Desktop 4k zu Full HD TV streamen oder multi Monitor betrieb ?

Tamja

Lt. Junior Grade
Habe mir einen 4K LG 40UB800V gegönnt gab es für 399€ bei Amazon...

Problem
vorher
28 Zoll PC Monitor FULL HD
42 Zoll TV FULL HD

beide an einem PC DVI und HDMI Bild geclont war immer nur 1 von beiden an ging ohne Probleme

Jetzt

40 Zoll 4K als Monitor läuft mit Onboard auch 3840x2160 @24 hertz es reicht fürs arbeiten und Video sehen
Warte auf Februar hoffe das die neue R9 380x Hdmi 2.0 hat da mir 350€ für ne GTX 970 zuviel sind

Aber
wie kriege jetzt das Bild auf den 42 Zoll Full HD ? clonen kann ich nicht mehr

giebt es eine Möglichkeit das Bild zu streamen kompletten Destop etc mit Google Stick oder Apple TV "AirParrot"
Nur wie verhält sich das mit den Auflösungen ?

Mit noch einem Kabel Onboard oder mit der Radeon 6850 klappt es Nicht da unterschiedliche Auflösungen und jedesmal alles zu ändern nervt...

Und noch einen neuen UHD Fernseher + neue Graka anfang nächstes jahr zuviel des guten

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit 24hz ordentlich arbeiten? Dann musst du aber schon wirklich schmerzbefreit sein.

Wieso willst du eigentlich klonen? Was genau soll ausgegeben werden? Du kannst das Bild doch auch einfach erweitern.
Du könntest höchstens auch den 28 Zoll Monitor noch mit anschließen und dann von da auch klonen, dann haste aber auf dem 4K TV nur FullHD. Also auch keine gute Lösung.

Jetzt habe ich btw noch nen Grund warum 4k aktuell noch der größte Schwachsinn überhaupt ist ^^

der 28er Monitor fliegt raus... und der neue 40 Zoll kann 60 hertz aber hole mir keine GTX 970 solange die R9 380x noch nicht raus ist

wenn du sehen würdest wieviel mehr mann sieht mit 4K

ob Internetseiten oder Lange Tabellen exel oder programmcode...

ich hatte 2*27 privot nebeneinander das nervte und brachte kaum was....

Edit...hab was überlesen...

Ja Klonen ist dann wirklich nicht mehr drin.

Geht dann nur über erweiterten Desktop.

Zurück
Oben