Designergehäuse unter 40cm Höhe

frbie

Cadet 4th Year
Hallo,

totz der Suchfunktion habe ich noch folgende Frage:

Ich suche ein schönes, cooles Gehäuse welches aber nicht mehr als 40cm Höhe hat. Es soll in einem Aluminium, Stahl-Look sein und wenn möglich dezent beleuchtet.

Mir gefiel das sehr gut Wavemaster - leider ist dies mehr als 45 cm hoch. Es kann auch ein Desktopgehäuse sein.

Das Motherboard soll ein Standard-ATX sein.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Designergehäuse unter 45cm Höhe

Avance Midi Tower B031 (43,5 cm)
Skyhawk Alu (alle 42 cm)

Gibt sicher noch mehr, schau mal bei caseking.de rein.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Mein Problem ist, dass ich wirklich nur 40 cm Höhe verkrfaten kann. Das Ganze soll in einem Rack untergebracht werden. Das Rack steht bereits und kann leider nicht geändert werden. Ich hatte zuerst in der Überschrift 45cm angegeben und dies nachts noch geändert. Die Änderung bezieht sich aber leider nicht auf die Threadüberschrift daher das Mißverständnis.

Alle Gehäuse die ich gesehen habe sind aber deutlich über 40 cm.

Irgendwann habe ich mal einen "Cube" gesehen. Der war zwar schweineteuer sah aber wirklich gut aus. Es war aber nicht der von Yeong Yang. Der sieht zwar nach Cube aus aber sonst nicht wirklich gut (IMHO).

Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

nenn mir ein Barebone in das ich eine ISDN-, Netzwerk-, TV-Karte und AGP Radeon 9800 Pro (lüfterlos) reinbekomme ich bin dabei. :p

dann hol dir nen micro-atx tower(3*pci und 1*agp)
ist locker unter 40 cm

AND1 schrieb:
dann hol dir nen micro-atx tower(3*pci und 1*agp)
ist locker unter 40 cm

Hallo,

das mich aber auch alle auf ein kleines Board drängen wollen
:)

Als Prozessor soll ein Athlon64 zum Einsatz kommen. Gibt es da denn schon Micro-ATX Boards für? Aber eigentlich will ich ja ein goßes Gehäuse. Es sollen ja auch noch mindens ein optisches Laufwerk und zwei Platten rein.

frbie schrieb:
Hallo,

nenn mir ein Barebone in das ich eine ISDN-, Netzwerk-, TV-Karte und AGP Radeon 9800 Pro (lüfterlos) reinbekomme ich bin dabei. :p
In jedes!
LAN ist Onboard, dann ne 9800Pro AIW (TV-Karte mit drin), und du hast noch zweimal PCI frei für ISDN etc frei!

oder eben son Coolermaster Gehäuse mit µ-ATX Board.

Edit
An die Mods: könnt ihr diese beiden Posts zusammenfügen (war keine Absicht(siehe Bugreport)).
Bitte um Entschuldigung und erwarte meine Strafe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kongo-Otto:
schon mal was vom EDIT-Button gehört? Doppelposts sind hier eher fehl am platz.

..., und dann hast noch zweimal PCI frei für ISDN etc frei!

stimmt nicht. ein barberone hat nur 2 steckplätze, nicht 3.
also 1agp u 1pci, oder 2pci
und nicht 1agp und 2pci

Gruß AND1

Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht. ein barberone hat nur 2 steckplätze, nicht 3. also 1agp u 1pci, oder 2pci und nicht 1agp und 2pci
Hast recht!
Hab mich da vertan, reicht aber trotzdem.

Der Doppelpost war nicht beabsichtigt!
Hab erst geantwortet und dann auf Zitat gedrückt und da waren es zwei :(

Kongo-Otto schrieb:
In jedes!
LAN ist Onboard, dann ne 9800Pro AIW (TV-Karte mit drin), und du hast noch zweimal PCI frei für ISDN etc frei!

oder eben son Coolermaster Gehäuse mit µ-ATX Board.

Hallo,

LAN Onboard benötige ichj schon für meinen DSL-Anschluß, die von mir oben erwähnte Netzwerkkarte ist zusätzlich zur Vernetzung notwendig. Die AIW-Karten werden leider nur unzureichend unter Linux unterstützt, auch hier benötige ich also eine eigene TV-Karte. Das wird noch verstärkt durch den Punkt, dass ich den PC auch zum Spielen nutzen will. Hier soll, eine bereits vorhandene, Sapphire 9800 Pro Ultimate Edition zum Einsatz kommen. Das Teil ist passiv gekühlt nimmt dadurch aber 2 Steckplätze in Anspruch.

Ich komme also, wie ich auch rechne, immer auf ein Standard ATX Board. Außerdem kann ich nur in einem, zumindest einigermaßen, großem Gehäuse die Schalldämmung optimieren.

BTW, dieses kleine Desktopgehäuse ist wirklich schön.

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall aber die Diskussion macht wirklich Spaß - und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.

Also wenn ich dich recht verstehe willst du den Rechner als Multimediaplattform nutzen und gelegentlich damit zocken.
Die GK hast du schon und zusätzlich benötigst du noch ne TV-Karte, ne NIC und ne ISDN-Karte.

Wieso eigentlich ne ISDN-Karte bei DSL?
Weiterhin ist es möglich sowohl den DSL-Zugang als auch die Netzwerkanbindung mit nur einer NIC zu realisieren.

Egal wie man rechnet müsste defakto ein µATX-Board reichen (1AGP,3PCI)!
Die AIW-Karten werden leider nur unzureichend unter Linux unterstützt, auch hier benötige ich also eine eigene TV-Karte. Das wird noch verstärkt durch den Punkt, dass ich den PC auch zum Spielen nutzen will.
Widersprechen sich Linux und GamePC nicht?
Nenn mir ein Spiel für das ne 9800 AIW zu langsam ist !

Zuletzt bearbeitet:
Selba Bauen 0_o

probiers mal mit dem hier ist aus alu und ist 38cm hoch

hier

isn lian li pc 50 nen mini tower da dürftest genug reinbekomme und sieht klasse aus

oder hohl dir nen micro atx mobo mit 2 netzwerkkarten onboard

Zurück
Oben