Desktop für Extrem-Photoshop

CPU: Intel Core i5 3570 (180,-)
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02 (35,-)
MB: ASRock Z77 Pro3 (75,-)
NT: 400W be quiet Straight Power E9 (60,-)
GPU: ATI FirePro 3D V3900 (90,-)
RAM: 32GB Corsair Vegeance LP DDR3-1600 (160,-)
HDD: 2TB Western Caviar Green (80,-)
SSD: 500GB Samsung 840 (280,-)
opt.LW: LiteOn DVD Brenner (15,-)
CardReader: DeLock oder Konsorten (20,-)
Case: Fractal Define R4 (90,-)

Gesamt: 1085,-

Mit dem Z-Board lässt sich der Turbo des i5 dauerhaft schalten. Bringt dir u.U. mehr als das HT vom Xeon. Es se denn du renderst sehr viel. Ansonsten halt Xeon 1230v2 + B75 Board, kommt in etwa auf das Selbe hinaus.

Der Rest ist gängiger Standard an deine Bedürfnisse angepasst. Inwieweit du HDD Platz zur Verfügung habt, kann man die lokale HDD evtl etwas dezimieren. Die 500GB SSD würde ich mir definitiv gönnen.
Dazu dann noch Laufwerk, Kartenleser und n schickes Gehäuse, je nach Ansprüche an Lautstärke und Optik solltest du dich da aber nochmal selbst umschauen.

Grüße

J.

1. Wenn du mit Photoshop arbeitest, wirst du sicher auch später noch andere Grafikprogramme nutzen (War bei mir so). Deshalb würde ich lieber auf Vorsorge gehen und eine Nvidia wegen CUDA kaufen. Nimm aber nicht die 600er Reihe, da diese im GPGPU schlechter sind. Nimm einfach eine GTX 550, die reicht.

2. Nimm ein I7. Du wirst den Unterschied in Photoshop merken!

3. SSD hilft auch enorm.

Passt prinzipiell so.

Hat das n Grund warum du das Intel MB nimmst? H77 Boards gibts auch noch etwas günstiger, ein B75 Board würde sogar reichen.

Allgemein siehts aber gut aus.

Dein Case fasst jeden Kühler bis 165mm Höhe also .. iwas im 20,- Bereich z.B. Katana 4, Freezer 13, TrueSpirit 90, CoolerMaster HyperTX Evo, Shuriken ...

Alles andere sieht top aus.

Gruß

J.

Naja hab bisher mit Intel gute Erfahrungen gemacht... Was würdest du empfehlen?
Weiß jemand ob der Scythe Mugen auch passt? Hab die Vorgänger schon mehrfach verbaut und war zufrieden... Wichtig ist vor allem dass der Kühler ne Backplate hat!

Bei AsRock und Gigabyte haben viele Boards offizielle Xeon Unterstützung.
Oftmals wird das Gigabyte GA-H77-D3H für den Xeon eingesetzt (siehe auch meine Signatur). Läuft bei mir wunderbar.

Bei 32GB RAM brauchst du min. Win 7 Pro 64Bit. Die Home Premium kann nur 16GB.

Ich halte von den Intel MB's nichts... alleine die Elkos sind schon schlechter als bei Asr oder GA
Beim Laufwerk würde ich zu dem Standard von LG greifen und bei der HDD zu WD Green mit EZRX!
http://geizhals.de/western-digital-caviar-green-1000gb-wd10ezrx-a713746.html
Ich selbst favorisiere den RAM von G.Skill
http://geizhals.de/g-skill-sniper-d...-9-24-ddr3-1600-f3-1600c9q-32gsr-a819502.html
Win7 brauchst du als Pro, wie schon erwähnt... kostet bei eBay aber neu, gerade mal 36€
SSD solltest du evtl. was drauflegen für eine Pro und beim Case evtl. nen Shinobi

Beim Shinobi könnte es aber mit dem Macho HR-02 knapp werden. Der Alpenföhn Brocken passt auf jeden Fall (sehr knapp) ins Shinobi.

Zurück
Oben