des neuen Übersmartphones Galaxy S2!

@AMDUser
Das kannst du ja behaupten, nur warum hast du dann den Unterschied nicht erkannt, das mein ich jetzt ernst. Der Unterschied IST sichtbar (ok ich hab gute Augen, aber hei.....mal ehrlich).

Ich akzeptiere ja unter Umständen daß es für dich persönlich jetzt nicht gravierend war, aber deine Aussage war ja eher "absolut".
 
Lass mal secken, Junge...
Erstmal die Tests abwarten und das Dingens selbst in die Hand nehmen und testen.
 
@ TNM

ich hab selber ein sehr gutes Farbauge ... das ist schon allein von Berufswegen sehr gut trainiert.

Für mich ist eh EOD, denn an solch triefendem Marketing-Geblubber beteilige ich mich nur sehr ungern.
 
AMDUser schrieb:
@ TNM

ich hab selber ein sehr gutes Farbauge ... das ist schon allein von Berufswegen sehr gut trainiert.

Für mich ist eh EOD, denn an solch triefendem Marketing-Geblubber beteilige ich mich nur sehr ungern.

Ok, das wird meine letzte Antwort weils nichts bringt, nur: du hast dich aufs selbe Niveau begeben (deshalb habe ich dir auf den Zahn gefühlt) indem du einfach mal behauptet hast daß das Display eben keinen Unterschied machen würde (zum Vorgänger).

Und das ist nunmal eine sehr gewagte Behauptung, vor allem wenn man sie so absolut trifft (wie der Threadersteller). Und kritisiert habe ich eben BEIDE, weil ich gerade halt Zeit hab. :D

P.S. kleiner Tipp: den Unterschied PenTile Matrix und Stripe(RGB)-Matrix sieht man sehr wohl mit bloßem Auge, vor allem bei Text (einfach kurz Browser öffnen oder die EReader App).

*Ende*
 
AMDUser schrieb:
Dazu gehört auch der olle Plastik-Deckel, der keinesfalls irgendwie metallen oder metallartig anmutet. Es ist und bleibt Kunststoff und so fühlt sich der Rückendeckel auch an.
Man braucht sich nur das WAVE I/ II ansehen. Die beiden Geräte kosten weniger als die Hälfte und haben ein Alu-Gehäuse u. einen Alu-Deckel. DAS erwarte ich auch bei einem Handy was ~ 600 € kostet. Und nicht nur bei Samsung, sondern bei HTC, LG und Co.. Selbst Apple's Gratwanderung mit hinten Glas beim iPhone4 ist nix Halbes und nix Ganzes.

So ein Schwachsinn!
Ich erwarte da lieber Plastik.. Und sowas ist halt immer unterschiedlich, am besten wäre ein Alu und ein Plastikgerät, dass alle bedient wären. ;)

Aber mit Plastik fahr ich besser... Mein Jet ist mir so oft im Suff runtergefallen, man sieht seinem Plastikgehäuse hast nichts an!
Mein Nokia6300, da seh ich unzählige verschissene Kratzer und weiß nicht mal wo die herkomm!
Also hört auf mit euren Material gebashe -.-
 
@TNM

Hier nur mal kurz ein Ausschnitt aus dem Test auf chip.de zur Beruhigung:

"In unserem Display-Testlabor können wir die von Samsung propagierten Mehrwerte des Super-Amoled-Plus-Bildschirms ebenfalls nicht nachvollziehen. Farbraum, Kontrast und Helligkeit: Alles gute Werte, aber auch nicht besser als beim Vorgänger."
 
also ich weiß garnicht was ihr habt. Ist total sachlich und objektiv der "Bericht" :D
Ne im ernst, es reicht 10 Sätze zu lesen um zu wissen das hier jemand geschrieben hat der entweder
a) Der Welt zeigen möchte was er "hat"
oder
b) Einfach versucht seine Investition für sich selbst zu rechtfertigen.

Sry, aber mit Objetivität hat das nichts zu tun. Nichts neues im Text, dafür aber extrem viel falsches. Die Zeit die du zum Schreiben aufgewendet hast, hättest mal lieber ins Studium der Technik stecken sollen.
Aber wie der "Review" von Cougar-One ja schon eindrucksvoll bewiesen hat (und diverse andere) driften die ersten "Reviews" von Usern sehr gerne ins Träumerische "ich hab den längsten und einfach ALLES ist geil an dem Gerät" ab.
Und das man so jemandem dann nicht klar machen kann das das Gerät evtl. hier und da nicht perfekt ist und der "Bericht" mehr wie ein Märchen klingt ist logisch. Immerhin würde man sein Weltbild damit völlig zerstören und ihn ggf. zu einer objektiven Weltanschauung bewegen.

Für mich klingt das ganze wie ein Review von nem Apple Fanboy über das neue iPhone ;)
Sry, ist aber so...
 
Amüsant zu lesen, ernst nehmen kann man es aber leider kein bisschen.

Klar ist das S2 ein gutes Handy, aber dieser "Bericht" grenzt schon stark an schreiberische Masturbation und erinnert an Videos vieler <14jähriger die unbedingt auf Youtube ein Unboxing Video ihres neuen Handys veröffentlichen müssen.
 
@sanders: Hey ich bin kein Fanboy oder so und ich hab auch negative Sachen in meinem Review über das smartphone geschrieben, also nix sagen ne :D.
 
Naja, ich (persönlich) empfand dein Review auch nicht gerade als objektiv. Aber ich muss gestehen das ich auch erst jetzt deine Updates gelesen habe. So hatte mich z.B. die geschichte mit dem GPS fix gewundert. Denn ich hatte es auch bereits in der Hand und konnte NUR im freien in einer annehmbaren Zeit einen fix bekommen. Aber das hast du ja quasi in deinem Update nachgepflegt ;)
Auch empfinde ich die Farbdarstellung als wirklich extrem künstlich. Dies fand ich aber bei dem vorgänger auch schon so. (mag vielleicht geschmackssache sein)
Das Youtube Videos nicht in 1080p bei mir liefen mag an dem fehlenden Upgrade gelegen haben. Aber auch diese info hast du ja nachgepflegt.
Ein "problem" findet jedoch keine beachtung. Die Auflösung bei der display größe. Die könnte mMn etwas größer sein. Und gerade bei dem AMOLED fällt dies noch stärker auf als bei dem LCD vom LGOS. Aber auch beim LGOS fällt es halt auf (obwohl beide definitiv noch nicht als schlecht zu bezeichnen sind)

Alles in allem wirkt DEIN Review also nach den Updates wesentlich runder. Nichts für ungut also ;)

P.S.: Aber allgemein warte ich noch (bei allen Reviews) auf OBJEKTIVE Infos bezüglich des Akkus. Denn hier und da sind mir schon infos zu ohren gekommen das die Laufzeit etwas schlechter sein soll als beim Vorgänger bzw. ähnlich wie beim LGOS.
Und wegen der Benchmark ergebnisse, wartet mal bis das LGOS das upgrade auf 2.3 bekommt :D
Dann liegen die glaub ich wieder wesentlich dichter bei einander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast, fand den Erfahrungsbericht gut und aufschlussreich. Habe das Gefühl das sich einige etwas vor den Kopf gestoßen fühlen weil du ihr geliebtes HTC/Iphone beleidigt hast.

Was mir noch fehlt sind:

- mehr technische Daten (z.b.: Warum die Kamera so gut ist, Zoomfactor Leistungsvergleich; wirkliche Funktionalität im vergleich zu anderen Spitzenhandys sind die 8 Megapixel wirklich gut genutzt, verwackeln die Bilder usw.)

- Bilder/Videos

- die gefühlsmäßigen Aspekte mit wirklichen Fakten auszutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
HA HA HA, ihr habt dem jungen jetzt angst gemacht. Er hat noch nicht mal 1 antwort geschrieben :)

Ich hab das "Review" zwar gelesen, weil ich mich auch sehr für das S2 interessiere und das mein erstes Smartphone wäre, aber da ist mir das Review von Cougar-One schon interessanter und seriöser als dieses hier.

Das kommt in etwa rüber wie damals Norbert Blüm... DIE RENTEN SIND SICHER !!!
:D:p:p:p:D
 
Night Shift schrieb:
HA HA HA, ihr habt dem jungen jetzt angst gemacht. Er hat noch nicht mal 1 antwort geschrieben :)


Nein Angst auf keinen Fall, ich weiß das es fast eine persönliche Tragödie ist, sich seit gerstern Nachmittag nicht mehr eingeloggt zu haben...So oft suchte ich hier im Forum auch nicht, nebenbei ist mir die Vorbereitung für meine Abschlussarbeiten wichtiger ;)

Ja ich muss zugeben, dass mein Bericht ziemlich reißerisch und das Niveau von Bild hat, dass kann selbst ich nicht verleugnen.

Aber evt bestätigt Chip.de (ja ich weiß Chip is fast genau so schlimm wie Bild XD) ja ihrere monentane Platzierung, wo das Galaxy S2 mit 97 % auftrumpfen kann.

Hier sind auch soviele Meinungen über meinen Bericht, wie der is doch von Samsung, der wurde beauftargt und und und...

... leider bin ich nur ein armer Schüler, welcher überhaupt nicht die Interesse hat hier was anzupreisen oder nicht.

Zusätzlich bin ich noch keine 18 wie der Nickname vermuten lässt, sondenr zarte 16. Deshalb entschuldigt bitte meine Naivität und meine fehlende Objektivität. Dafür bin ich auch noch zu jung und es is doch auch mal schön zu hören oder zu lesen, wie ein 16 jähriger darüber schreibt.. ;)

lg
 
Deshalb entschuldigt bitte meine Naivität und meine fehlende Objektivität

Das Alter ist in diesem Zusammenhang doch kein Argument. Mit 16 ist man mit Sicherheit nicht zu jung um objektiv zu schreiben.
 
Weder das Alter noch der Anreiz einen Review zu schreiben ist verachtenswert noch zu verurteilen. Leidiglich das was draus gemacht wird.
Grundsätzlich ist es lobenswert die Ambitionen zu haben mit 16 einen Review über ein Technisches Produkt schreiben zu wollen. Lieber das als 20h vor der Playstation zu hängen oder aber sich die Birne weg zu saufen.
Aber das WIE ist die Frage. Grundsätzlich schreibt man Reviews nicht direkt nach dem Auspacken sondern wenn man das Gerät ein paar stunden ausführlich testen konnte. So ist die Wahrscheinlichkeit groß das man etwas etwas euphorie vermeidet und sachlich sowie objetiv bleibt/wird.

Und ja, Chip.de ist auch nicht besser. Im gegenteil, die sind meißt sogar noch schlimmer oder verbreiten einfach FALSCHE Informationen.
Aber ein Blick in android-hilfe.de oder aber handy-faq.de (also nicht die Samsung Fan seiten) gibt einem dann doch schon ein etwas objektiveres Bild. Denn auch beim SGS2 klemmt es hier und da ;)

Es gibt einfach kein perfektes Smartphone (oder produkt im allgemeinen)! Jeder der in seiner wertung vom überdurchschnittlich gut zum perfekt übergeht, bringt in die wertung automatisch das persönliche empfinden mit ein. Grundsätzlich nicht schlimm, bis zu dem Punkt wo man versucht das Persönliche empfinden als allgemeingültigen Fakt hinzustellen. Denn dann ist es einfach Bildzeitung. Und genau das ist dir leider passiert ;)
 
Hallo

@ Sanders, wao. Dein Beitrag hat mich echt beindruckt und mir einen neuen Blickwinkel über meinen Bericht gegeben. Auf über mich selber. Ich denke das ich meinen Bericht noch objektiv umschreiben kann.
 
Ich weiß - ist ein bißchen spät für eine Antwort.
Ich habe selten so einen Haufen gehässige Antworten auf einen Review gelesen wie hier. Und alles nur deshalb, wil Jonas92 keine wissenschaftliche Abhandlung über sein Samsung abgeliefert hat, sondern scheinbar einfach seine persönlichen Eindrücke geschildert hat.
Übler Stil hier im Forum...

Ich habe übrigens seit einiger Zeit selbst das S2 und kann Jonas' Eindrücke im wesentlichen bestätigen, egal ob es sich um GPS, Kamera oder andere Feststellungen handelt. Ich bin in einem nicht so kleinen Unternehmen u.a. für Mobiltelefonie zuständig und habe daher schon einige Alternativen in der Hand gehabt - ohne sie allerdings immer im Detail zu testen.
Mein Resultat ist, daß das Samsung bis jetzt neben (sehr) wenigen anderen Smartphones das beste darstellt, was zur Zeit an Mobiltelefonen zu kaufen íst. Eben so, wie man es auch aus Jonas' Beitrag herauszulesen ist.
Und fundierte Gegenargumente habe ich hier auch kaum gelesen.
 
Zurück
Oben