Deskstar 180GXP Probleme

laskif

Lt. Junior Grade
Ich hab heute mal munter meinen rechner angemacht. Und aufeinmal bootet der rechner super langsam. Das erkennen der Festplatte dauert ewig. Hab das Problem auf meine Desktar Platte mit 120 GB eingekreist, dies ist meine Systemfestplatte[IDE]. (hab 4 Platten drin).

Also Test mir der Platte alleine:

1. Platte wird ordnungsgemäßt erkannt.
2. SMART meldet OK
3. Rechner steht ein paar sekunden...(nicht normal, nomalerweise rauscht die Plattenerkennung einfach so durch)
4. Nix ist schwarzer Bildschirm, kein booten kein nix...nach 5min NTLDR nicht gefunden...

gut dachte ich vieleicht windows zerschossen. Also windows XP CD rein und booten allerdings geht, wenn die platte drin ist, auch booten von CD gar nicht oder spontanerweise manchmal, aber dann auch sehr sehr langsam.

Kann ich jetzt meine Daten vergessen? Gibts eine möglichkeit irgendwie die daten zu retten? Sind teilweise wichtig (alles verschmerzbar aber sehr sehr ärgerlich)

Sobald die Festplatte aus dem System ist, läuft alles wunderbar könnte windows installieren keine lags mehr.....help...

Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich das gefühl auch inzwischen :(#

Edit:

So neue Erkentnisse,
hab auf meine SATAII Plade windows installiert, läuft wunderbar.
Wenn ich jetzt wieder die Desktar ranmachen. Bootet der rechner windows, nachdem
das BIOS irgendwie 2 min rumgewurschtet hat.
In Windowsw hab ich dann das Laufwerk inistialisiert.
Laufwerk läuft in PIO modus. Naja abkopieren wird dauern aber besser als daten weg.

Das Laufwerk kann ich abschreiben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, läuft auch allerdings halt sehr lahm....habs auch mal mit nem konkurenztool von segate versucht. Der meldet sofort fehler. Naja Daten hab ich nun. Werd die Platte wohl abschrieben und sobald ich wieder ein wenig geld hab mir mal ne neue gönnen.

ja leider habe ich die schon gecheckt, ist leider ein böses model mit nur 1 jahr Grantie...naja was soll man machen. Ich werde wohl erstmal keine Hiatchi platten mehr kaufen. Hab mir jetzt ne Samsung 250 GB SATAII besorgt. :)

Die Hitachi Platten sind wirklich gut! Deine Platte ist doch bestimmt noch ein IBM Modell? Ich fänd es schade wenn du aufgrund der schlechten Erfahrung mit der einen Platte eine ganze Firma verurteilst. :(

Gruss Nox

hmm, ja denke das ist noch ein IBM Modell...herstellungsdatum im April 2003 hab 2 Stück von denn Platten. Die eine läuft noch. Aber sobald ich ein wenig geld überig habe wird die auch getauscht.

Ich verurteile ja gar nicht ;)
Aber mir kommt das zeugs erstmal nicht mehr ins Haus.