Desinfect 2019/20 findet Virus

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich hoffe mir kann jemand helfen, habe heute mal die Desinfect 2019/20 über mein komplettes Notebook laufen lassen und zwar alle 4 Virenprogramme (ESET, F-Secure, Kaspersky und Sophos), während die ersten 3 nichts gefunden haben, zeigt Sophos mir einen Virus „Nutcracker Boot“ an. Dieser soll sich auf der Systempartition in der Datei „pagefile.sys“ befinden.

Weiss jemand was das/es genau ist...?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Fehlalarm von Sophos. Das Virus ist schon sehr lange bekannt und sollte von allen Scannern gefunden werden.

/edit: Hast Du schon ein Update der Signaturfiles durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newteliman
Nebenbei würde ich empfehlen, nur ein Antivirenprogramm zu nutzen, falls du aktuell vier Antivirenprogramm nutzen solltest.
 
Gibt es einen Grund, 4 Antivirus Programme zu nutzen?
 
Das dürfte doch ein Chaos sein und die sich alle gegenseitig kirre machen. Mal davon abgesehen, was das an Ressourcen verbrät die alle gleichzeitig laufen zu lassen. Von den Kosten für alle vier jährlichen Versionen mal ganz abgesehen. ;)

Update: Danke Andreas_, jetzt weiß ich bescheid. ^^
 
Leute nicht böse gemeint.... aber bitte informiert euch bevor ihr hier Halbwahrheiten verbreitet. Das hilft niemanden so. Auf Desinfec sind on demand Scanner und kein on access Scanner. Vier Engines sind daher kein Problem, es wird einfach nur das Dateisystem durchsucht.

Es laufen doch nicht vier Scanner nebeneinander unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, newteliman, brianmolko und 2 andere
Zurück
Oben