Desire HD Akkuleistung

Also ich würde die an deiner stelle tatsächlich einen Hardreset empfehlen, wenn das update auch nicht klappt, dann ist da wirklich etwas im argen. zur not musste das update vll via pc einspielen. dürfte auch nicht schwierig sein.

hast du denn ein freies DHD?

Fakt ist wirklich, dass mit dem Gerät was nicht stimmt, die Akkulaufzeiten sind nicht normal.

Ein Lösungsvorschlag:
Schau mal unter den Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung ob da das USB-Debugging eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann schalte es ein und setzte einen Harken. Das hat wohl bei den alten Versionen geholfen eine dauerhafte CPUauslastung zu verhindern.

Um nachzuschauen ob nen App Probleme macht gib mal auf der Telefontastatur "*#*#4636#*#*" ein. Dann Unter Nutzungsstatistik irgendwo auswählen "Verwendung im Teilwachzustand" da sollten dann die Apps aufgelistet werden, die Laufen wärend das Gerät im Standby ist. Wenn dort die blauen Stricken nur nen paar Millimeter groß sind, dann inst alles normal. Ist ein Balken aber extrem größer und weicht von den anderen extrem ab, dann ist dieses Programm der Störenfried.

Wie schon erwähnt ist es nicht ratsam einen Taskkiller zu nutzen, der richtet mehr schaden an, als das er nutzt. Android hat wirklich eine sehr gute Speicherverwaltung.

Und wie gesagt, wenn nix hilft, dann nen Hardreset und das update von Hand einspielen. weil das 2.3.3er Update bringt schon ordentlich speed.

ansonsten schau mal bei www.android-hilfe.de vorbei und dann im dhd bereich, da gabs auch schon öfters solche probleme wie du sie hast. vll gibts da auch nochmal ratschläge und lösungsvorschläge, was man tun kann.

Ich würde auch das 2.3.3 aufspielen, dadurch kann sich das Problem durchaus in Luft auflösen :)

LulliWulli schrieb:
Hallo,

installier dir mal einen Task Killer so wie Advanced Task Killer und Juice Defender. Ich denke du hast einfach irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, welche ständig Verbindungen aufbauen/Daten abrufen/GPS verwenden.

Gruß

herrje, warum machen so viele immer den fehler einen task manager zu benutzen?
1. bringen sie nichts
2. zerstören sie das funktionsprinzip von android
3. sorgen fürs zumüllen
4. infolge dessen wirds langsamer und und und... nachzulesen bei google :D

zum thema: mein DHD hat das Revolution HD Rom drauf, und die CPU läuft auf 1,2Ghz - SetCPU ist so eingestellt, dass je nach situation genügend zu verfügung steht, und bei display aus etc. auf stromsparmoduss läuft..

Danke für all eure Antworten.
Ist das Update 2.3 schon draussen?
Müsste ich da eine Meldung auf dem Handy bekommen?

MfG

Der der das Revolution HD ROM macht hat schon das update raus gehauen. bei branding Roms dauert es am längsten, und die stock HTC Roms werden nach und nach die Mitteilung kriegen... Könntest aber mal manuell suchen in den Einstellungen

Zurück
Oben