Desire HD Akkuleistung

fat2defender

Lt. Junior Grade
Hallo,
seit ca. 2 Wochen nutze ich das Desire HD und bin eigentlich sehr zufrieden.
Doch die schlechte Akkuleistung stört mich sehr. Letztens habe ich das Handy um 13:00 Uhr voll aufgeladen gehabt und bin zur Arbeit gegangen. Als ich von der Arbeit um 22:00 Uhr nach Hause kam hatte ich nur noch 30 %. Ich möchte noch anmerken, dass ich während der Arbeit das Handy lediglich zum auf die Uhr -schauen genutz habe. Wenn ich Internet nutze darf ich das Handy sogar 2 mal am Tag aufladen.
Hat jemand von euch das selbe Problem oder ist an meinem DHD was nicht in Ordnung?
Ich würde mich über eure Erfahrungensberichte freuen.

MfG

So schlimm ist es nicht ! Ich habe mein DHD heute morgen mit weniger als 60% Akku zur Schule mitgenommen und habe jetzt noch 41% übrig. Habe auf die Uhr geschaut paar SMS geschrieben und kurz ein Spiel gespielt mehr nicht! Vielleicht mal die Beleuchtung runterdrehen? Habe ca. 30% eingestellt

Hallo,

installier dir mal einen Task Killer so wie Advanced Task Killer und Juice Defender. Ich denke du hast einfach irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, welche ständig Verbindungen aufbauen/Daten abrufen/GPS verwenden.

Gruß

Ich kann nur sagen, das mein Desire am Anfang auch schlechte Laufzeiten hatte. Wurde aber nach etwa 20 mal laden besser. Im Moment hält er 2 Tage durch. Wenn ich viel machen einen Tag. Nur auf die Uhr schauen 3 Tage.

Musst mal schauen was alles im Hintergrund läuft. Wlan immer ausschalten falls nicht benötigt.
Da kann man noch einiges mehr einstellen.;)

Gruß

David

Hättest du dich vorher informiert, hättest du das einzige Problem des DHD gekannt. ;) Den Akku.
Bei mir reicht(e) er (bis zum letzten Update) ca. 6 Std. bei voller Nutzung (GPS/WLAN/GPRS.... Musik & Chats, Sync).
Durch das letzte Update wurde meine Akkulaufzeit aber signifikant angehoben. Jetzt hält er ca. 16Std. am Stück durch.

Benzer schrieb:
Hättest du dich vorher informiert, hättest du das einzige Problem des DHD gekannt. ;) Den Akku.
Bei mir reicht(e) er (bis zum letzten Update) ca. 6 Std. bei voller Nutzung (GPS/WLAN/GPRS.... Musik & Chats, Sync).
Durch das letzte Update wurde meine Akkulaufzeit aber signifikant angehoben. Jetzt hält er ca. 16Std. am Stück durch.

welches update meinst du? 2.3?

Apropos Update: Immer wenn ich das Update installieren will geht mein DHD aus und ich lande im Boot Menü mit der Meldung "...... aborted " . Dann muss ich das Handy durch das Boot Menü neu starten und das Update wurde nicht installiert. Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

LulliWulli schrieb:
Hallo,

installier dir mal einen Task Killer so wie Advanced Task Killer und Juice Defender.

Keinen Taskkiller benutzen ! Android hat ein klasse Speichermanagement - diese Taskkiller verbrauchen noch mehr

Benzer schrieb:
Natürlich hat das DHD einen zu kleinen Akku, aber man kommt in der Regel problemlos über den Tag. Irgendwas ist bei dem TE faul...

@TE
Guck mal im Batteriemanagement nach. Da sieht man was genau so viel verbraucht hat.

Als ich von der Arbeit um 22:00 Uhr nach Hause kam hatte ich nur noch 30 %. Ich möchte noch anmerken, dass ich während der Arbeit das Handy lediglich zum auf die Uhr -schauen genutz habe.
Das ist definitv nicht normal :)

Schau dir mal das hier und das hier an. Sollte auch bei dir helfen! Ist zwar fürs normale Desire sollte aber auch fürs DHD gelten!

Es gibt ausßerdem Programme die extrem viel Strom brauchen! (bei mir war es ein WIFIWidget).

Ich würde außerdem mal drüber nachdenken es zu rooten und ein CostomRom zu installieren. Dann kann man den Kernel austauschen und einen OC/UV-Verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
DeWitt schrieb:
Ich kann nur sagen, das mein Desire am Anfang auch schlechte Laufzeiten hatte. Wurde aber nach etwa 20 mal laden besser. Im Moment hält er 2 Tage durch. Wenn ich viel machen einen Tag. Nur auf die Uhr schauen 3 Tage.

Musst mal schauen was alles im Hintergrund läuft. Wlan immer ausschalten falls nicht benötigt.
Da kann man noch einiges mehr einstellen.;)

Gruß

David

Desire und Desire HD sind zwei vollkommen verschiedene Welten. ^^
Und ... ich habe echt keine Ahnung was du mit deinem Handy aufgeführt hast, bzw was da im Hintergrund läuft, aber bei "nur auf die Uhr schaun" hat meines schon 10 Tage durchgehalten. ^^

BTT:
... größeres Display, mehr Leistung, kleinerer Akku (im Vergleich zum normalen Desire) ... was erwartest du dir? ^^''

Es gibt nette apps die den Akkuverbrauch aufschlüsseln (Battery Indicator). Da wirst ganz schnel feststellen, dass das Handy als Uhr sehr schlecht zu gebrauchen ist.

Wenn ich mein HD 2 liegen lasse, hält der Akku bei mir 3 Tage, bei meiner Frau mit ihrem Gratia 6 Tage.
Sobald ich was mache wie surfen, mails, spilen etc geht die Laufzeit extrem runter. Liegt einfach am großen Display. Gewöhn Dich dran es am ladekabel zu haben wenn du kannst. (Auto oder Arbeitsplatz)

ich habe echt keine Ahnung was du mit deinem Handy aufgeführt hast, bzw was da im Hintergrund läuft, aber bei "nur auf die Uhr schaun" hat meines schon 10 Tage durchgehalten. ^^

Bei mir ist sowas völlig unmöglich. Ausserdem ist bei mir w-lan und internet immer aus und der Taskkiller läuft auch die ganze Zeit. Weiss auch nicht warum mein Handy fürs nichts tun Strom verbraucht wie son Kraftwerk.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wirf den dämlichen Taskkiller runter ! Ich hatte den anfangs auch drauf - das bringt absolut nichts und Android sieht selber zu, dass es genug speicher frei hat

2. Android gibt an welche App wieviel % vom Akku gefressen hat - guck und wir können das Rätselraten hier endlich beenden :)

gibt nette apps die den Akkuverbrauch aufschlüsseln (Battery Indicator)

Hab den jetzt runtergeladen und da steht lediglich:

Display: 52 %
Android OS: 38%
com.htc.launcher : 4%
Android System: 4 %

Was soll mir des jetzt genau sagen?

Doch. Zum Beispiel die Displayhelligkeit runterdrehen oder auf Auto stellen.

Zuletzt bearbeitet:
fat2defender schrieb:
Hab den jetzt runtergeladen und da steht lediglich:

Display: 52 %
Android OS: 38%
com.htc.launcher : 4%
Android System: 4 %

Was soll mir des jetzt genau sagen?

Ich würd meinen das hier irgendwo der Fehler vergraben ist. Bei meinem DHD siehts nach 14 Stunden so aus:
Display: 56%
Android System: 8%
Telefon: 7%
Anrufe: 5%
usw...

Die Bezeichnung "Android OS" hab ich nicht mal :confused_alt:

PS: Heute 6 Uhr vom Ladegerät getrennt, noch immer 54%, ca 1 Stunde Gespräche, Exchange-Push aktiviert, ca halbe Stunde Surfen und News lesen etc...

Ist jetzt android OS oder android System das betriebssystem?

Also bei einer Laufzeit von 16 Stunden braucht bei mir der Task "Android OS" genau 3 Minuten und 39 Sekunden! Zu sehen ist das bei Einstellungen->Telefoninfo->Akku->Akkuverbrauch->Android OS
Außerdem Sendet und Empfängt dieser Task Daten. Bei mir 1,56 MB Down und 14,17 KB UP.
Energieverbrauch liegt bei 2% und ist an letzer Stelle bei dem Verbrauch. Spitzenreiter ist das Display mit 60% dann WLAN bei 12% (WLAN ist immer an bei mir).

Was das genau ist kann ich nicht sagen.

Fakt ist bei dir braucht irgend etwas zu viel Strom! Wie gesagt hab zwar ein Desire aber Hardware ist fast identisch (Prozessor, RAM, ROM). Ich hab einen 1400er Akku du einen 1230er.
Ich ein 3,7" SLCD du ein 4,3" Zoll.

Nach 16 Stunden habe ich noch knapp 50% Akkuleistung. Mein WLAN ist immer an! Ich hab nur 3G immer aus! Und ich war heute ca. 45 Minuten im Internet unterwegs!

Es gibt übrigens im Fachhandel Ersatzakkus mit höherer Kapazität. dieser zum Beispiel mit 1500 mAh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben