Desktop aufnehmen

TankMan

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
192
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich wollte den Desktop aufnehmen, dazu das Programm OBS nehmen, was früher ohne Probleme ging.
Jetzt allerdings ruckeln die Aufnahmen, wenn ich sie später anschaue, bei allen playern. Das Bild bleibt 1-5sec immer wieder stehen, während der Ton weiterläuft. Dann geht es weiter, also es ist wie wenn Teile von der Desktop-Aufnahme rausgeschnitten worden wären. So ist das unbrauchbar. Ich hatte die yt-tutorials dazu angeschaut und alle möglichen Einstellungen / Formate ausprobiert. Immer das selbe.
Programm auch schon de- und neuinstalliert. Ram, Cpu und Gpu Auslastung sind unter 40%.
Was kann das sein ? Gibt es bessere Programme ?
 
Welche Festplatten Kombination hast du verbaut? Vlt ist eine alte lahme HDD leicht defekt und ncihtmehr schnell genug um die Aufnahmen mitzuschreiben? Oder es hängt schon im RAM mach mal Memtest.

Ich hab aber auch nicht viel Ahnung, ist jetzt alles nur Geräten als ersten Versuch den ich in Betracht ziehen würde. Dir werden bestimmt noch kompetentere helfen.
:)
 
Leider wie so häufig:
Es fehlen die wichtigsten Informationen: Bitte die komplette HW auflisten, sonst wird das hier nix.

und falls es "früher" problemlos funktionierte: Was hat sich geändert an HW und SW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und AlanK
Zurück
Oben