: Funktion-Icon auf Desktop anzeigen :

Wilibert1

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
: Funktion-Icon auf Desktop anzeigen :

Hallo,

Beiträge bezüglich Probleme mit dem Desktop habe ich gelesen. Bei der Menge des Thema alle lesen, ist mir, ganz ehrlich, zu mühsam. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Programm-Icon werden nur in der Taskleiste angezeigt. Die Icon möchte ich in "Normal"-größe auf dem Desktop anzeigen lassen. Ich habe dafür alle im System angezeigten Möglichkeiten, Funktionen -die wir alle kennen- genutzt. Ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht weiter.

Abgesehen von den üblichen Systemeinstellungen gibt es noch eine andere Methode, Icon (Verknüpfung) auf den Desktop darzustellen?

Danke.
 
welches ist denn die funktion die wir alle kennen? Ansonsten Programmverknüpfung auf den Desktop verschieben bspw. aus dem startmenü. was jetzt dein problem mit "normal" größe ist solltest du mal genauer erläutern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilibert1 und piepenkorn
So ganz raff ich das Problem noch nicht... normalerweise kannst du bei einer ausführbaren EXE eines Programms einfach Rechtsklick machen --> senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen) dann hast du da einen Link aufm Desktop.

Außerdem gibbet die Einstellung "Dekstopsymbole anzeigen", dafür einfach Rechtsklick aufn Desktop:
1592284781286.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilibert1, piepenkorn und cyberpirate
Moin und willkommen bei CB,

du kannst zb einfach auf eine EXE Datei oder einen Ordner mit recht klicken (Kontext Menü öffnet sich) und auf kopieren gehen. Dann kannst Du auf dem Desktop wieder rechts klicken und dort dann Verknüpfung einfügen anklicken. Um die Größe der ICONS zu ändern einfach mit STRG gedrückt halten und Mausrad drehen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilibert1
Da bis jetzt noch keiner verstanden hat, was der Ersteller des Themas eigentlich meint, versuche ich mal mitzuraten.

Also, wenn ich mit der Maus auf ein Programm-Icon in der Taskleiste gehe, öffnen sich Miniaturen geöffneter Fenster des Programms (sofern momentan welche existieren). Gehe ich auf eine solche Miniatur, wird das Fenster als Vorschau, aber in Normalgröße auf dem Desktop eingeblendet. Links-Klick auf das Programm-Icon oder eines seiner Vorschaubilder öffnet das zugehörige Fenster dauerhaft auf dem Desktop-Hintergrund (bzw. öffnet ein Startfenster). Das wären jetzt so Funktionen,

Wilibert1 schrieb:
die wir alle kennen



Die Vorschaufunktionen stehen aber nur zur Verfügung, wenn ein Aero-Theme gewählt wurde. Normalerweise aktiviert sich Aero aber automatisch nach der Installation - es sei denn die Grafikleistung des Rechners ist zu schwach. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Windows 7 in einer virtuellen Maschine ohne Gasterweiterung läuft. Im Zweifelsfall versucht man im Desktop-Menü (rechte Maustaste) ein Aero-Theme manuell zu aktivieren.

Wenn aber was ganz anderes gemeint sein sollte, vergesst den Ansatz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilibert1
Danke für die Antworten,

"...alle im System angezeigten Möglichkeiten, Funktionen -die wir alle kennen...".
Ich bin ehrlich: Damit wollte ich mir die kleine Mühe sparen, einen Anhang: Bilder, von "den üblichen Vorgehensweisen" zu erstellen.

Die hätte ich selbstverständlich nachgeliefert - wenn der Zufall nicht zur Lösung führte. Im Dektop, Funktion Ansicht, hatte ich "mittlere Symbole", und "mittelgroße Symbole" eingestellt. "große Symbole" hatte ich nicht "auf dem Zettel".

In gefruster Fehlersuche stellte ich "Große Symbole" ein. Promt wurden alle Icon riesengroß angezeigt. In "Anzeige" stellte ich "mittelgroße Symbole" ein. Alle Icon wurden/werden mittelgroß dargestellt. "Strike!"

Sorry! Ich hoffe, dass ich von Euch niemanden verärgert habe!
 
Zurück
Oben