der8auer Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition BIOS

TheDani312

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
13
Guten Tag,

da ich mich nicht gut mit übertakten auskenne wollte ich fragen, ob ich irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen muss?

Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Formula
CPU: Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

Caseking-Mike

Caseking
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.564
Hallo TheDani312,

selbstverständlich musst du das. Bitte schau dir dieses Video an:


Wenn dir das nicht weiterhilft, kontaktiere bitte unsere Systemintegration per E-Mail unter "systems@caseking.de" und nenne dort ebenfalls, welches Motherboard du verwendest, denn darauf kommt es grundsätzlich an.

Liebe Grüße,
Mike
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.826
Wozu ist die CPU überhaupt selektiert, schließlich erfüllt diese ja gerade mal die Werksangaben eines KS :confused_alt:
 

xSnackosaurus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
101
Ein KS ist ein von Intel vorselektierter 9900k. Hier übernimmt Caseking aka Der8auer dies und selektiert einen 9900k, köpft diese, bringt Flüssigmetal auf.

Dein Beitrag ist also Käse.
 

Caseking-Mike

Caseking
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.564
Hallo Findus,

danke, ebenso

Da steht "Core i9-9900KS @ 5,0 GHz - Advanced Edition" und nicht nonS, also ist das schon der 5GHz
Wir führen auch beim KS weitere, genauere Selektionen durch als der Hersteller das macht.

Gut das mit dem Flüssigmetall kann man jetzt natürlich noch stehen lassen, ob das halt so viel bringt da die K/KS ja eh verlötet sind
Auch der bereits erwähnte i9-9900K war schon verlötet, sodass sich hier am Prinzip nichts ändert. Köpfen, Lot entfernen und Flüssigmetall auftragen bringt nochmals bis zu 10°C niedrigere Temperaturen, weil Intels Lot bzw. die Indiumschicht viel zu dick aufgetragen und der Chip selbst deutlich dicker ist:

https://www.pcbuildersclub.com/2018/10/der8auer-intel-core-i9-9900k-koepfen-bringt-deutlich-bessere-temperaturen/

https://www.pcgameshardware.de/Core-i9-9900K-CPU-268002/News/Koepfen-Abschleifen-Temperaturen-1267580/

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/47633-fluessigmetall-kann-sich-auch-beim-verloeteten-core-i9-9900k-lohnen.html

Liebe Grüße,
Mike
 
Anzeige
Top