Derzeit beser Surfstick

H.M Murdock

Cadet 2nd Year
Derzeit bester Surfstick

Hallo,

ich brauche für die nächste Zeit (mind. ein halbes Jahr) einen Surfstick. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet gar nicht aus, bin aber auf 1&1 gestoßen, wobei mich die Kundenrezensionen die man so findet ziemlich abschrecken . Das Angebot ohne Einrichtungskosten lockt mich aber ehrlichgesagt schon etwas.

Vielleicht hat jemand diesen Stick oder einen ähnlichen und kann mich beraten?

Meine Vorstellungen sind:

- nicht weniger als 5GB/Monat
- am besten vodafone (soll soweit ich weiß das beste Netz sein?)
- möglichst kein Prepaid
- keine Laufzeit, oder bestenfalls weniger als 12 Monate

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was du haben möchtest lässt sich nicht wirklich miteinander vereinbaren.
Du willst kein Prepaid aber keine Laufzeit, das ist schon ein Widerspruch.
Ohne einen Laufzeitvertrag bekommst auch nicht viel Datenvolumen. Meistens nur 200 MB.
Das beste Netz hat aktuell die Telekom. (siehe Connect 07/2012, Chip 08/2012, Stiftung Warentest 08/2011)

Meine Empfehlung:
Telekom Mobile Data S
3,6 MBit/s, 1GB bis zum Speedstepdown, 24 Monate Laufzeit
19,95€ pro Monat + 1€ einmalig für den Surfstick
oder
Telekom Mobile Data M
21,6 MBit/s, 3GB bis zum Speedstepdown, 24 Monate Laufzeit
29,95€ pro Monat + 1€ einmalig für den Surfstick

Danke für deine Empfehlung - hört sich bis auf das GB-Limit recht gut an. Leider verbrauche ich in der Regel mehr, sodass mindestens 5 GB schon drin sein sollten. Sofern man sein Prepaid-Guthaben irgendwie online aufladen kann, ziehe ich sogar das in Erwägung.

hi
, könnte dir einen 1&1 notebook xl vertrag mit laufzeit bis märz anbieten , per vertragsübernahme.

mit 5gb surfvolumen , umts stick , im vodafone-netz , für 20.-€ monatlich.

nachdem ich auf lte umgestiegen bin habe ich keine verwendung mehr dafür.

es wäre 1x schriftkram , mit kopie des perso , zu erledigen.

das d2 netz ist bei mir nicht besonders gut . bei 2-3 von 5 signalstärke-einheiten war das down tempo ungefähr die hälfte von den 7,2 mbit.
das hatte mir meistens gereicht . mir hätte auch dsl 2000 gereicht, das gabs hier aber nicht.

seit diesem extrem-kälte einbruch im februar gab es dann ständig verbindungsabrisse , auch als es dann frühling wurde , : hat wohl die reparatur des sendemast nicht hingehaun oder sie haben ihn verdreht.

bei einer kleinen deutschlandreise mit notebook war die netzabdeckung recht gut.

also wenn du es überwiegend stationär, an einem festen ort , verwendest , würde sich ein test des d2 netzes anraten.

lte funktioniert dagegen hier perfekt. immer und mit mehr tempo als ich brauch. (lte - zuhause nennt sich das)

der fainess halber möchte ich erwähnen daß hier im marktplatz , den du wegen deiner niedrigen anzahl von posts wahrscheinlich nicht lesen darfst , noch zwei weitere user einen vertragsübernehmer suchen.

der umts-usb-stick den es dazu gibt ist ein zte mf-190 im 1&1 design. unansehnlich aber funktional.

mein vertrag ist bisher ungekündigt .

1&1 war insgesamt pflegeleicht ; nur bei zahlungsverzug sind sie unverschämt teuer.

reicht dir das für einen ersten überblick ?

Danke für die Infos und deine Ehrlichkeit - die User im Marktplatz gehen vor, zumal ich mich wahrscheinlich für ein neues Produkt entscheiden werde. Trotzdem danke für das Angebot!

Laut der Vodafone-Netzabdeckungskarte gibt es an meinem "Zielort" neben GSM UMTS, HSDPA und in der Nähe LTE outdoor - bringt mir aber wohl nichts, wenn der Stick nur UMTS und HSDPA-fähig ist, liege ich da richtig? (Rede jetzt vom 1&1 Stick) Verbindet sich der Stick eigentlich automatisch mit einem bestimmten Netz oder kann ich das entscheiden? Wie ist die Geschwindigkeit während der Drosselung und was verbraucht am meisten Traffic? Ist ein täglicher Gebrauch von YouTube möglich?

Kommt mir übrigens komisch vor, dass man bei 1&1 seine Personalausweis-Daten angeben muss. Musste ich bisher noch nie irgendwo...

...bitte gerne , ( auch mein vertrag ist hier im mp zu finden).

der stick berherrscht nur 3g , lte wäre dann 4g.

1&1 hat als festen provider vodafone , also dieser vertrag läuft nur im vdf d2 netz.

ich kann zwar in der software sehen daß andere netze anliegen , aber ausgegraut und nicht anwählbar. ob der stick an sich gelockt ist weiß ich nicht. auch nicht ob es da alternativ-firmware gibt.

du solltest in jedem fall mit einem geliehenen stick bspw. einen vor ort test machen. das d2 netz soll zwar das beste sein von der erreichbarkeit , aber wenn du in einer lücke wohnst hast du recht wenig davon.

die drosselung ist äußerst nervtötend. bei 64 kbit sekunde , das ist gutes analog-modem tempo , falls dir das ein begriff ist.

das 5gb limit errechnet sich aus down und up ZUSAMMEN , eine extra gemeinheit.

ich weiß ja nicht wie groß deine youtube-videos sind. am besten einfach ausrechnen wie oft dein durchschnitt in 5 gb passt?

für 10 gb volumen zahlst du normalerweise 10.- mehr im monat. das kann man im laufenden vertrag umstellen wenn ich mich recht entsinne.

glaube daß einer der anderen im mp den vertrag mit 10gb anbietet. wenn er noch aktuell ist wär er sicher ebenfalls sehr erfreut einen übernehmer zu finden.

ein möglicher vorteil einer übernahme könnte sein daß du gleich die kündigung einreichen kannst und dann schon nach ein paar monaten auf gute "kundenrückgewinnungsangebote" spekulieren ; nicht erst nach 2 jahren.

die ausweiskopie wollen sie nur zur vertragsübernahme haben, zum ursprünglichen abschluß war das nicht der fall.

hier ist mal das pdf dazu:

Anhänge

Danke für eure Antworten, ich hab mir jetzt bei einem ganz anderen Anbieter einen 5GB-Stick für 19,95€/Monat gekauft.

Zurück
Oben