Hi Zusammen,
ich würde gerne meinen PC upgraden bzw. zur Not neu kaufen - je nachdem was mehr Sinn macht. Ich habe versucht die kurzen Fragen bestmöglich aus zu füllen - falls ihr noch Input braucht werde ich den natürlich schnellstmöglich geben. Lassen sich noch Teile weiterverwenden? Er wird hauptsächlich für Photoshop genutzt
Freue mich auf Empfehlungen!
Danke!
Philipp
1. Was ist der Verwendungszweck?
Photoshop, Lightroom (zukünftig evtl. CGI Anwendungen)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptberufliche Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Lightroom. PSD (PSB) Files bis zu 20GB groß.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst günstig, max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Je nach Ausgaben
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
September 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue gerne selbst zusammen
ich würde gerne meinen PC upgraden bzw. zur Not neu kaufen - je nachdem was mehr Sinn macht. Ich habe versucht die kurzen Fragen bestmöglich aus zu füllen - falls ihr noch Input braucht werde ich den natürlich schnellstmöglich geben. Lassen sich noch Teile weiterverwenden? Er wird hauptsächlich für Photoshop genutzt
Freue mich auf Empfehlungen!
Danke!
Philipp
1. Was ist der Verwendungszweck?
Photoshop, Lightroom (zukünftig evtl. CGI Anwendungen)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptberufliche Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Lightroom. PSD (PSB) Files bis zu 20GB groß.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel XEON CPU E3-1230 V2
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- Mainboard: Intel Media Series DH77KC (BOXDH77KC)
- Netzteil:
- Gehäuse: Ja
- Grafikkarte: Nvidia Quadro K600
- HDD / SSD: Eine 256GB SSD ist noch vorhanden. Will aber eine 1TB SSD. Auf interner Festplatte werden nur aktuelle Daten gespeichert, sobald nicht mehr aktuell wird auf NAS ausgelagert.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst günstig, max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Je nach Ausgaben
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
September 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue gerne selbst zusammen