flaphoschi schrieb:
@airwave Die Leute wollen eigentlich, dass Siri besser wird.
Die BigIT will dagegen mit dem KI-Hype Abos verkaufen ....
Schon klar, arbeite selbst in der IT und unsere Software setzt auch auf "KI" (seit gefühlt schon 15 Jahren, da wir mit insiders technologies zusammenarbeiten).
Wir nutzen inzwischen eigene lokale mini LLMs zur lokalen Vertragsanalyse und -klassifizierung in Dokumenten, hat halt nix mit der Enduser KI zu tun.
Und besseres Siri/Alexa: Hat nicht zwingend mit KI zu tun und selbst wenn man direkt mit chatGPT eine sprachliche Konversation führt, kommt mir da zu wenig Nützliches bei rum.
Neulich musste ich kurzfristig geschäftlich verreisen und wollte meinen Rindsleder-Weekender noch mit Leatherhoney (zieht tief ein, macht das leder geschmeidig, pflegt, frischt auf und schütz tief) bearbeiten und imprägnieren (schützt oberflächlich aber vor starkem regen, muss nach Leather Honey appliziert werden), es war schon ca. 11 uhr morgens ich musste am nächsten Tag um 03:30 aufstehen.
Wollte von chatgpt wissen: Wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehe, um 03:30 aufstehe und um 04:00 los mus, wann soll ich mit Leather Honey einarbeiten, wie lange einziehen lassen und ab wann dann mit imprägnierspray drüber damit man keine stinkende Tasche hat, aber die Imprägnierung noch wirkung entfalten kann und man noch packen muss.
Das Ding hat nach 12 anläufen immer wieder gesagt machs 24-48h vorher und so weiter, hat vehement nicht kapiert, dass ich nur 8h Zeifenster übrig habe zw. 11-19 uhr weil noch packen und dann 20 uhr ins bett.
Das was "KI" für Privatanwender angeht, (Animoticon generieren usw) ist doch reinste Spielerei und Kindergarten.