Desire HD: Internet Probleme

MaDDiN09

Lt. Commander
Moin moin!

Ich habe zurzeit ziemliche Probleme mit dem mobilen Internet meines DHD. Undzwar geht die Verbindung immer wieder mal komplett weg. Es funktioniert also eine Zeit lang alles einwandfrei und irgendwann sieht man am Verbindungs Symbol in der Taskleiste, dass er nur noch Upload aber keinen Download mehr hat. Resultat sind Meldungen wie "Überprüfen Sie ihre Internetverbindung".

Habe einen BASE Vertrag mit Internet Flat (S). Diesen habe ich jedoch gekündigt weil ich im Juli einen anderen Vertrag möchte. Kann das damit zusammenhängen?? Also das Base Kunden, die gekündigt haben auf eine Art Abstellgleis parkt??
Außerdem habe ich letzte Woche probehalber mal eine O2 SIM ausprobiert um mal zu schauen wie das Internet bei denen ist. Verbindung ist nie weggegangen. Aber seitdem ich wieder auf die base sim gewechselt habe ist das Internet iwie noch unstabiler...

Woran liegts? Was kann ich tun?

VG
Martin

PS: Mein DHD ist mit T-mobile Branding und hat daher eine T-mobile Software drauf.

Also das habe ich auch und sollte auch normal sein. Wie sieht es denn in diesen Momenten mit dem Empfang aus?

Empfang ist super, also 4-5 Balken...

Ich weiß nicht ob es normal ist, dass man, um die Verbindung wiederherzustellen, erstmal in den Flugzeug Modus wechseln muss um die SIM wieder neu zu aktivieren. Dann funktioniert es meistens erst wieder.

Da kannst du erstmal nur auf ein neues ROM von HTC warten. Diese haben meist gleich auch ein neues RADIO-ROM dabei, welches sich meist positiv auf den Empfang auswirkt. Andere Alternative wäre zu rooten und ein Custom Rom zu installieren (hab ich selbst auch gemacht, ist super).

Ne das kann nicht normal sein dann. :D

Wenn ich irgendwo auf dem Land bin dann habe ich meistens gar kein Empfang und dann geht manchmal auch nur der Download. Oft kommt es auch mal vor dass voller Empfang ist aber trotzdem nur eine recht lahme Verbindung.

Ja gut ich lebe auf dem land :D
Wenn ich in Köln bin dann funktioniert das Inet einwandfrei. Aber bisher traten die Probleme nicht in dem Maße auf.

Rooten will ich nicht, ist mir zu heikel. Da müsste ich dann erst noch nen Downgrade machen, Root Rechte freischalten etc. bevor ich n anderes ROM installieren kann.

willkommen bei BASE, das billigste netz der nation, das merkt man dann auch an der qualität :)

hab das selbe problem mit dem normalen desire und hab das problem auch schon beim galaxy gesehen, mit o2 hatte ich das früher nicht ... sollte also fast eindeutig am netz liegen, dabei spielt der empfang selbst keine rolle, vermutlich ist das netz einfach überlastet

habs leider auch nur, damit person xy mich mit flats anrufen können ... tja :(

Aus dem grund werde ich wohl nich um base herumkommen. Außerdem gibts bei uns aufm land eigentlich nur eplus. O2 hab ich ja ausprobiert, aber leider habe ich da nur GPRS, bei eplus habe ich immerhin EDGE. 90% meiner Freunde haben eplus, da lohnt sich nur base -.-

Also Rooten ist absolut kein Problem. Dafür gibt's mittlerweile one klick Apps.
Nutzt Base nicht das E-Plus Netz?
Wenn du deinen Vertrag wechselst, kann ich dir T-Mobile empfehlen. Da ich auch oft auf dem Land bin kann ich dir D1 nur empfehlen. Da hast du auch in den verborgensten Ecken noch Empfang. Auch wenn es nur 1-2 Balken sind + 56kb-384kb Internet. :D

Naja T-Mobile bekommt man hier bei uns leider überhaupt nicht. Empfang ist 0,nix. Außerdem ist T-Mobile sauteuer, das seh ich dann auch nicht ein.

Cyda schrieb:
Also Rooten ist absolut kein Problem. Dafür gibt's mittlerweile one klick Apps.

Die laufen aber nicht mit den neuen Softwareversionen ab 1.7x :)

Dann muss man erst eine Goldcard erstellen und dann nen downgrade machen...

Downgrade ist aber auch kein Beinbruch und wenn man danach eine neue ROM flasht, läuft das DHD eindeutig besser ;)

Hab mich jetzt Doch dazu durchgerungen und das handy geflasht. laeuft jetzt eindeutig besser, internet ist konstanter und gehrlt nicht mehr so oft weg. kann jemand von euch diese custom roms wie zb leedroid empfehlen? worin unterscheiden die sich vom original? hab gelsen dass der akku damit laenger durchhaelt, stimmt das?

Zurück
Oben