jugendlichen Generation würde das ganze auch nicht überleben, einfach weil Youtube nicht mehr existent wäre... Wie soll man Feuer machen ohne ein Youtube Tutorial? Nahezu unmögliches Vorhaben!

Ihr kennt sicher den Mann, der ein Jahr lang auf einer Insel einsam überlebt hat oder? Nun wird das bei Walking Dead etwas vereinfacht, durch Plünderbare Dinge, aber die Zivisilation würde sich sicher irgendwann wieder aufbauen.

Recht interessanter Denkansatz ist, wie man versuchen würde, das zu überleben... In der Stadt zu bleiben, Wildnis, oder eben was anderes.

Nur einer kennt die richtige Antwort :) Nämlich das Original.

Wenn es denn tatsächlich mal so kommen würde, rein theoretisch (und höchst unwahrscheinlich), brauchten alle Virusresistenten nur 2 Wochen die Füsse stillhalten, verstecken mit genug Nahrung.

Die Infizierten bekämen dann keine Nahrung und würden den Weg des Irdischen gehen: vergammeln und auseinander fallen (chemischer Prozess). Ist mit oder ohne Holzkiste (Sarg) so.

Ende mit Zombies.

Das ist ja alles Käse. Ohne genaue Definition, wie schnell, stark und widerstandsfähig die Zombies sind, fällt die Antwort ja immer anders aus, ohne sie veri-oder falsifizieren zu können. Gehen wir 1:1 von den Walking-Dead-Zombies aus? Gingen die nach dem Vorschlag von "TheWalkingDead" einfach in den Wald und würden Rehe mampfen?
Je nach Art der Zombies und Ausmaß der Verbreitung, hätte man eventuell gar keine Chance in einen Baumarkt, Supermarkt oder was auch immer zu gelangen. Vielleicht wacht ihr morgens auf und da steht schon ein ganzer Pulk Zombies bei euch in der Straße. Wenn diese weder die Sonne fürchten, noch nachts schlafen, wünsche ich viel Spaß mit euren 3 Konservendosen und 4 Flaschen Wasser. ;)

Wobei die zahl an Zombies in Film und TV doch stark übertrieben ist.

Ortschaften mit 4 Häusern und einer Kirche haben dennoch bis zum letzten mm² mit Zombies gefüllte Straßen...

Vor der Infektion haben sich alle nicht infizierten Mensch aus den Nachbardörfern in der Kirche versammelt ;)

Nee, stimmt schon, aber in den Städten wäre es ja wirklich heftig. Ich würde vielleicht schauen, dass ich in so eine Kleinstadt/bzw. in ein großes Dorf komme. Da bleibt es übersichtlich und es gibt doch genug zum Plündern. Zur Not ist da der Wald und ein Fluss/See auch nicht weit. Ich wohne in einem Ort mit ca. 4000 Einwohnern und 2 Supermärkten. Das ist schon mal nicht so schlecht, meine ich. Aber wie gesagt, hängt von den genannten Faktoren ab.
Bei der Annahme das Virus verbreite sich auch über infiziertes Wasser oder Schmierinfektion, müsste man z.B. gleich noch Vorsichtiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
das Läuft doch ganz anders ab:
da bekommt jeder nen G36 in die Hand gedrückt und dazu ne Munitionskiste und ab gehts.
3 Tage Später wars das mit den Zombies.

Bringt nichts. Alle habe den Virus, sobald sie sterben (auch eines natürlichen Todes) werden sie zum Zombie.
Müsstest also eine G36 unterm Kopfkissen verstecken, denn die Kettenreaktion kann jederzeit von vorne starten ;)

Servus.

Tripex schrieb:
Im Zweifelsfall ist sich übrigens jeder selbst der Nächste. Das ist in unserer DNA verankert. Der Überlebensdrang/wille.

Das handelst du für dich vielleicht so, trifft aber nicht pauschal zu, zumal es genug Menschen bereits gegeben hat, die sich wissentlich für andere in Lebensgefahr brachten und teilweise auch wirklich dann verstorben sind.
Und genau dieser Zusammenhalt einer Gemeinschaft in Extremsituationen hat den Menschen dort hingebracht, wo er jetzt steht.
Hätte der Mensch in der Vergangenheit nicht feste Gemeinschaften gebildet, hätte er sich vermutlich nicht in der Natur durch setzen können.

Grüße ~Shar~

Moin Shar *wink* :)

Habt ihr eigentlich die letzte Staffel auf FOX gesehen ? Da gibt es, ich sag' mal, ein Handvoll Überlebende (besonders dieser Stadt-Chef war ja genial, lässt einen gut bestückten Militärtrupp entsorgen).

Und was machen die: bringen sich auch noch gegenseitig um.

Und genau so wäre die Realität. Wir brauchen gar keine Zombies. Wir schaffen das auch ohne.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/502943/Studie_Als-die-Wissenschaft-die-Zombies-entdeckte
Und hier die Studie dazu http://mysite.science.uottawa.ca/rsmith43/Zombies.pdf

Quintessenz: Sofort extrem aggresiv gegen die Zombiehorden angehen um das eigene Überleben zu sichern.

Übrigens eine sehr gut gemachte Serie, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von The Walking Dead. Die Effekte sind für eine Serie wirklich top und der Cliffhanger am Ende jeder Folge treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn.

[Edit]
Bitte Handlungsinformationen in Spoiler packen!
Ich bin ein Spoiler
Ich bin ein Spoiler[/spoiler ]

Zuletzt bearbeitet:
Zombies haben ein großen Vorteil als Vorleger in Serien... Das macht auch Walking Dead aus. Die emotionen, wenn bekannte Menschen plötzlich ein Beißer/Matschbirne ist.

Wenn die kleine Blonde (hab den Namen leider vergessen...) aus dieser Scheune rausläuft und erschossen werden muss. Das bringt mehr Drama in die Serie. Vorteil für Zombie Setup

@ iDon't_know
Erinnert ein wenig an Stadt der Blinden, außerdem finde ich das jetzt nicht so außergeöhnlich anders als ein Zombieausbruch. Zumindest nicht, von den Folgen.

Sie heißt Sophia

Zurück
Oben