Desktop Ersatz zum Panorama stitchen

Ibiza

Newbie
Hallo, ich suche ein NB bis 650€ um Panoramas mit Autopano zu stitchen. Mein derzeitiger Pc ist ein 8400@3ghz 4gb Ram AMD 4600 grka. Das Notebook sollte also schon besser sein als der PC.

für sowas triviales hier? was hat denn an deinem PC bei der verarbeitung gestört? zu wenig RAM, zu lange verarbeitungszeiten?

Also wie groß werden Die Bilder denn? Ich würde jetzt Pauschal sagen, dass für Arbeiten mit Panoramas jeglicher Art mindestens 12-16GB RAM erforderlich sind (mehr ist natürlich besser). Je nach professionalität und Software einen sehr potenten Prozessor. Besser noch auf ein Dual-Sockel System setzen mit entsprechend mehr RAM.

Ohne Deine genauen Ansprüche kann Dir niemand genaue Angaben zur benötigten Hardware machen

Ein Notebook in der Preisklasse kannst du dir für Panoramaverarbeitung übrigens abschminken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meine Panoramas immer mit Photoshop 14000*3000. Und da reichen mir eigenlich meine 3gb ram ^^ ... manchmal meckert er, aber es geht schon.

Ja deswegen wären die Ansprüche mal ganz interessant...mir werden nämlich meine 8GB schon wieder zu knapp, vor allem wenn ich das Panorama dann noch bearbeite...

Zurück
Oben