Original erstellt von Green Mamba
ich denke bei einer richtigen grippe liegst du 2 wochen flach!?
Kann sein, muß aber nicht sein. Ich hatte Anfang November das zweifelhafte Vergnügen einer Virusgrippe, und war so drei oder vier Tage völlig fertig, da ging gar nichts. Rechts hohes Fieber, Schüttelfrost, Magen-Darm-Krämpfe, alle Knochen taten weh, und so weiter. Danach ging´s aber ruckzuck wieder aufwärts, und nach einer Woche war ich wieder völlig fit.
Das lustige daran war, daß ich genau in der Woche erstmalig zur Grippeschutzimpfung wollte. Das konnte ich mir dann sparen ...
Wenn das Immunsystem halbwegs in Ordnung ist, schützt einen das zwar nicht vor einer Virusinfektion, aber es hilft, sie schneller wieder los zu werden.

Übermäßig gesund ernähre ich mich btw. auch nicht, ich achte aber schon auf eine regelmäßige Grünzeugzufuhr, und mindestens ein Apfel am Tag ist Pflicht. Von den ganzen Pillen halte ich gar nichts, lediglich ein wenig Ascorbinsäure (reines Vitamin C, gibt´s für ganz schmales Geld in der Apotheke) setze ich machmal zu, da ich nicht so auf Süd- und Zitrusfrüchte stehe.
Klappt ganz gut, gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Winter meine Jacke zugemacht, wegen naßkalter Luft und kräftigem Wind. Handschuhe und Mütze besitze ich gar nicht, und ich kriege fast immer einen Lachanfall, wenn ich einige Leute sehe, die sich schon unterhalb von 10 Grad plus einpacken, als wollten sie nach Sibirien.
Wenn´s mich dann aber doch mal erwischt, so alle zwei Jahre, dann hilft nur: Ab in´s Bett und die Sache ausschwitzen! Ich tue auch meinem Arbeitgeber keinen Gefallen, wenn ich als Bazillenmutterschiff durch die Gegend renne und im Zweifel noch den halben Laden mit anstecke. Weiterhin schlägt eine ausgewachsene Erkältung bei mir dann auch gerne in eine Stirnhöhlenentzündung um, und das ist dann richtig unangenehm und dauert auch viel länger. Von den Folgen einer wirklichen Verschleppung mal ganz abgesehen, ich kenne einige Leute, die ihren falschen Einsatz als vermeintliche Helden der Arbeit danach mit mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten bezahlen durften.
Ciao, Tiguar