Desire kein Internet/Sms Senden trotz Empfang

batzen21

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
158
HaLLO
habe folgendes Problem.
Es zeigt bei mir Empfang an - wie immer. Aber ich habe kein internet(umts/hsdpa) und kann keine sms versenden, jedoch hab ich heute eine sms bekommen.
habe folgendes probiert:
- neues rom installiert mit fullwipe
- neues radio aufgespielt
- mit kontaktreiniger Sim gereinigt
- anderes rom mit fullwipe installiert

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte.

MFG batzen
 
schau mal in den netzwerkeinstellungen vom desire ober auch die sms und mms einstellungen hinterlegt sind... bei manchen roms die nicht gebranded sind können diese fehlen! sowie CFW.
 
ein original HTC ROM auspielen und schauen obs dann geht. wenn nicht, root und ähnliche modifikationen rückgängig machen und ab damit zur reparatur.
 
Welches ROM nutzt du denn? Das wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen.
 
DeathDealer schrieb:
schau mal in den netzwerkeinstellungen vom desire ober auch die sms und mms einstellungen hinterlegt sind... bei manchen roms die nicht gebranded sind können diese fehlen! sowie CFW.

man könnt meinen das liest das teil mittlerweile aus der simkarte aus bzw. holt das ähnlich wie nokia handys beim ersten konfigurieren vom provider.
 
MOM2005 schrieb:
man könnt meinen das liest das teil mittlerweile aus der simkarte aus bzw. holt das ähnlich wie nokia handys beim ersten konfigurieren vom provider.

eigentlich ist es auch so... aber man kann diese einstellungen manuell löschen oder das handy hat keine lust... Generell sind die einstellungen da aber bei komplett freien handys ohne Branding kann das dennoch vorkommen.
 
Zurück
Oben