Hallo liebe CBler,
erstmal sorry für die wenigen Infos
Ein Kumpel von mir möchte sich nen neuen PC zulegen.
Ich würd mich da grob an die Empfehlungen für die Gaming-PCs halten.
Da aber (abgesehn von Office, surfen usw) primär Lightroom genutzt wird bin ich bei der GraKa überfragt.
Ich hab gelesen, dass auch Lightroom CUDA unterstützt - allerdings is mir nicht ersichtlich geworden in welchem Maß.
Angepeilt ist ein Intel 6700k.
Board steht noch nicht fest (schau ich mal nach verfügbarkeit der vorgeschlagenen aus dem Game-PC Thread)
Die Kiste soll nicht übertaktet werden!
Mein Kumpel hatte sich dazu ne 1060 Graka überlegt.
Meine Überlegung wäre, ggf die neue 1050 Ti zu nehmen.
Mit dem alten PC wurde nahezu nicht gespielt (paar alte Sachen wie Baldurs Gate, 1 oder 2 Witcher Teile)
Ggf würd er sich BF1 holen (da sollte die 1050 Ti ja auch reichen).
RAM wären 32GB, OS Win 10.
UU wäre ne neue Lightroom Version fällig (seine is Mindestens 5 Jahre alt) - ka ob die schon CUDA unterstützt.
Gibts da noch eine ohne Abbo? Z.B https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-frustfreie-Verpackung/dp/B00W7QJF56/ref=sr_1_1/254-8238547-0326432?s=software&ie=UTF8&qid=1477770911&sr=1-1&keywords=adobe+lightroom
erstmal sorry für die wenigen Infos
Ein Kumpel von mir möchte sich nen neuen PC zulegen.
Ich würd mich da grob an die Empfehlungen für die Gaming-PCs halten.
Da aber (abgesehn von Office, surfen usw) primär Lightroom genutzt wird bin ich bei der GraKa überfragt.
Ich hab gelesen, dass auch Lightroom CUDA unterstützt - allerdings is mir nicht ersichtlich geworden in welchem Maß.
Angepeilt ist ein Intel 6700k.
Board steht noch nicht fest (schau ich mal nach verfügbarkeit der vorgeschlagenen aus dem Game-PC Thread)
Die Kiste soll nicht übertaktet werden!
Mein Kumpel hatte sich dazu ne 1060 Graka überlegt.
Meine Überlegung wäre, ggf die neue 1050 Ti zu nehmen.
Mit dem alten PC wurde nahezu nicht gespielt (paar alte Sachen wie Baldurs Gate, 1 oder 2 Witcher Teile)
Ggf würd er sich BF1 holen (da sollte die 1050 Ti ja auch reichen).
RAM wären 32GB, OS Win 10.
UU wäre ne neue Lightroom Version fällig (seine is Mindestens 5 Jahre alt) - ka ob die schon CUDA unterstützt.
Gibts da noch eine ohne Abbo? Z.B https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-frustfreie-Verpackung/dp/B00W7QJF56/ref=sr_1_1/254-8238547-0326432?s=software&ie=UTF8&qid=1477770911&sr=1-1&keywords=adobe+lightroom