Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Derzeitige S - ATA Festplatten
- Ersteller Jan N.
- Erstellt am
McBain
Lt. Commander
Würde mich auch mal interessieren.
Hab mir jetzt aber schon 2 120GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA bestellt...
http://www.hgst.com/hdd/desk/7k250.html
Hab mir jetzt aber schon 2 120GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA bestellt...
http://www.hgst.com/hdd/desk/7k250.html
Fry
Lt. Commander
Hi
also die schnellste S-ATA Platte ist die WD Raptor die hat 10.000rpm allerdings gibt es die nur mit 36GB grösser nicht. Am sonsten gibt es Seagate die S-ATA Platten anbieten. Soviel ich weiss sind das die einzigsten die richtige S-ATA Platten im Angebot haben die anderen sind "nur halbe" S-ATA Platten.
also die schnellste S-ATA Platte ist die WD Raptor die hat 10.000rpm allerdings gibt es die nur mit 36GB grösser nicht. Am sonsten gibt es Seagate die S-ATA Platten anbieten. Soviel ich weiss sind das die einzigsten die richtige S-ATA Platten im Angebot haben die anderen sind "nur halbe" S-ATA Platten.
TermyD
Lt. Commander
Und auch bei dieser Frage hilft die Suchfunktion oder ein Blick in Forum Kaufberater 
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-schnelle-festplatte.44430/
CU
TermyD
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-schnelle-festplatte.44430/
CU
TermyD
@ TermyD
Ne hat nicht so richtig geholfen.
@ Fry
Also die Raptor entfällt (Preis, Kapazität). Mit den halb S ATA Platen das wusste ich schon. Das sind alle auser der Raptor
Ich hab zur Zeit so ein Auge auf die Platen von WD und Hitachi geworfen den diese sind nagelneu auf dem Markt.
@ Fry
Also die Raptor entfällt (Preis, Kapazität). Mit den halb S ATA Platen das wusste ich schon. Das sind alle auser der Raptor
Ich hab zur Zeit so ein Auge auf die Platen von WD und Hitachi geworfen den diese sind nagelneu auf dem Markt.
Original erstellt von Jan N.
@ TermyD
@ Fry
Ich habe 4 x 120 GB Maxtor S-ATA und einen Adaptec Serial ATA RAID 2410SA
Controler im Red 5 es ist sher schnell es kommt nich nuch auf die Plate an es kommt
auch an den Controler an und Red an und an dein System an.
( Ich habe einen P4 3066 Mhz und 2000GB DDR 266
mit einem Asus P4G8X Deluxe mit Corsair Hydrocool Extreme Watercooling
4 x 120 GB Maxtor S-ATA und einen Adaptec Serial ATA RAID 2410SA
Audigy 2 ( Creative® Inspire™ 6.1 6700 )
Asus FX V9950 Ultra 256 MB System WinXP PRO SP1 Eng).
Zuletzt bearbeitet:
@ Adam
Wir wollen ja net rumprotzen, oder?
Denn Mein System ist nicht gerade SCHLECHT!!! Schauen wir mal bei THG vorbei da steht das der Contoler von Silicon der BESTE ist. Denn gibt es aber nicht als PCI Steckkarten sondern nur auf MoBo´s. Tja und mein Board hat das.
ABER ICH HAB NACH KEINEN CONTROLERN GEFRAGT SONDERN NACH HDD`S
Schau dir mal die Forum Regeln an, die sollten dir in deinen weiteren Posts helfen damit du nicht sinnloses Zeug schreibst wie hier
@ All
Ich hab gehört die PC Games Hardware soll nun ein SATA Test bringen. Aber ich warte noch immer auf die S ATA Festplatten Komentare von euch.
Wir wollen ja net rumprotzen, oder?
ABER ICH HAB NACH KEINEN CONTROLERN GEFRAGT SONDERN NACH HDD`S
Schau dir mal die Forum Regeln an, die sollten dir in deinen weiteren Posts helfen damit du nicht sinnloses Zeug schreibst wie hier
@ All
Ich hab gehört die PC Games Hardware soll nun ein SATA Test bringen. Aber ich warte noch immer auf die S ATA Festplatten Komentare von euch.
Platten > 80 GIG
Also ich hab mal gehört, dass generell Festplatten von über 80 GIG..also 120Gig und aufwärts nicht empfehlenswert sind, da die Datendichte einfach am Rande ihrer Möglichkeit genutzt wird. Die Haltbarkeit der Platten verringert sich und die Gefahr eines Datenverlustes steigt.
Bewiesen ist das die größeren Platten schneller kaputt gehen können als z.B 60 Gig Platten ! Ich hab mir jetzt 2x 80er Seagate S-ATA 150er Platten gekauft und die im Raid Verbund laufen.
Also echt der Hammer ! Meine vorherige ATA-100 Platte (7200er, 8MB , 80 G, WD) war ein Witz dagegen.
Jetzt hoffe ich dass ich damit keinerlei Probleme kriegen werde.
Also ich hab mal gehört, dass generell Festplatten von über 80 GIG..also 120Gig und aufwärts nicht empfehlenswert sind, da die Datendichte einfach am Rande ihrer Möglichkeit genutzt wird. Die Haltbarkeit der Platten verringert sich und die Gefahr eines Datenverlustes steigt.
Bewiesen ist das die größeren Platten schneller kaputt gehen können als z.B 60 Gig Platten ! Ich hab mir jetzt 2x 80er Seagate S-ATA 150er Platten gekauft und die im Raid Verbund laufen.
Also echt der Hammer ! Meine vorherige ATA-100 Platte (7200er, 8MB , 80 G, WD) war ein Witz dagegen.
Jetzt hoffe ich dass ich damit keinerlei Probleme kriegen werde.
TermyD
Lt. Commander
Hi,
ich habe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-bleibt-beim-booten-haengen.44853/
mein Problem mit der Maxtor S-Ata Festplatte beschrieben.
Wer sich gerade überlegt eine neue S-ATA Festplatte zu kaufen, sollte dieses Problem kennen.
Ob und für welche Versionen/Revisionen der Platte und des Boards dieser Fehler auftreten kann, konnte ich leider nicht ermitteln.
CU
TermyD
ich habe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-bleibt-beim-booten-haengen.44853/
mein Problem mit der Maxtor S-Ata Festplatte beschrieben.
Wer sich gerade überlegt eine neue S-ATA Festplatte zu kaufen, sollte dieses Problem kennen.
Ob und für welche Versionen/Revisionen der Platte und des Boards dieser Fehler auftreten kann, konnte ich leider nicht ermitteln.
CU
TermyD
Zahlen, Daten , Fakten
@Jan N.
meinst du jetzt den Unterschied zwischen genau meiner Platte oder allgemein gesehen von einer ATA 100 zu ner S-ATA 150 ??
Ich selbst hab da keine Screenshots oder ähnliches.
Ich hab jetzt aber mal einfach den Sandra laufen lassen und liege da bei ca. 49 MB....der Wert einer SATA150 Platte im Raid liegt bei ca. 54MB und darüber kommt als Beispiel nur noch die SCSI 15k bla bla....mit knappen 98 MB inner Sek.
NE Standart ATA 100 Platte mit 120 Gig und 8 MB hat nen Wert ...weiß nicht..much weniger. Musste mal schauen.
@Jan N.
meinst du jetzt den Unterschied zwischen genau meiner Platte oder allgemein gesehen von einer ATA 100 zu ner S-ATA 150 ??
Ich selbst hab da keine Screenshots oder ähnliches.
Ich hab jetzt aber mal einfach den Sandra laufen lassen und liege da bei ca. 49 MB....der Wert einer SATA150 Platte im Raid liegt bei ca. 54MB und darüber kommt als Beispiel nur noch die SCSI 15k bla bla....mit knappen 98 MB inner Sek.
NE Standart ATA 100 Platte mit 120 Gig und 8 MB hat nen Wert ...weiß nicht..much weniger. Musste mal schauen.
Also die PCGH hatt nicht neues zu diesem Thema gebracht sondern es verschoben, auf den nächsten Monat.
GIBT ES WIRKLICH KEINEN MEHR IN DIESEM FORUM DER EINE S ATA PLATTE HAT.
Hab zur zeit ne 10 GB Maxtor. SiSandraSoft sagt das ich 2.5 MB übertragung hab das ist doch nicht normal oder?!
Hab zur zeit ne 10 GB Maxtor. SiSandraSoft sagt das ich 2.5 MB übertragung hab das ist doch nicht normal oder?!
WG S-ATA
@ Jan N.
?? Was meinste ?? Ich hab doch 2 !?!
@ Jan N.
?? Was meinste ?? Ich hab doch 2 !?!