Desktop Font etc. bei großen TFT Windows

DickDiver

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
299
Hallo

ich hab Gestern einen größeren TFT bekommen. Den LG L203WT. Hab dann sofort die 'native' Auflösung eingestellt und nun große Probleme vieles zu lesen.

Zb. die Icons auf dem Windows XP Desktop. Aber auch im Firefox ist vieles zu klein. Nun würde ich gern wissen, wie man da am Besten vorgeht.

Zu aller erst mal unter Grafikeigenschaften 'Erweitert' die Anzeigeeinstellung aud 120 DPI ?
Das habe ich nun gemacht und bringt tatsächlich eine kleine Verbesserung. Habe zusätzlich noch ein Theme mit Tahoma Font eingestellt.
Leider erscheinen nun die icons der Programme, die im Systray sind, völlig verzerrt. Stelle auch in manchen Programmen fest leider.

WAs kann sonst machen? Was ist sinnvoll?

Im Firefox hatte ich vorher die Erweiterung ' NoSquint' . Jedoch habe ich die mal deaktiviert, da ja der FF ab V3.x eine bessere Vergrößerung der Webseiten haben soll. Welche Fonts stellt man ein im FF, wenn man da überhaupt etw. ändert.

Nutzt Ihr Zusatzprogramme um passable Ergebnisse zu bekommen?

Danke sehr!!


PS: Der LG Flatron L203WT ist glaube ich ein 20,1 Zöller!
 
Warum macht man nicht das einfachste und stellt die Auflösung unter Windows geringer ein? Wenn du spielst, kannst du sie ja im Game erhöhen.
 
welche auflösung? 10pt auf einem 22"er mit 1680x1050er auflösung ist eigentlich noch super lesbar (text in 8pt der schriftart courier new ist auch gut lesbar). vllt solltest du dich näher ransetzen. wie groß ist der abstand eigentlich von dir und monitor? > 60 cm wäre bei einem 20"er wohl etwas viel. 45 - 60 cm wäre schon besser.
 
Der Monitor steht so 40-60cm von mir weg. Die Lesbarkeit habe ich nun mit der Einstellung von 120 DPI verbessert. Leider halt Probleme mit den Icons im Systray.

Im Firefox habe ich nun den Seiten erlaubt eigene Schrift und Größe festzulegen und muss dann immer mit STRG+ nachhelfen.
 
Zurück
Oben