"Desktop anzeigen" Funktion mit SetPoint gesucht

Max Schwarze

Cadet 2nd Year
hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen die Anywhere MX von Logitech. Ich bin auch rundum zufrieden, bis auf eines. Ich möchte die mittlere Maustaste mit der Funktion "Desktop anzeigen" belegen. Ich hab Setpoint 6.51.8 und treiberversion 5.50.98 laufen. Leider finde ich nirgendwo diese Funktion. Ein Freund hat die Nano VX und die gleiche Setpoint- version, bei ihm gibt es aber die Funktion "Desktop anzeigen". Wir haben beide keine Ahnung wie das kommt, zumal ich die Install.exe von sogar von ihm habe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich dieses Problem beheben könnte? Ich hab es schonmal damit versucht, eine Verknüpfung zum Desktop zu legen und diese mit einer Tastenkombination zu belegen, welche in dann in Setpoint einrichten wolle- ging aber nicht!

Kannst du eine Tastenkombination auf die mittlere Taste legen? Dann leg dort mal "Windowstaste + M" drauf.

Setpoint erkennt bei mir keine Tastenkombinationen mit der Windowstaste an- sonst hätte ich das auch einfach so gemacht

Hier werden zwei mögliche Methoden vom User "DPI" beschrieben, die das Gewünschte möglich machen sollen:
http://forums.logitech.com/t5/Mice-...tton-to-quot-Show-Desktop-quot-for/m-p/490072

Basierend auf einer MX1100 (Logitech) hat bei mir die erste der zwei beschriebenen Methoden geklappt. Bei der zweiten sollte man auf jeden Fall darauf achten ein Backup der default.xml anzulegen. Falls sich bei der zweiten Methode die default.xml nicht speichern lässt empfiehlt es sich den Editor als Administrator zu öffnen und anschließend die default.xml in den Editor zu laden.
Viel Erfolg!

Habe eine G9 Laser + Setpoint v 5.44.5, Treiber v 5.30.67

Tastendruck zuweisen funzt nicht, weil Setpoint die Windows-Taste nicht korrekt abfängt.

Es geht aber viel einfacher als irgendwelche dateien zu editieren mit einem Makro:

Im Makro-Editor erstellen:

'Rechte Windowstaste' drücken
'm' drücken
'm' loslassen
'Rechte Windowstaste' loslassen

Makro auf gewünschte Taste legen, feddisch.

(lässt sich so im Editor erstellen, wenn Editorfenster verschwindet bei Windowstaste, einfach wieder Fenster aufrufen, und an passender Stelle 'Aufzeichnung ab hier' so zurechtbasteln wie oben beschrieben)

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jau, so klappt es. Nutze zwar die Logitech Gaming Software für meine MX518, aber sollte auch bei SetPoint klappen :).

Hallo,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich den alten Threat wieder rauskrame. Nun habe ich aber eine Frage die der ursprünglichen recht ähnlich ist. Also ich nutze Setpoint mit einer Logitech Maus. Diese ist keine Gaming Maus hat aber auch mehrere Programmierbare Tasten. Nun würde ich gerne die Funktion von Windows 10 um durch die Virtuellen Desktops zu wechseln darauf legen da ich das unheimlich praktisch und übersichtlich finde. Jedoch erkennt Setpoint die Windows Taste nicht (Strg+Win+Pfeiltaste rechts bzw links) müssen ja genutzt werden. Nun bitte ich um eine Idee bzw ein konkretes Programm mit dem ein solches Makro erstellt werden kann (gerne auch mit kurzer Anleitung). Dieses Thema interessiert vlt auch den ein oder anderen da Setpoint mit der möglichkeit des neigens des Mausrades und den Virtuellen Desktops ein sehr angenehmes arbeiten ermöglicht.

Gruß Skorpion

Zurück
Oben